Dienstag, 20. Februar 2018

[Neuerscheinungen] MÄRZ

Nachdem ich mich im Februar fast mit Neuerscheinungen überschlagen habe, war ich sehr gespannt auf den berüchtigten Messemonat März.
Und tatsächlich warten nicht ganz so viele Neulinge auf mich.
Denn das muss ja auch erstmal alles weg gelesen werden 😅😂

Schauen wir mal, was uns der März 2018 zu bieten hat 😃

Must Haves

Die "Sieben Pfeifer" erscheinen am 15.03.2018, pünktlich zur Messe und ich habe die Geschichte schon gelesen und bin begeistert. Das Buch wird dann auf der Messe gekauft!
Bei den "Göttern von Asgard" wartet einfach meine Thematik auf mich, um das Buch werde ich absolut nicht drumherum kommen.
Das Cover von "Stiefmutter" spricht mich total an. Die amerikanische Vorstadtidylle vor dunkel aufziehenden Wolken.
Ebenfalls ein Coverkauf wäre die "Akte Blutrot", allerdings steht noch kein Erscheinungstermin für das TB fest, so dass zuerst das E-Book bei mir einziehen wird.
Der zweite Teil der OXEN-Reihe ist ein Muss, da Niels OXEN im ersten Teil einen interessanten Charakter darstellte und ich bin gespannt, ob Band 2 auch wieder politisch bestimmt sein wird.

Landen vorerst auf der Wunschliste

Wenig Must- Haves, dafür umso mehr Futter für meine Wunschliste. Hoffentlich wird sie nicht platzen. "Die anderen Mädchen" hier reizt mich tatsächlich der KT und der Name der Ermittlerin Lizzie Snow interessiert mich auch.
Der nächste Titel "Die kleine Inselbuchhandlung" ist meiner Meinung nach selbsterklärend, behalte ich mir aber gern für das Frühjahr oder den Sommer vor.
Johnny Cash ist ein interessanter Mann gewesen und falls ich mal wieder Lust auf eine Biografie habe, werde ich zu seiner greifen.
Eine Französin, die eine Geisha werden wollte. Für mich zwei Kulturen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, daher fiel mein Auge auf die Geschichte.
"Eine Geschichte der Wölfe", der Titel ist meiner Meinung nach recht nichtssagend, aber der KT spricht mich hinsichtlich der Prota, der Waldregion um Minnesota und dem Leben in einer Kommune an.
Auch der 1. Band um die "Magic Academy" reizt mich. Allerdings behalte ich mir solche Bücher gerne für regnerische Herbsttage auf.
"SS-GB", da bin ich wieder in meiner Thematik und ich war überrascht, da ich von dieser Serie bisher noch gar nichts gesehen habe, der Trailer sah allerdings sehr vielversprechend aus.


Was sind eure MUST HAVES im März?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.