Seiten

weitere Info's

Donnerstag, 30. Juni 2022

[TOP TEN THURSDAY] Deine 10 buchigen Highlights aus dem ersten Halbjahr 2022

 

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

Deine 10 buchigen Highlights aus dem ersten Halbjahr 2022

Tatsächlich sind es bis heute genau 10 fünf Sterne Bewertungen, die im ersten Halbjahr auf meinem Blog erschienen sind.

Bei Klick aufs Bild gelangt ihr heute zu meiner Rezension.

Ich würde mal sagen, da habe ich mir bis Dezember ein gutes Maß gesetzt, weitere 10 Highlights zu finden^^

Und nun bin ich sehr gespannt, ob ich mir bei euch noch Buchtipps mitnehme für das zweite Halbjahr

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea :)

    Ich hatte genau 11 5-Sterne-Bücher in meiner Liste, aber gut die Hälfte entfiel auf die gleiche Reihe und das konnte ich so dann ja nicht mehr übernehmen^^ also musste ich mich auch bei den 4.5 Sternen umschauen.
    Von deiner Liste kenne ich tatsächlich nur "Sagilia", gelesen habe ich das aber auch nicht. Die anderen Bücher wären auch nicht mein Genre.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Highlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,
      dann muss die Reihe ja wirklich gut gewesen sein, wenn so viele Bände Highlightpotenzial haben.

      Da ich seit Jahren keine Komma Bewertungen mehr abgebe, überlege ich beim Rezi schreiben immer etwas länger und ganz genau, ob mich dieses Buch packen, überraschen konnte usw. Und ich war auch überrascht, bereits 10 Bücher gelesen zu haben.

      Bei Saligia warte ich nun sehnlichst, dass die Autorin die Reihe noch fortsetzt.

      Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
      Andrea

      Löschen
  2. Guten morgen Andrea,

    Da hattest du echt eine tolle Schätzen in den ersten 6 Lesemonaten gehabt, möge es im 2. Halbjahr gern so weiter gehen, oder?
    Von deiner Auswahl kenne ich jetzt leider keines =(
    ABER
    "Teuflische Tochter" schau ich mir mal näher an, klingt interessant.

    LG Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/06/aktion-top-ten-thursday-deine-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,
      oh ja, so kann es weitergehen^^

      "Teuflische Tochter" ist wirklich ein Tipp. Die junge Autorin hat hier ein tolles Buch geschrieben, welches eine bekannte Thematik super aufgreift.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    wow, da hast du ja eine Punktlandung mit den 10 Highlights hingelegt. Ich musste die Liste da schon deutlich auffüllen.
    Aber ich kenne kaum ein Buch der Liste, nichtmal vom Sehen, aber auf den ersten Blick spricht mich jetzt auch keins näher an.
    Nur Saligia ist mir schon beim Erscheinen aufgefallen gewesen und es hat mich damals auch voll interessiert, aber irgendwie dachte ich, dass da keine Fortsetzung mehr kommt oder so und hab es dann aus den Augen verloren.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      bei der Masse an Büchern ist es klar, dass man manche Bücher aus den Augen verliert. Bei mir war es damals nach der Leseprobe bei Vorablesen ein Coverkauf, da wusste ich noch gar nicht, dass es eine Reihe werde sollte. Nun stand es jahrelang im Regal und ist endlich gelesen.

      Hatte neulich kurz Kontakt mit der Autorin, sie wünscht sich auch Band 2 und 3. Weiß nicht, ob es am Verlag liegt. Ich drücke die Daumen.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du die Liste gut füllen konntest! Das scheint ja bei einigen doch etwas schwieriger gewesen zu sein...

    "All die Finsternis inmitten der Sterne" hab ich ja schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Ich weiß gar nicht mehr, wie oder wo ich darüber gestolpert bin ... jedenfalls kamen dann auf einmal immer mehr Rezensionen dazu, die mich sehr neugierig gemacht haben. Ich hoffe, dass ich bald dazu komme!

    Das Cover von "Der Komplex" ist mir auch schon ein paarmal aufgefallen, wobei ich es noch nicht häufig gesehen hab. Ich hab grade mal in deine Rezi reingeklickt und alleine der Klappentext hat mich schon überzeugt *lach* Das klingt sehr cool und kommt auf die Wunschliste. Die füllt sich heute irgendwie echt schnell O.O

    Bei Saligia ist es genau andersrum ... der Klappentext sagt direkt: nein *lach* Ich glaube, dass es wirklich eine tolle Geschichte ist, aber wenn ich schon wieder Außenseiter höre, geheimnisvolle Kräfte, Internat, verliebt in den geheimnisvollen Taran, ... das klingt wie so viele tausend andere und ich weiß, dass ich da ein Vorurteil habe, dass wirklich unfair ist. Aber wenn ich mal wieder Lust auf sowas habe, erinnere ich mich ja vielleicht daran :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ich bin ja sonst auch nicht so mit 5 Sternen, aber das erste Halbjahr mit seinen vielen SuB-Leichen war doch gut. Challenges a la Zettelchen ziehen, haben doch was für sich. Für mich hat es sich schon gelohnt.

      Nicole hat die Finsternis glaub ich auch noch vor sich.
      Die Story packt auf ihre Art und Weise. Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen. Ich freu mich auf jeden Fall auf mehr von der Autorin.

      Bei "Der Komplex" punkten die Charaktere. Die Inhaltsangabe fand ich auch grandios. Es ist ein cooles Buch und auch Keene's Stil gefiel mir. War mein erstes Buch von ihm.

      Ich glaube wirklich, dass du bei Saligia raus bist, das ist auch gar nicht schlimm. Ich habe tatsächlich so 2-3x im Jahr solch Hang zu Internatsgeschichten a la Mythosakademie von Estep oder so. Dabei kann ich wirklich mal richtig abschalten. Und da kann ich auch über Liebelei und Herzchen hinwegsehen. So oft habe ich in meinen Büchern ja keine Lovestory :P

      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
    2. Das scheint ja doch mehreren so zu gehen, als ich gedacht hatte, also dass sie eher zurückhaltend sind mit 5 Sternen oder dem Prädikat "Highlight"...

      Ah, Nicole will die Finsternis noch lesen? Ich dachte das hätte sie schon, aber ich kann das auch verwechseln - das passiert mir leider oft bei den vielen Blogs und Büchern xD

      Ja, also manchmal mag ich auch gerne etwas "einfaches, seichtes, lockeres". Das ist ja nichts schlechtes, nur einfach nicht so mein typischer Geschmack. Ich nehm dafür gerne leichte Krimis oder zurzeit eben die Agatha Christie Krimis. Die sind wirklich toll und lesen sich super gut weg, ohne dass ich mich dabei groß anstrengen muss xD Das ist wie "heimkommen" :)

      Lovestorys hab ich auch sehr selten, bin da aber immer froh drum. Gerne so am Rande, aber im Mittelpunkt, oder grade mit eben so Schule/Internat, erste Liebe, hin und her ... also das muss dann echt gut (für mich) geschrieben sein, dass ich das aushalte *lach*

      Löschen
    3. Schön, dass jeder diesen Ruhepol/ dieses Nach Hause Kommen Gefühl in der Buchwelt findet <3

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    wenn man genau 10 Bücher hat, ist die Auswahl natürlich leicht ;) Wir haben ja immer nur 5, weil wir zu zweit sind, das macht es dann manchmal doch schwerer :D
    Von deiner Auswahl kenne ich nichts genauer, aber das True Crime Buch würde mich auch interessieren, ich finde, es macht die ganze Sache gleich noch gruseliger, wenn es wahre Geschichten sind.
    Die andere Hälfte der Hoffnung habe ich mir auch grad mal angesehen. Es ist ein Bereich in dem ich sonst weniger unterwegs bin, aber von dem was du schreibst, klingt es interessant und bewegend, mit vielen ernsten Themen. Das habe ich mir auch mal aufgeschrieben.

    Unsere Highlight-Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      die True Crime Bücher kann ich dir wirklich empfehlen. Unheimlich spannend und on point. Mittlerweile sind schon 3 Bände zu Deutschland erschienen. Ich kenne bisher allerdings nur den ersten Band.

      Mechthild Borrmann hat einige tolle Bücher, welche wichtige Themen behandeln und ich habe ein Faible für Tschernobyl. Wenn dieses Wort in einer Inhaltsangabe auftaucht, lese ich meist gar nicht weiter, sondern kaufe^^ (kleine Macke, finde es einfach unheimlich interessant) und dieses Buch hier hatte es wirklich auf mehrerlei Hinsicht in sich.

      Liebe Grüße zurück,
      Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,

    von Mechthild Borrmann habe ich "Trümmerkind" gelesen, das hat mir sehr gut gefallen.

    "All die Finsternis inmitten der Sterne" habe ich noch nicht gelesen, schrecke aber vor dem Begriff "Liebesgeschichte", dem ich in vielen Rezensionen begegne, zurück. Die Protagonistin ist Anfangs noch ein kleines Mädchen, er ein Erwachsener, da sträubt sich alles in mir. Kann unter diesen Umständen wirklich eine Liebesgeschichte entstehen?

    Ich glaube, für "Der Komplex", "Splatter Punk" oder "Pfade zu Finsternis" bin ich zu sehr Weichei!

    Meine Highlights:
    https://wordpress.mikkaliest.de/top-ten-thursday-highlights-aus-dem-ersten-halbjahr-2022/

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mika,
      "Trümmerkind" von Borrmann habe ich auch gelesen. Ich fand es auch super, aber dieses hier konnte mich irgendwie noch mehr flashen. Es spricht so viele Themen an und hat mich einfach überrascht und begeistert.

      Puhh, die Liebesgeschichte in "All die Finsternis..:" kann ich gar nicht so richtig beschreiben. Ja es mag evtl nicht für jeden etwas sein. Es ist aber absolut kein Porno oder sowas. Die Lovestory existiert auf einer ganz besonderen Art und Weise. Schwer es in Worte zu fassen. Die Autorin bezieht sich in diesem Buch auf eigene Erfahrungen in jungen Jahren (zu einem älteren Mann).

      Wenn du dich als "Weichei" bezeichnest, rate ich dir von "Der Komplex" und "Splatter Punk" absolut ab, ABER die Pfade der Finsternis kann ich beide empfehlen. Hier ist es an manchen Stellen auch etwas blutig, aber es ist kein fieser Horror. Der Autor spricht viele verschiedene Themen an und vieles sehr alltagsnah.

      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  7. Ich hatte ein bisschen Angst vor dem Thema heute und die Befürchtung das die Wunschliste wächst. Zum Glück lesen wenige mein Genre. Von deinen Titeln kenne ich keines. Liebe Grüße Petra von phantastische-fluchten.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      da stimme ich dir zu, wenn man speziell ein Genre liest, dann gibt es heute nicht das Mass an Wunschlistenbücher. Ich habe mir bisher glaub ich 2 Bücher notiert, werde nun aber zur zweiten Stöberrunde ansetzen^^

      Hab noch einen schönen Abend :)

      Löschen
  8. Hi Andrea,

    da sticht mir von deiner Liste sofort Saligia ins Auge. Ich glaub, dass könnte was für mich sein :) Teuflische Tochter vielleicht für einen Freund :)

    Mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-53

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Monika,
      Saligia war für mich eine Überraschung. Ich mag diese Internatsgeschichten. Man kann diesen Band so für sich stehen lassen, aber da ist natürlich Puffer als Reihe (es sollten mal 3 werden. Habe die Autorin auch angeschrieben und sie hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es weitergehen wird.

      Und Teuflische Tochter solltest du weiterleiten ja, falls dein Freund was mit bösen Kindern anfangen kann^^

      LG

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.