Samstag, 18. Juni 2022

[REZENSION] Pfade zur Finsternis 2 | Horrorkurzgeschichten


Titel: Pfade zur Finsternis 2 | Autor: A.M. Arimont
Seitenanzahl: 87 Seiten 
Kaufen: Hier*
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Inhaltsangabe

"Die Dunkelheit war ein verführerischer Ort, der einlud, zu bleiben."
A.M. Arimont lädt wieder ein, ihm auf die dunklen Pfade zu folgen! In neuen Erzählungen schlägt das Schicksal grausam zu, Kreaturen der Dunkelheit werden entfesselt und Menschen müssen einen hohen Preis für ihre Entscheidungen zahlen.

(Quelle: Amazon)

 

Meine Meinung


Auch die Fortsetzung sollte man gelesen haben


Nachdem mich Anfang Juni "Pfade zur Finsternis" (beinhaltet sechs Kurzgeschichten) gefesselt hat und ich es in einem Rutsch gelesen habe, habe ich in den Abendstunden des gleichen Tages gleich noch mit diesem Buch begonnen.

Ernestos Rache
Zwei Freunde wollen aus Langeweile ein Auto klauen. Nicht die beste Idee.

📍 Wieder ein Start, bei dem ich mich erst fragte, wohin soll es mich führen und dann bäm! und am Ende der noch größere Wow-Effekt, denn wir machen eine kurze Bekanntschaft mit einer bekannten Dame^^
Und großartig, wie du aus einem privaten Detail, welches mir tatsächlich entgangen ist, diese Story zauberst.
(5 Sterne)

Der Deal
Eine Stadt wird von einer Katastrophe heimgesucht und die Bewohner bekommen ein verlockendes Angebot.

📍 Aktueller denn je und die Geschichte, die mich am nachdenklichsten gestimmt hat.
Toll umgesetzt und danke für die wichtigen Änderungen, was Name und Ort usw. angeht.
(5 Sterne)

Aus Prinzip
Dennis hat seine Prinzipien. Eines davon lautet unabdingbare Loyalität.

📍 Eine Idee, die sachte beginnt und dann überrascht.
Stille Wasser sind tief.
(4 Sterne)

Kalte Nacht
Harvey verirrt sich in einem Schneesturm. Ein Fremder rettet ihn, aber welches Geheimnis verbirgt er?

📍 Auch hier gibt es sozusagen ein Wiedersehen, für alle, die eine Geschichte namens "Schneeengel" kennen. Irgendwie brauchte der Schneeengel die Kalte Nacht. 
Danke dafür.
(5 Sterne)

Karma
Die alleinerziehende Andrea möchte nur einmal, dass das Karma auf ihrer Seite ist.

📍 Yeah, ich habe es in die passende Geschichte geschafft. Zwar passt ihr Leben nicht zu meinem, aber das Thema passt super. Wie oft habe ich schon ans Karma appeliert und wer weiß, vielleicht hatte ich ja auch Glück, weiß davon nur nichts.
(5 Sterne)


Das Weihnachtsbaum-Geheimnis
Kevin ist ein netter, fleißiger Teenager - mit einem dunklem Geheimnis.

📍 Diese Geschichte war mir bereits bekannt. Zwar nicht im ganzen Umfang, aber nun auch das. Und wieder hast du mich gebrochen. Wie die schönste Zeit des Jahres zum Horror wird, könnt ihr hier nachlesen. Und ich finde es eine Schande, dass diese Geschichte bei dem Wettbewerb keine Beachtung fand!
(5 Sterne)


Bonusgeschichten
Drei Säulen
Dein Berg
Manchmal

Mein Fazit

Auch für diese sechs Kurzgeschichten brauchte es keine 24 Stunden.
Auch hier wieder ein Großteil, der mich mega angesprochen bzw. mir aus der Seele gesprochen hat. Ein Wechselbad der Gefühle.
Absolutes Muss für alle Fans von Horroranthologien.

Der Autor

Andreas Arimont wurde im Jahr des Jahrhundertwinters, 1979, in Norddeutschland geboren. Ursprünglich stammt seine Familie aus Belgien. Im Alter von zehn Jahren bekam er von seinem Onkel das erste Stephen King Buch geschenkt, was eine tief prägende Erfahrung war, ebenso wie die Horrorfilme der 1980er Jahre. Er arbeitete schon als Zauberkünstler und Waschmaschinenverkäufer. Heute lebt er zusammen mit seiner Frau und lieben Katzen in einem Vorort von Hannover.
© Google

Weitere Bücher des Autors

(die anderen 4 glauben zeitnah dran^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.