Freitag, 1. Februar 2019

[Rezension] Helter Skelter Redux | Andrea

Titel: Helter Skelter Redux | Autor: A.M. Arimont
Verlag: Redrum Books
Seitenanzahl: 155 Seiten 
Reihe: Cuts Band 12
Kaufen: Hier

Inhaltsangabe
Fünf junge Menschen wollen in einem Ferienhaus am Rande einer Kleinstadt ein schönes Wochenende verbringen. Verborgen im großen Wald wartet eine sektenähnliche Familie darauf, zuzuschlagen. Sie sieht sich als den legitimen Nachfolger der Manson Family, die im Namen von Charles Manson einst grausame Morde verübte. Ein blutiger Albtraum bricht über die friedliche Kleinstadt herein…
(Quelle: Redrum Books)


Meine Meinung

Holterdiepolter


Der Titel meiner Rezension HOLTERDIEPOLTER hat hier sogar zwei Bedeutungen.
Zum einen ist es die ungefähre Übersetzung von „Helter Skelter“, zum anderen beschreibt das Wort auch den Verlauf der Story.

Der Klappentext liest sich 1A wie die Inhaltsangabe eines Horrorfilmstreifens oder?
Stört mich überhaupt nicht!
Denn auch wenn viele diese „ach so typische Wald – Freunde- Mörder- Situation“ ausgelutscht finden, ist es einfach genau nach meinem Geschmack.
Ich mag das Setting der Waldidylle, gepaart mit ein paar Freunden, welche ein Party-Wochenende planen und sich zudem eine ganz besondere Familie selbst einlädt. Standardgerüst steht, nun kommt es auf die Umsetzung an.

Es ist nicht mein erstes Buch von Andreas Arimont, dennoch wusste ich nicht, in welche Richtung er diese bekannte Grundidee treiben wird.

Der Start ins Buch war super.
Die Hübschen sterben einfach immer zuerst. Verzeiht mir diesen ach so typischen Spoiler…
Und so kommt es, dass ein kleines Städtchen mit einer massiv zugerichteten Frauenleiche zu tun bekommt.

„In Little Wood hatte es so was zuvor noch nie gegeben.“ (S. 21)

Da dieses Buch zur Reihe CUTS gehört, mag ich zum Inhalt gar nicht viel mehr erzählen. Lest selbst, was sich der Autor ausgedacht hat.
Das Okkulte und die Anspielungen auf Charles Manson und seine Family fand ich gut in die Geschichte eingebaut.

„Für IHN. Wir werden es vollenden, sein Helter Skelter.“ (S. 45)

Genießt die ersten 80 Seiten zur Einstimmung, kommt an und fühlt euch ab der Mitte durch die Seiten gehetzt. Ich mochte dieses >>Holterdiepolter<< im zweiten Teil des Buches sehr! Knall auf Fall! Viel Blut, Gewalt und Spannung!


Mein Fazit
Wieder war es das Ende, mit dem mich der Autor mit offenem Mund dasitzen ließ.
Ich mag die Art des Autors zu schreiben.
Seine Ideen sind on Point und genau nach meinem Geschmack.
Lediglich die Randthemen Rassismus und Vergangenheit hätte ich nicht gebraucht. Da hat er uns Futter hingeworfen, aber uns nicht aufessen lassen.
Ansonsten ganz klare, super unterhaltende Horrorliteratur für zwischendurch!
 

Der Autor
Andreas Arimont wurde im Jahr des Jahrhundertwinters, 1979, in Norddeutschland geboren. Ursprünglich stammt seine Familie aus Belgien. Im Alter von zehn Jahren bekam er von seinem Onkel das erste Stephen King Buch geschenkt, was eine tief prägende Erfahrung war, ebenso wie die Horrorfilme der 1980er Jahre. Er arbeitete schon als Zauberkünstler und Waschmaschinenverkäufer. Heute lebt er zusammen mit seiner Frau und lieben Katzen in einem Vorort von Hannover.
© Redrum Books

Weitere Bücher des Autors


2 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    ich war bei dem Buch total auf dem falschen Dampfer! Ich dachte, es geht - so richtig - um die Manson-Family. Das hatte ich irgendwie falsch abgespeichert. Gut zu wissen, dass es doch nicht in Richtung Doku geht.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich ja froh, dass ich diesen Irrtum aufdecken konnte.
      Tatsächlich ein toller, kurzer, knackiger Horrorstreifen in Buchform :)

      Liebe Grüße und einen schönen Start ins WE <3

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.