Sonntag, 17. April 2016

[Leserunde] "Die Zwölf" von Justin Cronin



Nachdem Fans dieser Reihe nun gespannt auf den dritten Band der Reihe warten, wird es für uns Zeit sich endlich dem 2. Band zu widmen.
Ich hoffe, dass wir alle super in die Geschichte um Amy reinkommen und uns "Die Zwölf" genauso packen, wie bereits "Der Übergang".

Kurzentschlossene Mitleser sind herzlich willkommen!


Klappentext

Zu Anfang waren es zwölf Kriminelle, die auf die Todesstrafe warteten. Doch dann wurden sie für ein geheimes Experiment auserwählt. Es sollte den Fortschritt bringen, aus ihnen sollten mehr als nur Menschen werden. Doch es schlug fehl. Jetzt sind es diese Zwölf, die das Leben auf der Erde bedrohen und das Ende der Menschheit bedeuten könnten. Und die letzte Hoffnung ruht auf einem Mädchen. Amy ist die einzige, die sich der Macht der Zwölf entgegenstellen kann. Aber der Gegner ist stark, und Amys Kraft scheint mehr und mehr zu schwinden...
(Quelle: Goldmann Verlag)

Einteilung

Leseabschnitt 1 (S. 1 - 133) / I und Teil II
Leseabschnitt 2 (S. 134 - 260) / Teil II
Leseabschnitt 3 (S. 261 - 368) / III und IV
Leseabschnitt 4 (S. 369 - 448) / V
Leseabschnitt 5 (S. 449 - 612) / VI und VII
Leseabschnitt 6 (S. 613 - 722) VIII und IX und X
Leseabschnitt 7 (S. 723 - Ende) / XI und XII


Teilnehmer

&
Ich

___________________________________________________________________

Gemeinsam packen wir es an!
WICHTIG!!!
Jeder liest in seinem Tempo und sagt das, was er für wichtig hält :)

Ich freue mich auf euch und auf das Buch