Samstag, 4. Mai 2019

[Kurz und Knapp] Ghost Stories of Flesh and Blood | Diana

Titel: Ghost Stories of Flesh and Blood
Herausgeber: Faye Hell, M.H. Steinmetz
Verlag: Papierverzierer Verlag | Seitenanzahl: 420 Seiten 
Kaufen: Hier


Inhaltsangabe
Das sagenumwobene Haus am Ende der Straße, mitten im Wald, neben dem Friedhof …
Du denkst, du weißt alles über dieses Haus und seine dunklen Geheimnisse?
Du irrst dich.
Tritt ein, schau dich um, hör ganz genau hin.
Es ist nicht das alte Gemäuer, das deinen Namen flüstert.
Achtzehn Autoren.
Sechzehn Geistergeschichten.
Grausam und melancholisch.
Verstörend und grotesk.
Grusel inklusive.
Zwischen Tradition und Rebellion lauert die Angst.


Meine Meinung


Ein Tipp für alle Fans von Geisterstories


Ich mag ja eigentlich keine Kurzgeschichten, aber diese konnten mich überzeugen.
Und zwar, weil es um Geistergeschichten geht und die liebe ja bekanntlich.

Ich bin auch der Meinung, dass Geisterstorys in Kurzform am besten funktionieren. Natürlich waren auch ein oder zwei Kurzgeschichten dabei, die mir nicht so gefallen haben, aber das ist bei solch einer Kurzgeschichtensammlung ja meist so. Sagen wir so, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wer Geistergeschichten mag sollte hier definitiv mal reinlesen und sich Zeit zum Gruseln nehmen.
Eigentlich ist es schade, dass ich es jetzt schon gelesen habe, denn das Buch hätte gut zum Halloween Monat gepasst 😰😍😎
(kleiner Tipp für euch am Rande^^)

In diesem Buch findet ihr Kurzgeschichten von:
M. H. Steinmetz, Faye Hell, Melanie Vogltanz, Jacqueline Mayerhofer, Claudia Rapp, Simona Turini, Jana Oltersdorff, Anja Hansen, Michaela Harich, Vanessa Kaiser, Thomas Lohwasser, Thomas Karg, Thomas Williams, Marc Hartkamp, Vincent Voss, Benjamin Verwold und Torsten Scheib
Weitere Rezensionen zum Buch


Die Herausgeber
Seit ihrer frühesten Kindheit ist Faye Hell vom Bösen fasziniert. Im Alter von elf Jahren schreibt sie ihre erste Horrorgeschichte. Eltern und Lehrer sind sich sicher: Das ist nur eine Phase, das vergeht. Doch es ist alles andere als eine Phase und vergeht erst recht nicht, viel eher verfeinert sich ihr Hang zum Diabolischen und nimmt professionelle Züge an.
Seit 2007 ist sie Redakteurin des VIRUS Magazins (unter dem Namen Lili Marlene), dort verfasst sie vorrangig Rezensionen zu Horrorfilmen abseits des Mainstreams. In ihrer schriftstellerischen Arbeit verbindet sie subtiles Grauen mit expliziter Gewalt und Obszönität. Ein Leben ohne Horror, das ist für die Autorin undenkbar.
© Papierverzierer
M. H. Steinmetz, Jahrgang 1965, lebt im schönen Rheinland-Pfalz und verdient sein täglich Brot als Programmierer. Indirekt hat er seinem Beruf den Weg zur Feder zu verdanken. Lange Flüge und Auslandsreisen haben nicht nur seine sowieso schon rege Fantasie beflügelt, im Flugzeugsitz und in Hotelzimmern gab es zudem viel ungestörte Zeit, um seine Geschichten voranzutreiben.

Wenn er nicht gerade am Laptop sitzt und düstere Geschichten schreibt, treibt er sich auf Endzeit-Rollenspielen herum oder schlägt sein Lager als Reenactor im Mittelalter des 13. Jahrhunderts auf. Zwischen alldem findet er Entspannung auf dem Rücken seines Pferdes, tobt mit seiner kleinen Tochter durch die Wohnung oder widmet sich dem mittelalterlichen Fechten, um bei Kondition zu bleiben.
© Papierverzierer

6 Kommentare:

  1. Huhu!

    Das Buch hab ich schon auf meiner Wunschliste stehen und ja, ich möchte es im Oktober lesen, passend zur Halloween Zeit :D Ich freu mich schon drauf!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir dann mit dem Buch viel spaß und schaurige Momente xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo :)

    Den Tipp mit Halloween nehme ich mir zu Herzen. Klingt nach schön-schaurigen Kurzgeschichten. Außerdem habe ich jetzt erst von Steinmetz ein Buch beendet - das fand ich gut. :)

    Liebe Grüße,
    NIcole

    AntwortenLöschen
  3. Solch Kurzgeschichten sind im deutschsprachigen Raum leider sehr rar :( Ich wünsche dir viel spaß und eien schönen grusel xD
    Ich müsste von Steinmetz mal langsam ¨13¨ lesen.... was hast du von ihm gelsen?????

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lizzie,

      ich habe tatsächlich "Dreizehn" gelesen. XD Hat mir gut gefallen. Der Showdown war mir für meinen Geschmack etwas zu lang gezogen. Ansonsten war es schöner Horror und eine spannende Mischung aus Ägyptologie, russischer Geschichte, Mord und natürlich kommt die obligatorische Nervenheilanstalt vor. Absolut einfallsreich und gut erzählt.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    2. Ähm ja Lizzie, es wird Zeit! :P

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.