Mittwoch, 1. Mai 2019

[GELESEN/GEHÖRT - ANDREA] April 2019

April
Da ist auch der vierte Monat schon wieder ins Land gegangen.
Da ich mich sowohl buchtechnisch an einen Wälzer gewagt habe, der schon viel zu lange auf meinem SuB lag und auch hörbuchtechnisch ein 23 Std Date hatte, kam es mir so vor, als ob ich nur diese beiden Bücher verschlungen habe, aber da gab es doch noch einige andere Schätzchen 😊😍

Mein April bei Instagram


Gelesen im april

Die Duftapotheke #01 - 4 Sterne [Rezension]
Ein Blick in die Hölle #01 - 4 Sterne [Rezension]
Black Blade #03 - 4 Sterne [Rezension]
Die Katakomben - 3 Sterne
Westwall - 4 Sterne
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert - 4 Sterne
Akt der Liebe - 4 Sterne

GeHoert im april

VOX - 3 Sterne
Christine - 4 Sterne

Gelesene Seiten
2954
Ich habe fast die 3000 Seiten geknackt.
Highlight, das ist schon eine Ewigkeit her!

SuB Stand
Ende März: 284
Ende April: 280

Sehr schön, dass diesen Monat gleich wieder 4 Bücher vom SuB verschwunden sind.

___________________________________________________________________

Auch meinen Buchreihen möchte ich mich 2019 weiter widmen
gelesene/gehörte Bücher einer Reihe: +4 im April
neu angefangene Reihe 2019: +2 im April
beendete Reihe: 1

Fazit #19fuer2019
5/19 Büchern gelesen
Hier geht es zur Liste.


Offene projekte 
S. 228/351

4 Kommentare:

  1. Huhu Andrea,

    VOX hat bei dir auch nicht so dolle abgeshcnitten - schreibst du dazu noch ein Rezi? Würde mcih interessieren, wie du es empfunden hast. Dein offenes Projekt finde ich sehr interessant, da bin ich auch schon gespannt, was du dazu sagst.

    Ich höre im Moment übrigens "Anstand" - bisher gefällt es mir sehr gut, danke für deine Rezension und den Tipp!

    Einen sonnigen und lese- bzw. hörreichen Mai wünsche ich dir.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,,
      zu VOX ist keine Rezi geplant. Einfach weil ich es schwer in Worte zu fassen finde und es mir schwer fällt meine Kritik zu äußern ohne zu spoilern.
      Ich fand die Grundidee mit dem Armband und der Wortanzahl, aber die Forschung und die neue Liebe, das war einfach nicht mein Verlauf.

      Das offene Projekt ist seit gestern beendet und eine rezi folgt :)

      Und bei Anstand bin ich gespannt, ob es dich dauerhaft gut unterhält. Ich fand den Sprecher zum prota und zur Story ja mega.

      Dir ebenso einen Storyreichen Mai <3

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea!

    Schön dass du so viel zum Lesen gekommen bist, für mich war der April in der Hinsicht auch ein ganz toller Monat :)

    Die Duftapotheke hat ja so ein wunderhübsches Cover *.* Aber ich glaube die Geschichte selber ist nicht so das richtige für mich ...
    Die Katakomben hab ich grade schon auch bei Diana entdeckt - ich kenne es nicht, habe ein anderes Buch von dem Autor auf meiner Wunschliste.
    Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert wollte ich schonmal lesen, war aber dann sehr unentschlossen und hab es ständig von der Wunschliste rauf und wieder runter *lach* Da es jetzt ja verfilmt wird, werde ich mich wohl doch mal daran wagen ^^
    "Vox" hab ich ein bisschen besser bewertet, der Schluss war etwas konfus, aber ansonsten fand ich es schon gut umgesetzt.
    "Christine" kenne ich natürlich auch, aber das ist schon über 20 Jahre her :D

    Ich hoffe, du findest auch im Mai Zeit für deine SuB-Bücher und hast einen tollen Monat vor dir <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee ;)
      Es ist gaaaanz schwer zu sagen, für wen "Die Duftapotheke" etwas ist. Da ich sonst auch eher total andere Literatur lese, war ich überrascht, wie wohl ich mich in dem Buch gefühlt habe.

      Welches Buch hast du von Jeremy Bates auf der WuLi?
      Suicide Forest? Da fand ich das Setting deutlich gruseliger, aber viele mochten das Ende nicht. Unsere beiden Rezis zu Katakomben sind in Planung, aber sind ja beide bei 3 Sternen hängen geblieben.

      Ich habe nun auch zeitnah vor, mir die Verfilmung anzuschauen. Das Buch fesselt ungemein, und der Autor hat auf jeden Fall ein großes Talent. Würde mich interessieren, wie du diese 730 Seiten interpretierst ;)

      Ich hoffe, dass der Mai genauso schön wird. Buchtechnisch sieht es bei mir bisher sehr düster aus, mal schauen, was sich noch dazwischen schleicht :D

      Hab du auch einen schönen, sonnigen Mai <3

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.