Montag, 29. April 2019

[Rezension] Black Blade 3 | Andrea

Titel: Black Blade - Die helle Flamme der Magie | Autorin: Jennifer Estep 
Verlag: Ivi | Seitenanzahl: 336 Seiten
Reihe: Band 3/3 der "Black Blade Reihe"
Kaufen: Hier

Inhaltsangabe
Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...
(Quelle: Piper Verlag)


Meine Meinung

Finale in Cloudburst Falls


In meiner Rezension zum zweiten Band der Reihe habe ich erwähnt, dass Victor Draconi etwas plant. In diesem finalen Band geht es genau um diesen Plan.
Die Familie Sinclair um Devon, seiner Mutter Claudia und Lila, als Devon’s Leibwächterin versuchen alles daran zu setzen, den Plan von Victor zu vereiteln und die Stadt, seine Bewohner und seine Monster zu retten.

Auch in diesem Band spielen Themen wie Familie und Freundschaft eine große Rolle. Ich mag, wie Jennifer Estep diese Themen in die Geschichte hat einfließen lassen. Es ist da, passt super zur Story und stört überhaupt nicht.

Die einzelnen Charaktere mochte ich über die drei Bände sehr.
Vor allem Lila und auch Deah werden mir in Erinnerung bleiben.

Wie nicht anders zu erwarten, bringt dieser Band den großen Showdown mit sich.
Zu dessen Hergang und Ausgang ich natürlich nichts verraten darf.
Gerade ein letzter Band einer Reihe sollte meiner Meinung nach so wenig Informationen wie möglich enthalten.


Mein Fazit
Also macht euch euer eigenes Bild.
Insgesamt reihe ich diese Trilogie bei den Jugendbüchern ein, dennoch finde ich die Bücher von Jennifer Estep auch als Erwachsene lesbar, da es tolle, magische Geschichten sind, welche den Leser abholen und mit auf eine Reise nehmen.
Zudem hat die Autorin einen einnehmenden Schreibstil parat. 
 


Die Autorin
Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erscheinen ihre Serien um die »Mythos Academy«, »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.
© Google

Weitere Bücher der Reihe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.