Montag, 1. April 2019

[Rezension] SOULED OUT | Andrea

Titel: SOULED OUT
Autoren: John Aysa, Lee F. Kershaw, Jean Rises, 
Elli Wintersun, Shane Mulligan, Jamie Eckhart
Verlag: Savage Types
Seitenanzahl: 320 Seiten 
Kaufen: Hier


Inhaltsangabe
Wie zur Hölle schafft man es, seinen kleinen und
zugegebenermaßen ezwas schrägen Außenseiter-Verlag  an die Spitze der Verkaufscharts zu katapultieren? 
Diese zermürbende Frage stellen sich Lexi und Ted seit Monaten. Reichten die sechs großartigen und dabei so unterschiedlichen, action-, sex- und horrorgeladenen Kurzgeschichten ihrer Autoren allein aus oder sollte man lieber auf Nummer sicher gehen?
Letztendlich wollten sie nichts den Zufall überlassen.
Die unorthodoxe Lösung:
Eine Dämonenbeschwörung!
Der absurde Deal:
Seelen, Blut und Körpersäfte ihrer Autoren einsammeln und fertig...oder etwas doch nicht?
Enter at your own risk!
(Quelle: Savage Types)


Meine Meinung

Diesen Verlag solltet ihr euch nicht entgehen lassen


Ihr kennt den Verlag um Savage Types noch nicht?
Das ist nicht schlimm, da es sich ja nun ändert.

Hinter diesem Verlag stecken zwei ganz sympathische Personen von denen wir in naher Zukunft wohl noch öfters etwas hören werden.
Und ich freue mich mega auf kommende Veröffentlichungen.
Bisher hat der Verlag zwei Bücher veröffentlicht. Meine erste Wahl fiel zuerst auf „SOULED OUT“, weil ich Kurzgeschichten sehr mag.
Im Nachhinein kann ich sagen: das war eine gute Wahl.
Die bessere nicht, da ich „MAYHEM“ ja noch nicht gelesen habe.

Titel im Buch

Breeder von Shane Mulligan
Mit dieser Story konnte mich der Autor bzw. der Verlag sofort begeistern.
„Breeder“ an den Anfang dieses Buches zu stellen, war die absolut richtige Entscheidung. Ich war beim Lesen in einer ganz anderen Welt, förmlich vor Ort.
Knackig, aber on Point!

The Manhattan Inferno von Lee F. Kershaw
In dieser Geschichte erwartet Frank ein neuer Job. Rasant und actionreich, aber leider nicht meine Thematik.

Katzenfutter von Jean Rises
Hier war ich ja nun gespannt, da ich schon einige Kurzgeschichten von Jean Rises gelesen habe. Ich wurde nicht enttäuscht. Absolut nicht. In dieser Story bricht eine Krankheit aus. Folgen sind Angst, Plünderungen und Gewalt. Viel Gewalt.

Blutiger Trip von Elli Wintersun
Hach, hier weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Mein Setting: Ukraine. Eine Thematik, die mich einfach immer packen kann.
Eine ganz besonders böse Geschwisterkonstellation, die man so schnell nicht vergisst. Hat mir super gefallen und bringt einen perfekten Spannungsbogen mit sich.

Family Affairs von Jamie Eckhart
Das berüchtigte Weihnachtsessen steht bevor. Erst dachte ich…puh, wo soll das denn hingehen. Aber dann DAS. Bäm! Knall auf Fall konnte mich die Geschichte total für sich einnehmen und ich wollte gar nicht, dass sie zu Ende geht.

Apokalyptische Reiter von John Aysa
Der Autor konnte mir mit seiner Protagonistin Agash ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern. Ich mag starke Frauen, die kämpfen, sich nichts sagen lassen und sich Männern mit Ach und Krach gegenüber stellen. Aber auch hier war die Thematik nicht meins.

Ich hoffe, dies gibt euch einen kurzen Einblick, verrät euch aber auch nicht zu viel zum Inhalt, so dass ihr jede Geschichte noch allein für euch entdecken könnt.
Wie bei allen Büchern sollte man sich eine eigene Meinung bilden. Vor allem Kurzgeschichten packen jeden Leser auf ganz andere Art und Weise.
Geschmäcker sind verschieden.
Und ich mag vor allem eine fiese Mischung aus Sex, Gewalt und Action.
Eine Bewertung jeder Story gebe ich im unteren Bereich dennoch ab und freue mich über Kommentare, wenn eure Empfindungen ganz anders sind, als meine.

Und nun kommt noch das i-Tüpfelchen dieses Buches.
Zwischen den einzelnen Kurzgeschichten lest ihr eine Rahmenhandlung, welche das Buch einfach perfekt abrundet. Lexi und Ted wollen ihren Verlag erfolgreich machen und gehen einen bösen Bund mit Astaroth ein. Dieser fordert 6 Seelen von 6 Autoren. Wie die beiden sich diese beschaffen… Rrrrrr….


Mein Fazit
Für alle Leser, die gerne im härteren Genre lesen, ist dieses Buch ein Muss.
Jeder sollte sich aber auf viel Blut und Sex einstellen, da kommt ihr nicht drum herum.
Diesen Verlag behalte ich auf jeden Fall im Auge und ich freue mich, dass ich noch „Mayhem“ von Shane Mulligan vor mir habe.

Im Durchschnitt sind das
Weitere Rezensionen zum Buch
 folgen


Die Autoren
Bisher bekannt waren John Aysa und Jean Rises. Von Zweitem habe ich bereits die Kurzgeschichtensammlung „Endstation Hölle“ gelesen und war neugierig auf mehr von ihm. Alle anderen waren Neuland für mich, aber ich lerne einfach zu gern neue Autoren kennen. Toll fand ich es, dass sich auch zwei Frauen unter diese Autorengruppe geschmuggelt haben.

Weitere Bücher des Verlags



Mein herzlichster Dank für die Bereitstellung des Leseexemplares gilt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.