Dienstag, 15. Januar 2019

[Rezension] Black Blade 2 | Andrea

Titel: Black Blade - Das dunkle Herz der Magie | Autorin: Jennifer Estep 
Verlag: Ivi | Seitenanzahl: 368 Seiten
Reihe: Band 2/3 der "Black Blade Reihe"
Kaufen: Hier

Inhaltsangabe
Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster…
(Quelle: Piper Verlag)


Meine Meinung

Ein Wiedersehen mit Cloudburst Falls


Lange habe ich eine Jennifer Estep- Pause gemacht. Nun war es aber endlich wieder soweit. Band 1 der Reihe hat mir vor zwei Jahren ganz gut gefallen.
Mir war es von einigen Details in der Story zu ähnlich mit der „Mythos Academy-Reihe“, aber ansonsten interessant.

Dieser Kritikpunkt kam im zweiten Teil nun gar nicht auf.
Nach einigen Seiten und einem super Start habe ich tatsächlich auch gar nicht mehr darauf geachtet. Lila ist mir weiterhin, nicht nur wegen ihres Namens, sympathisch. Ich mag ihre zurückhaltende, sich selbst schützende Art.
Also niemand soll hier denken, dass die Prota schüchtern ist.

War es im ersten Band eher ein Kennenlernen der ganzen Charaktere und deren Talente, taucht man hier schon etwas tiefer ab. Es hat sich eine Clique gebildet und diese Clique soll nun beim Traditionsfest der Stadt gegeneinander antreten.
In Cloudburst Falls steht „Das Turnier der Klingen“ bevor.
Ein Kampfspektakel, welches Unmengen von Touristen anzieht.
Und überraschend wird auch Lila auserkoren mitzukämpfen.
Ich mochte dieses Teil, die einzelnen Battles der Jugendlichen und ich mag die verschiedenen Magietypen, welche die Figuren im Buch besitzen.

Wie bereits im ersten Teil spielt auch hier wieder die Vergangenheit von Lila und ihrer Mutter Serena eine bedeutende Rolle. Dieses Mal haben mir die Rückblenden in die Vergangenheit etwas gefehlt, dennoch kann die Autorin auch ohne diese, die Spannung sehr gut halten. Unter anderem, weil sie eine Reihe von Morden mit in die Geschichte einbringt. Und hier geht es nicht um Morde an Menschen, sondern an den Monstern im magischen Ort Cloudburst Falls: Baumtrolle, Kupferquetschen usw. Anfangs war das nicht meins, aber wenn man die durchdachte Thematik erkennt, packt es einen.

In diesem Band geht es viel um Freundschaft, List und Trug, aber auch um Liebe.
Victor Draconi, der Feind der Familie Sinclair, welcher Lila angehört, plant etwas.
In diesem Band kommen die Familienmitglieder der Sinclairs ihm auf die Schliche. Aber können sie das unabwendbare verhindern?
Es bleibt spannend!

Lesetechnisch war ich absolut bereit für den Stil der Autorin.
Das Buch hat sich super flüssig und zügig lesen lassen und Jennifer Estep konnte mich vollkommen abholen in diese magische Welt der Talente.
Dieses Buch hat Spaß gemacht.


Mein Fazit
Bei vielen Reihen habe ich das Gefühl, dass der Reihenauftakt auch meist der Beste bleibt. Bei dieser Reihe habe ich irgendwie ein ganz anderes Gefühl. Nach dem Schreiben dieser Rezension, werde ich mich zeitnah auf den Finalband der Reihe stürzen und ich glaube, dass dieser mir am besten gefallen wird, einfach weil es noch so einige Geheimnisse zu lüften und einige Schlachten zu schlagen gibt.
Wer sich bei Jugendbüchern mit Fantasyelementen wohlfühlt, sollte sich nach Cloudburst Falls aufmachen.
 

Die Autorin
Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erscheinen ihre Serien um die »Mythos Academy«, »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.
© Google

Weitere Bücher der Reihe
(Band 1 und 3)


1 Kommentar:

  1. Oh, ich habe gar nicht gewusst, dass du die Reihe auch liest :) Ich mochte sie ja echt gerne <3 Auf jeden Fall Bücher, die in meinem Regal bleiben werden und meine Aussortieraktion überstehen werden.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.