Dienstag, 22. Januar 2019

[Rezension] Rosenstunden | Band 6 | Andrea

Titel: Rosenstunden | Autorin: Debbie Macomber | Verlag: Blanvalet Verlag
Seitenanzahl: 416 Seiten 
Reihe: Band 6/6 der "Rose Harbor- Reihe"
Kaufen: Hier

Inhaltsangabe
Alte Leidenschaften, neues Glück...
Vor neun Monaten gestand Mark Taylor Jo Marie Rose seine Liebe. Und verließ sie und das Städtchen Cedar Cove danach Hals über Kopf. Doch Jo Marie will sich nicht ein weiteres Mal in Trauer um einen Mann verlieren – sie ist fest entschlossen, ihr Glück wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Auch Emily Gaffney, ihr neuester Gast, hat Pläne für die Zukunft: Sie sucht in Cedar Cove nach ihrem Traumhaus – und hat auch schon eines im Auge. Der Besitzer, Nick Schwartz, ist allerdings alles andere als begeistert, als sie ihn kontaktiert. Doch Emily gibt nicht auf, und aus einem holprigen Start wird bald eine enge Freundschaft – oder sogar mehr…
(Quelle: Blanvalet Verlag)


Meine Meinung

Mit dieser Rezension habe ich mir einiges an Zeit gelassen. Auch dieser finale Band der Reihe um das „Rose Harbor Inn“ habe ich noch im vergangenen Jahr gelesen, möchte nun aber auch noch rezensiert werden.

Mit „Rosenstunden“ geht für mich eine schöne Zeit in Cedar Cove zu Ende.
Dieses Städtchen mit seinen Einwohnern hat mich nun seit Dezember 2017 begleitet und ich habe mich pudelwohl gefühlt.
Sowohl mit dem traumhaften Schreibstil der Autorin, als auch mit der Entwicklung der anfänglich sehr traurigen Protagonistin Jo Marie.

Was ebenfalls in positiver Erinnerung bleiben wird, sind die einzelnen Geschichten der Bed&Breakfast - Gäste. In den einzelnen Bänden der Reihe suchten viele Gäste Schutz, eine Auszeit oder ein Wiedersehen in Cedar Cove und nächtigten in der kleinen Pension, welche Jo Marie führt. Man lernte viel Seelenleben der verschiedenen Charaktere kennen.

Auch das Seelenleben von Jo Marie entwickelt sich stetig in dieser Reihe.
Nach einem riesigen Verlust im ersten Band „Winterglück“, nimmt sie Anlauf in ein neues Leben und ich habe sie sehr gern auf ihrer Reise begleitet.

Natürlich spielt in dieser Reihe die Liebe eine große Rolle.
Mit dem finalen Band geht der Urlaub in Cedar Cove zu Ende, auch wenn ich mir fast wünsche, dass die Autorin in einem ihrer noch kommenden Bücher zurück an diesen schönen Ort wandert.

Zum Inhalt des letzten Bandes möchte ich in dieser Rezension gar nichts erwähnen.
So viel sei gesagt, wer den Aufbau der anderen Teile mochte, wird auch diesen mit seinem Ausgang mögen. Alle, die diese Reihe nun ins Auge fassen, sollten hier tatsächlich mit dem ersten Band der Reihe starten, einfach um nichts zu verpassen.


Mein Fazit
„Rosenstunden“ ist ein gelungener Reihenabschluss um das Rose Harbor Inn.
Die einzelnen Geschichten berühren und unterhalten mal mehr oder weniger, aber ich konnte die einzelnen Bände, so auch dieses hier, recht zügig lesen, weil die Seiten nur so dahinfliegen.
Für alle, die zwischendurch etwas fürs Herz brauchen, kann ich diese Reihe nur empfehlen.
 
Weitere Rezensionen zum Buch

Die Autorin
Debbie Macomber, Spitzen-Bestseller-Autorin, ist eine der beliebtesten zeitgenössischen Schriftstellerinnen mit mehr als 170 Millionen verkauften Büchern weltweit. In ihren Romanen schreibt Macomber über Beziehungen, Familie und Freundschaft und erfreut ihre Leser mit Geschichten über Verständnis und Hoffnung. Macombers Romane hielten sich über 750 Wochen auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Acht von zehn Romanen landeten sogar auf dem ersten Platz.
Debbie Macomber, die gerne Großmutter ist, lebt mit ihrem Mann in Port Orchard, Washington, wo auch ihre Romane spielen, und verbringt die Winter in Florida. 
© Google


Weitere Bücher der Reihe
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.