Sonntag, 20. Januar 2019

[Kurz und Knapp] Billy | Band 1 | Diana

Titel: Billy - Die Blutlinie | Autor: Gerwalt Richardson
Verlag: Redrum Books
Seitenanzahl: 345 Seiten 
Kaufen: Hier


Inhaltsangabe
Irgendwo in New Mexico: Von einem Yuppie-Paar gedemütigt und von seiner Chefin provoziert läuft der dickliche Hilfstankwart Billy Lassalle Amok. Er tötet die drei auf bestialische Weise, brennt die Tankstelle nieder und flüchtet. Als er in der Wüste von Arizona in die Verkehrskontrolle des jungen Sheriffs Joseph Squire gerät, schießt er diesen ohne Vorwarnung nieder und nimmt ihm den Colt seines Großvaters weg. Joseph, der den Anschlag überlebt hat, muss feststellen, dass das ermittelnde FBI auffallend wenig Interesse zeigt, den Mörder zu stellen. So nimmt er auf eigene Faust die Verfolgung auf. Doch Billy ist ihm immer ein Schritt voraus. Und er hat Josephs schwangere Frau nicht vergessen, deren Bild er in Josephs Wagen gesehen hat…
(Quelle: Redrum Books)


Meine Meinung

NAJA...... also in erster Linie ist es nix Neues


Beim Lesen dachte ich mir ¨kennen wir doch alles schon, mehr oder weniger¨
Der Billy rastet aus und zieht dann mordend durchs Land. Es gibt eine Aneinanderreihung von Gewalt, in sehr blutiger Form, also nix Neues.

Das wirklich Interessante war aber Billys Familie (deshalb auch der Titel 😉)
Das hat es dann doch nochmal ein bisschen rausgerissen.

Völlig blöd fand ich das Ende bzw das Ding mit der Frau vom Cop!?!?!
Hätte das sein müssen??? Ich denke nicht.
Ich will da jetzt auch nicht spoilern, also sag ich nichts mehr.
Für mich persönlich war das Buch ok, aber mehr nicht.
Den zweiten Teil werde ich trotzdem lesen, weil ich natürlich mehr über seine Familienchronik wissen möchte…


Der Autor
Der Autor Gerwalt Richardson, Jahrgang 1962, ist sicherlich eine Ausnahmeerscheinung: Als Ingenieur und Führungskraft lebt er in einem Dorf, mit Haus und Hund, in der oberen Rheinebene. Mit der Mutter seiner beiden Töchter führt er seit mittlerweile vierzig Jahren eine leidenschaftliche SM-Beziehung, die schon alle Höhen und Tiefen gesehen hat. Gerwalt Richardson ist ein Real-Sadist, dessen Lebensaufgabe darin besteht, am Rande des Abgrundes ein sozialverträgliches Dasein zu führen. Das manische Schreiben von einschlägigen Büchern ist sein Ventil, was den – gemessen an der Arbeitsbelastung des Hauptberufes – erstaunlichen Durchsatz von immer neuen Romanen erklärt. 
© Redrum Books

Weitere Bücher des Autors 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.