Donnerstag, 3. Januar 2019

[Kurz und Knapp von Diana] Die Rotte

Titel: Die Rotte | Autor: U.L. Brich
Verlag: Redrum Books
Seitenanzahl: 171 Seiten 
Reihe: Cuts Band 10
Kaufen: Hier


Inhaltsangabe
Das Grauen geht im Wald um! Als unter einem zerstörten Hochsitz die Leiche eines Jägers gefunden wird, gehen alle von einem tragischen Unglücksfall aus. Doch warum haben Wildschweine das Gehirn des Mannes gefressen? Angeführt von einer Bache mit einem weißen Rückenkamm bringt die Schweinerotte Tod und Zerstörung über die Region, und bald wird den Jägern klar, dass sie die Gejagten sind.
Spannende Mischung aus Jagdabenteuer und Tierhorror.
(Quelle: Redrum Books)


Meine Meinung

Ich bin ja eher skeptisch was Tierhorror angeht, aber die Story hat mir gut gefallen. Das war eine Mischung aus Animal Farm (Vorsicht Spoiler! Ein Schwein erobert durch seine Intelligenz die Farm ;D) und dem Film Razorback.
In dem Buch geht es um eine Rotte von Wildschweinen die einen blutigen Rachefeldzug gegen die Jäger startet. Ziemlich böse das Ganze, aber wenn wir uns mal vorstellen, wie manche Menschen mit Tieren umgehen, kann ich das Verhalten der Tiere gut  nachvollziehen.

Die Geschichte ist recht kurz, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten und werde meine Angst gegenüber Wildschweine wohl behalten 😅
Weitere Rezensionen zum Buch


Der Autor
U.L. Brich ist ein deutscher Autor, der mehrere Romane in verschiedenen Genres und zahlreiche Kurzgeschichten veröffentlicht hat. Er lebt im Gebirge, wo die Luft dünn zu werden beginnt und in den langen Wintern das Blut gefriert. Tja, und so lesen sich auch seine Storys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.