Mittwoch, 23. Januar 2019

[Kurz und Knapp] Das Flüstern des Teufels | Diana

Titel: Das Flüstern des Teufels | Autor: A.M. Arimont 
Verlag: Redrum Books
Seitenanzahl: 149 Seiten 
Reihe: Redrum Cuts Band 08
Kaufen: Hier


Inhaltsangabe
»Kein Erwachsener hatte uns aufgehalten. Auch später nicht. Nur einer hätte gereicht. Großer Gott, warum hat keiner etwas getan?« Deutschland, Anfang der Neunzigerjahre. Zwei Jungs, zehn und elf Jahre alt, entführen ein Kleinkind aus einem Einkaufscenter. Was als harmloser Spaß beginnt, entwickelt sich zu einem wahren Albtraum. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.
(Quelle: Redrum Books)


Meine Meinung

Wenn Kinder Kinder töten...


Da ich mich mit Serienmörder beschäftige, kannte ich natürlich die wahre Geschichte über den kleinen James Bulger.
 Eine Tat, die sehr erschreckend ist, da sie von zwei 12-jährigen aus Langeweile begangen wurde.

Der Autor hat die Geschichte für mich gut aus Sicht des einen Täters beschrieben. Wahrheit und Fiktion gut verwoben.

Zur Geschichte werde ich nichts weiter sagen. Es sei jedoch angemerkt, dass es schon sehr grausam ist und man es sich wirklich überlegen sollte, ob man dazu greift oder eher nicht. Ich persönlich hatte keine Probleme, da ich dieses Verbrechen kannte und wusste worauf ich mich einlasse...
 
Weitere Rezensionen zum Buch


Der Autor
Andreas Arimont wurde im Jahr des Jahrhundertwinters, 1979, in Norddeutschland geboren. Ursprünglich stammt seine Familie aus Belgien. Im Alter von zehn Jahren bekam er von seinem Onkel das erste Stephen King Buch geschenkt, was eine tief prägende Erfahrung war, ebenso wie die Horrorfilme der 1980er Jahre. Er arbeitete schon als Zauberkünstler und Waschmaschinenverkäufer. Heute lebt er zusammen mit seiner Frau und lieben Katzen in einem Vorort von Hannover.


Weitere Bücher des Autors
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.