Dienstag, 2. November 2021

[ÜBERGANGSMONAT] Hallo November



Der Übergangsmonat
So nenne ich den November ganz gern.
Mein geliebter Horrormonat ist vorüber, der Herbst hingegen noch nicht ganz vorbei.
Ich denke, wir werden in diesem Jahr auch noch ein paar schöne, herbstliche Novembertage haben. Auch wenn einige Wetterfrösche schon einen ach so eisigen und schneereichen Winter vorhersagen, glaube ich noch nicht daran.
Die eisigen Nächte und nebeligen Morgenstunden dürfen allerdings gern einziehen.

Wenn ich einige Jahre zurück denke, war der November auch überhaupt nicht mein Monat, aber mittlerweile weiß ich ihn mir schön zu machen.
Die Winterzeit ist seit dem Wochenende heran. 
Ich freue mich, dass ich morgens wieder etwas zeitiger in die Natur schauen kann und abends die Lichter im Haus etwas zeitiger angehen. Aber zu diesem Thema steht jeder Mensch anders, stimmts?

Ansonsten ist mein Plan weiterhin Zeit für mich.
Die Ruhe vor dem Sturm sozusagen zu genießen.
____________________________________________________

Was wird buchtechnisch passieren?
Tatsächlich nicht viel und gleichzeitig doch recht viel.
Gemeinsam mit Sabine vom Blog Buchmomente habe ich mir ein größeres Leseprojekt vorgenommen. Nachdem wir in diesem Jahr erfolgreich die 7-teilige Tudorreihe von Philippa Gregory gelesen haben, stürzen wir uns nun auf eine sehr wichtige historische Person dieser Ära: Heinrich VIII.
(den Link zur Leserunde habe ich hinter dem Banner hinterlegt)

Tatsächlich lese ich gerade im historischen Bereich sehr gern Biografien und gemeinsam macht es einfach noch größeren Spaß, weil ein Austausch zum Gelesenen stattfinden kann. Spontan haben sich noch zwei weitere Mitleserinnen angemeldet, wir sind mittlerweile also sogar zu viert und ich freue mich sehr darüber.
Weitere Interessenten melden sich gern im LR-Post.
Wie immer besteht kein Zeitdruck und das Buch wird uns bestimmt bis zum Ende des Jahres begleiten, da es über 1200 Seiten hat.

Ansonsten ist mein Plan, die Bücher neben dem "dicken" Heinrich zur Hand zu nehmen, die in diesem Jahr unbedingt noch gelesen werden wollen.
Aktuell lese ich noch einen Kurzgeschichtenband und das funktioniert zusammen ganz gut. Mir fehlen des Weiteren noch 9 Bücher bei der #21für2021- Challenge.
Alle schaffe ich nicht, dass weiß ich, da ich noch ein sehr dickes Sachbuch und einen Klassiker dabei habe. Danach ist mir momentan einfach nicht. Aber ein, zwei Bücher der Liste könnten es noch vom ewigen SuB schaffen^^
____________________________________________________

Was wartet sonst noch auf mich?

- die ersten Rauhnächtevorbereitungen 
(es ist ein neues Buch eingezogen und spezielle Tarotkarten für diese ganz besonderen Nächte)
- schöne Spaziergänge in der kühler werdenden Natur
- ein Outdoor-Babybauchshooting
- weitere Renovierungsarbeiten im Kinderzimmer 
(malern, Fußboden verlegen, Möbel aufbauen und der schöne Kleinkram)
- mehr Stöberzeit auf anderen Buchblogs nutzen
(die Szene Buchblog verfällt meiner Meinung nach immer mehr. Gerade wir Leser sind oft zu faul, die Blogbeiträge, welche mit so viel Herz und Zeit geschrieben werden, zu honorieren und kommentieren.
Ich möchte neue Bücherblogs kennen lernen und den Austausch wieder intensivieren)
- und der Rest ergibt sich ganz spontan

Ich wünsche euch allen einen erinnerungswürdigen November

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.