Donnerstag, 4. November 2021

[TOP TEN THURSDAY] 10 Bücher,...

 

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem X, Y oder Z anfängt

Puh, das Alphabet nimmt sein Ende und ich bin gleich maximal gespannt, welche Autoren mir ins Auge springen. Heute werde ich auf jeden Fall in beiden Bücherräumen (SuB und Gelesen) schauen müssen^^
Und dennoch sind es nur sieben Bücher geworden.


Rick Yancey
Die 5. Welle hat mir noch sehr gefallen, auch der zweite Band war ganz gut. Nur den dritten Band habe ich bis heute nicht gelesen.

Rio Yours
Dieses wunderschöne Buch namens "Westlake Soul" liegt leider noch auf meinem SuB.

Anthony E. Zuiker
Die Level 26- Reihe hat mir damals gut gefallen.
Aber vor allem Band 1 konnte mir hier mit Sqweegel einen Schauer über den Rücken jagen.

Stefanie Zweig
Auch dieses Buch ist eine wahre SuB-Leiche, dennoch möchte ich diesen Reihenauftakt nicht aussortieren.

Anna Zimt
Die Autorin habe ich in diesem Jahr neu für mich enddeckt.
Ich kenne zwei ihrer Bücher, welche das Thema offene Beziehung behandeln, in der Anna mit ihrem Mann Max lebt.
Des Weiteren lausche ich zu gern ihrem Podcast auf Podimo.

Ella Zeiss
Eine Autorin, die mich vor allem mit ihrer historischen Reihe "Tage des Sturms" begeistern konnte.

Stefan Zweig
Klassische Schullektüre und ich muss eingestehen, dass ich "Die Schachnovelle" noch nicht gelesen habe, obwohl das Thema des Buches total in mein Interessengebiet fällt.
_________________________________________________________________

Thema kommende Woche (11.11.)
Welche 10 Bücher möchtest du unbedingt in diesem Jahr noch lesen?
Auf dieses Thema freue ich mich schon sehr.

12 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    ich habe auch nur sieben Bücher zusammen bekommen und X fehlt mir total. Das war wirklich keine leichte Aufgabe. Mit Rick Yancey haben wir sogar einen Autoren gemeinsam, aber ich habe ein anderes Buch von ihm gewählt. Aber so richtig überzeugt hat er mich nicht ... Stefanie/Stefan Zweig und Anthony E. Zuiker kenne ich dem Namen nach, gelesen habe ich aber von ihnen noch nichts.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: JfK_2021_003

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,
      willkommen im 7er Club^^

      Also Yancey zählt auch nicht zu meinen Favoriten, aber mal schauen, was die Jahre noch so kommt. Zu ihm würde ja noch solch Corona-Reihe passen :P
      Wobei ich hoffe, dass sich an diesem Thema nicht allzu viele Autoren bedienen werden.

      Liebe Grüße zurück,
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    wir haben die Liste auch nur voll bekommen, weil wir unterschiedliche Bücher der gleichen Autorinnen benutzt haben.

    Ella Zeiss ist heut auch bei uns dabei, ihre historischen Bücher kenne ich allerdings noch nicht.
    Die 5. Welle stand lange auf meiner Wunschliste, irgendwann habe ich es aber aus den Augen verloren.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ich glaube heute ist es wirklich nicht schlimm, wenn man die Liste nicht vollbekommt.
      Denke, dass wir dennoch auf die verschiedensten Namen, aufgrund unterschiedlicher Genres, kommen werden^^

      Und mich reizen die anderen Bücher von Ella Zeiss nicht so wirklich.
      Ich hoffe sehnlichst auf einen weiteren historischen Touch.

      Diese Bücher, die einfach irgendwann zu lang auf der Wunschliste stehen, müssen runter. Ich sortiere auch regelmäßig aus, ansonsten wird das ein Endlosding.

      Liebe Grüße zurück,
      Andrea

      Löschen
    2. Anja - Bambinis Bücherzauber04.11.21, 21:16

      Der Liebesroman von Ella Zeiss ist allerdings auch wirklich toll geschrieben ;) ebenso ihre Bücher als Elvira mag ich gern.

      Viele Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    wir haben heute mit Die 5. Welle und Level 26 zwei Gemeinsamkeiten. Dafür sagen mir die anderen Bücher und Autoren gar nichts :D.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    das war ja heute gar nicht so leicht X, Y , Z...

    Wir haben Stefan Zweig gemeinsam, jedoch habe ich ein anderes Buch von ihm. Bei "Stefanie Zweig" habe ich erst falsch gelesen! :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Andrea :)

    SuB und WuLi hatten leider gar nichts für mich zu bieten. Ich musste dann bei den Mangas noch schauen, ansonsten wäre die Liste wirklich sehr leer geworden. Aber irgendwie ist es auch schade, dass die Buchstaben nun zu Ende sind.

    Von deinen Büchern kenne ich nur Die 5. Welle. Wobei ich das auch nicht gelesen habe, sondern nur den Film kenne. Der mich aber nur mäßig überzeugen konnte und auf die Bücher hat er mich auch nicht wirklich neugierig gemacht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine AutorInnen mit XYZ

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    das Z war ja heute unser aller Glück, sonst hätten die Listen alle recht mau ausgesehen.

    Von deinen Büchern kenne ich keines näher, aber mit Stefanie Zweig haben wir eine Gemeinsamkeit, ich habe nur einen anderen Titel gezeigt.

    Der Roman von Ella Zeiss könnte mir aber sicher gefallen. Historische Romane lese ich ja immer mal gerne zwischendurch. Ach, es gibt soviele Bücher, die ich alle noch lesen könnte.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine, aber Ella Zeiss steht schon länger auf meiner Wunschliste. Allerdings ist sie mir heute gar nicht eingefallen. *g*
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Ah, da haben wir ja sogar zwei Gemeinsamkeiten!
    Die 5. Welle fand ich auch gut, aber die Fortsetzungen haben dann schon nachgelassen und wirklich zufrieden war ich mit dem dritten und letzten Band nicht...
    Die Schachnovelle hab ich vor Ewigkeiten gelesen! Nicht in der Schule - ich weiß gar nicht mehr wie ich dazu kam, wahrscheinlich hats mein großer Bruder in der Schule lesen müssen und ich hab das Buch dann von ihm stibitzt *lach*
    Ich mochte es damals aber.

    Die anderen kenne ich alle nicht, nur vom Namen her Stefanie Zweig
    "Westlake Souls" sieht interessant aus, ich hoffe, du befreist es bald vom SuB :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ja, das war dieses Mal nicht einfach. Aber immerhin haben wir einen Autor gemeinsam, allerdings habe ich ein anderes Buch von Rick Yancey genommen.LG Petra

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.