Dienstag, 18. Oktober 2022

[REZENSION] Puppenhaus | Extrem Horror

 Titel: Puppenhaus | Autor: Tim Miller
Verlag: FESTA Verlag | Seitenanzahl: 126 Seiten 
Kaufen: Hier
Band 37 der FESTA Extrem Reihe
ACHTUNG!!! ab 18 Jahren

Inhaltsangabe


Die Frauen haben Ernie Lester nie gemocht... Aber er sie.
Sehr sogar.

Zuerst wäscht er sie. Er möchte, dass sie gepflegt sind von Kopf bis Fuß. Wenn er fertig ist, missbraucht er sie und setzt sie danach an einen Tisch zu den anderen Frauen in sein Puppenhaus...

(Quelle: FESTA Verlag)

 

Meine Meinung


Ein Extremband, der punktet


Jodi ist zufrieden mit ihrem Leben.
Sie lebt zwar allein und kann ihren Alltag selbst planen.
Und auch ihr Job in den kleinen Handyladen mag sie ganz gern.
Wäre dort nur nicht ihr extrem aufdringlicher Chef Bob.

Hier spricht Tim Miller gleich zu Beginn ein immer noch existierendes Problem an.
Jodi reicht eine Beschwerde nach der anderen ein, aber nichts passiert. 
Sobald er sie in sein Büro ruft, geht es weiter.
Doch dann kommt der Tag, an dem Jodi der Kragen platzt.
Sie sagt ihrem Chef ein für alle Mal die Meinung und dieser sitzt recht überrascht in seinem Schreibtischstuhl.
Nach diesem Gespräch stürmt Jodi zurück in den Verkaufsbereich und macht dort eine folgenschwere Begegnung. Denn ihr nächster Kunde ist Ernie Lester.

Bereits im ersten Kapitel bekommt man als Leser einen Einblick in Ernie Lesters Leben.
Er ist ebenso glücklich mit seiner Familie, wie er sie liebevoll bezeichnet.
Dennoch läuft es an diesem Familientisch alles andere als richtig.

Ernie fässt Jodi im Handyladen sofort ins Auge und legt sich einen neuen Plan zurecht, der seine Familie weiter komplettiert. Jodi ahnt von nichts und sieht lediglich eine Chance für einen beruflichen Neustart.

Den weiteren Inhalt mag ich euch an dieser Stelle natürlich nicht verraten.
Ich möchte allerdings noch kurz drauf eingehen, warum mich auch dieser Extremband unterhalten konnte.

Ich mochte den Charakter Jodi und die vielen Wendungen, die der Autor in diese Geschichte einbaut. Die Inhaltsangabe verrät dem Leser schon einiges, dennoch weiß dieses dünne Buch zu überraschen und das erwarte ich auch mittlerweile von der Vielzahl an erschienenen Büchern der FESTA Extrem Reihe.


Mein Fazit


Auch Band 37 konnte mich sehr gut unterhalten und die Story bleibt trotz der Kurzlebigkeit in Erinnerung. Allerdings muss ich an dieser Stelle sagen, dass Tim Miller weiterhin zu den Autoren gehört, bei denen ich weiß, was ich bekomme und der beinahe immer meinen Geschmack trifft. Auch wenn er in der Szene sehr verrufen ist, ich lese ihn weiter und empfehle auch seine Bücher weiterhin.

Der Autor

Tim Miller ist ein amerikanischer Autor. Tim studierte Religion und Psychologie. Schon als Teenager begann er mit dem Schreiben von Kurzgeschichten, um sich und seine Freunde zu unterhalten.
Seit Family Night (2013) hat Tim mehrere eBook-Bestseller im Selbstverlag veröffentlicht. Tim liebt es, den Gore-Faktor auf Schleudergang zu schalten, damit sich dem Leser der Magen umdreht.

© FESTA Verlag

Weitere Bücher des Autors

2 Kommentare:

  1. Bedauerlich, dass nicht ein wenig mehr Anspruch ist;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man schon öfters Titel aus der Extrem Reihe bei FESTA gelesen hat, weiß man, wie diese dünnen Büchlein funktionieren ;)

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.