Samstag, 8. Oktober 2022

[PRODUKTVORSTELLUNG] Herbstneuheiten 2022 Kneipp | Teil 1

 

Herbstneuheiten Kneipp 2022

Auf die Herbst- und Winterneuheiten im Hause Kneipp bin ich immer besonders gespannt, einfach weil der Herbst und auch der Winter für mich DIE Jahreszeiten darstellen, ich denen ich mich am liebsten entspanne und mir viel Selbstpflege gönne.
Egal ob unter der Dusche, in der Wanne oder allgemein meinem Körper etwas Gutes tue.
Und wer mich hier verfolgt, weiß, dass ich seit 2 Jahren im Team der VIP Autoren von Kneipp bin und euch Neuheiten vorstellen bzw. auch testen darf.
(*unbezahlte Werbung)

Ich habe mich bei der Vorschau für sechs der neuen Produkte entschieden und möchte diese hier nun kurz vorstellen.

  • Aroma-Pflegeschaumbad Muskel Entspannung
  • kostet 3,69€
Auf dieses Produkt freuen sich meine Muskeln schon sehr. Vor allem mein Nacken 😍
Ich hatte in der Vergangenheit schon Produkte in der Anwendung, bei denen ich ein richtiges Loslassen meiner Muskulatur gespürt habe, ich bin gespannt, ob das hier auch der Fall sein wird. Das Bad werde ich mir gleich morgen Abend gönnen, der Sonntag ist einfach ein Entspannungsbad wert. Enthalten ist das Extrakt der Arnika, sowie natürliche ätherische Öle aus Cabreuva, Rosmarin und Pinus (Kiefer)-Arten. 
 - Cabreuva ist mir bisher unbekannt, soll aber ein angenehmer Mix aus holzig und blumig sein, ich bin echt neugierig.
Die Wasserfarbe wird intensiv hellgelb versprochen.

  • Badekristalle Wohltuende Wärme + Erkältungszeit Nacht
  • kostet je 1,29€
Da es bereits schon ein, zwei ungemütliche Tage gab, habe ich mir die Wohltuende Wärme tatsächlich schon gegönnt. Und auch ich kann mich zu den 93% der Probanden zählen, welche einen langanhaltenden Wärmeeffekt nachspüren konnten. Das Lindenblüten das können, war mir bisher unbekannt. Der Duft aus Orangen- und Zedernholzöl und das orangefarbene Wasser stellen eine sehr wohlige Kombination für Körper und Geist dar, muss ich sagen.
Werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen.

Die Badekristalle Erkältungszeit Nacht hat mich auch total angesprochen, weil es in der Erkältungszeit nichts schöneres gibt, als vor dem Schlafengehen ein heißes Bad einzunehmen, nachdem man zu dem wieder gut durchatmen kann. Aktuell bin ich vor Erkältungssymptomen gewahrt, worum ich nicht traurig bin, es bleibt aber griffbereit liegen. Von den Inhaltstoffen erwarten hier bestimmt viele Eukalyptus, wie ich auch zuerst, aber nein. Kneipp hat in dieses Produkt ätherische Öle aus Tymian, Lavendel und Fichte gesteckt. Eine tolle Mischung, oder?
 
  • Aroma-Pflegedusche Du bist WUNDERBAR + 2 in 1 Dusche Sport
  • beiden Duschbäder kosten derzeit 2,99€, sonst 3,29€
Du bist WUNDERBAR (links im Bild) ist auf jeden Fall schon mal eine tolle Message an den Käufer. Der Granatapfel hat für mich früher immer zum Sommer gehört, aber weit gefehlt, er landet aktuell auch beinahe jeden Morgen in meinem Herbstporridge. 
Auf die Kombination und das Dufterlebnis mit dem Kakao bin ich gespannt.

Die 2 in 1 Dusche SPORT (rechts im Bild) aus der Kategorie MEN habe ich natürlich für meinen Mann ausgewählt und es steht bereits griff- und anwendbar in der Dusche.
Da es durch Menthol einen natürlichen Kühleffekt enthält, habe ich ihn auch darum gebeten, dass er das Duschbad nach dem Sport anwendet, denn ich glaube, im Herbst brauch niemand mehr einen kühlenden Effekt unter der Dusche 😉

  • Repair & Protect Handcreme
  • kostet 3,99€
Der Herbst ist da und jeder merkt sofort, wie rau die Hände werden. Ich bin jedes Jahr geschockt, wie schnell das bei mir doch geht, daher musste das sechste Produkt in meiner Auswahl eine Handcreme sein. Ihren Platz hat sie bereits in meiner meist genutzten Handtasche gefunden. Kneipp wendet hier das 3 n 1 Prinzip an, das heißt, die Handcreme, repariert, schützt und pflegt.
Enthalten sind fünf hochwertige natürliche Pflegeöle und pflanzliches Glycerin.
Wenn man sich die Inhaltsstoffe genauer anschaut, müssten die fünf Pflegeöle aus Mandel-, Shea-, Avocado, gemeine Nachtkerze- und Olivenöl bestehen. Den Duft empfinde ich als sehr neutral und angenehm. Leider zieht mir die Creme nicht schnell genug ein, was mir immer sehr wichtig ist, damit ich nicht ewig warten muss, bin ich wieder etwas anfassen kann. [zum Produkt]
___________________________________________________________________________


Und wie in der Überschrift bereits angekündigt, war dies nur Teil 1 der Herbstneuheiten.
Die kommenden Tage stelle ich euch vier weitere Produkte vor, welche allerdings zur Kategorie Gesundheit & Lifestyle gehören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.