Mittwoch, 26. Juni 2019

[Kurz und Knapp] Jack the Ripper | Diana

Titel: Jack the Ripper - Anatomie einer Legende
Autoren: Püstow und Schachner
Verlag: Militzke Verlag | Seitenanzahl: 304 Seiten 
Kaufen: Hier


Inhaltsangabe
Jack the Ripper – der Name sorgt für Gänsehaut. Das Rätsel um den bekanntesten Serienmörder der Geschichte ist noch immer ungelöst. Wer war es, der im Herbst 1888 in London mindestens fünf Prostituierte auf bestialische Art und Weise tötete? Jack-the-Ripper-Forscher auf der ganzen Welt versuchen seit über 120 Jahren, das Mysterium zu entschlüsseln.
Hier legen die Autoren ein gründlich überarbeitetes Standardwerk vor: die aktuelle objektive deutschsprachige Gesamtdarstellung zum bekanntesten Fall der Kriminalgeschichte. Sie haben unzählige historische Zeitungsartikel, umfangreiche Londoner Polizeiakten sowie bisher unveröffentlichte Dokumente studiert. Minutiös werden die Ereignisse und Zusammenhänge der Taten rekonstruiert, die Fakten, die für oder gegen die Hauptverdächtigen sprechen, abgewogen und mögliche Theorien vorgestellt.
Ein spannendes Sachbuch mit vielen nützlichen Zusatzinformationen – nicht nur für „Ripperologen“.
(Quelle: Militzke Verlag)


Meine Meinung

Ihr wisst ja, dass ich eine sehr große Faszination für Serienmörder hege.
Ich lese alles darüber und gucke mir regelmäßig Dokus auf YouTube an.
Jaja gruselig, ich weiß 😏

Komischerweise hatte mich der gute alte Jack nie so interessiert, wie Bundy, Gacy, Dahmer & Co, aber das sollte sich ändern, nachdem ich die Rezension bei einer anderen Irren gelesen habe 😎
Und so musste ich das Buch unbedingt haben!
(meine Serienmörderabteilung muss ja auch wachsen^^)

So, jetzt aber zu meiner Kurzrezension!
Dieses Buch war mit Abstand das Beste, was ich gelesen habe.
Leider gibt es ja nicht viel Literaturauswahl auf Deutsch 😒😒
Das Buch beinhaltet eine Informationsflut, und das so detailgetreu...
großartig...!

Zwischenzeitlich dachte ich, ich sitze selbst bei Regen in der Gosse oder schaue mir die gefundenen Leichen an 😅 Natürlich gibt es viele Fotos von den Opfern und den Verdächtigen (nicht alle, da sich die Zahl der Tatverdächtigen auf ca. 300 Personen beläuft, wir haben quasi die heißesten Kandidaten drin 😉)


Mein Fazit
Wer sich für RealCrime interessiert, kommt an diesem Buch nicht vorbei.
Der beste Horror ist immer noch das Thema Serienmörder.
 Leider wissen wir bis heute nicht, wer er war, aber das macht den Fall nur umso spektakulärer...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.