Sonntag, 30. Juni 2019

[Kurz und Knapp] Schwarze Mambo | Diana

Titel: Schwarze Mambo | Autor: Baukowski
Verlag: Redrum Books | Seitenanzahl: 219 Seiten 
Kaufen: Hier


Inhaltsangabe
Das Leben des Teenagers Malcolm Moore wird gewaltsam aus den Fugen gerissen, als die Voodoo-Priesterin Mambo ihn mit einem grausamen Fluch belegt. Wird Malcolm sich seinem erbarmungslosen Schicksal fügen oder Mambo gehörig in den fetten Arsch treten? Baukowskis neuester Geniestreich … ein Festival des Ekels! Eine Ode an das Fleisch und gleichzeitig ein Tribut an all die wundersamen Ausscheidungen des menschlichen Körpers. Der gute Geschmack wird hier nicht nur mit Füßen getreten, sondern in seinem eigenen Blut vergewaltigt! Reist mit Baukowski zurück in die kultigen Achtzigerjahre.
Achtung: enthält drastische Gewaltszenen und sexuelle Inhalte.
(Quelle: Redrum Books)


Meine Meinung

Würgereiz inklusive


Also ich muss ja sagen, dass ich echt abgehärtet bin, seit ich zum Beispiel „Bighead“ aus dem Hause FESTA gelesen habe, aber bei diesem Buch war doch wirklich mal wieder ein Würgereiz vorhanden 😨😝

Die Kapitel mit der Mamba waren so abartig,  aber die Story hat mir echt gut gefallen. Das war mal was völlig Neues.
Da ich mich im Voodoo nicht besonders auskenne, habe ich viel gegoogelt und nachgelesen, was alles unheimlich interessant war...

 Ich hoffe Baukowski hat übertrieben bei einigen Sachen 😌
Besonders gut hat mir natürlich auch Malcom gefallen, er ist quasi ich, nur mit  einem Penis 😋

Er liebt Horror in jeder vollstellbaren Form, ist dadurch leider auch zu einem Mobbingopfer geworden (gut das war ich nicht). Früher gehörten die Horrorfans noch zu einer Randgruppe.

Die Story liest sich genau wie ein guter alter Old School Horrorfilm (mit ein paar sehr extremen Szenen 😏 ), spielt ja auch 1984, wenn ich jetzt mal überlege, da der erwähnte “Friday the 13th -the Final Chapter”- Film in diesem Jahr herauskam…


Mein Fazit
Eine klare Empfehlung für diejenigen, die sich im Bereich von Hardcore/ExtremHorror Büchern bewegen…
Für alle anderen siehe nächste Zeile 😊

Dieses Buch ist nix für diejenigen, die extreme Literatur noch nie gelesen haben und auch nicht zum Einstieg geeignet 😎
Falls es doch jemand als Einstieg lesen will, wünsche ich ihm viel Spaß dabei und eine angenehme Übelkeit 😂
Weitere Rezensionen zum Buch


Der Autor
Baukowski feierte seine größten Erfolge in den Achtzigern. Doch wer hoch fliegt, der fällt auch tief. Der abgehalfterte Schriftsteller kennt das Business mit all seinen Höhen und Tiefen. Seine Kritiker werfen ihm seit seiner ersten Publikation Sexismus, Chauvinismus und Frauenfeindlichkeit vor. Seine verrufenen medialen Auftritte, öffentlichen Ausschweifungen und berüchtigten Abstürze waren Wasser auf die Mühlen der Skeptiker. Mittlerweile ist das Enfant Terrible bei Redrum sesshaft geworden und fühlt sich zwischen all den Freigeistern, Provokateuren und Andersdenkenden pudelwohl. Baukowski hat mit seinen kultigen Charakteren wie dem sexuell desorientierten Wiesel oder dem dissozialen Udo ein eigenes Universum erschaffen. In diesem schreibt er authentisch von seinen alkoholgeschwängerten und sexuellen Exzessen. Aber Baukowski ist mehr als nur das. Er schreibt mit harten, geradlinigen Worten losgelöst von jeglichen Genrekonventionen. Seine Geschichten haben stets einen Hang zum Extremen, sind manchmal krude, häufig vulgär, gelegentlich gar poetisch, oftmals bedingungslos brutal. Eins eint sie jedoch alle: augenzwinkernder, pechschwarzer Humor.
© Redrum

Weitere Bücher des Autors


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.