Samstag, 29. Mai 2021

[Serienkiller-Saturday: Die Lotterie] #03 | Andrea

 

Cayetano Santos Godino

© Google

Zeitraum?

März 1906 – Dezember 1912

 

Wo?


Argentinien


Anzahl der Opfer?

4



  • Cayetano Santos Godino (*31.10.1896 - 15.11.1944)
-
ist an Halloween in Buenos Aires geboren und hatte noch       sieben Brüder
- seine Eltern waren beide Alkoholiker
- wurde sehr oft von seinem Vater und älteren Brüdern       misshandelt
- tötete von klein auf gern Katzen und Vögel und spielte gern mit    Feuer
- legte schon in jungen Jahren ein gewalttätiges Verhalten an       den Tag 
- war süchtig nach Masturbation

Auch bekannt als "El Petiso Orejudo" ("Der großohrige Zwerg") und als erster Serienmörder Argentiniens gelistet.
Seine negative Entwicklung legen viele dem Fakt zu Grunde, dass sein Vater an Syphilis erkrankt war, während Cayetano gezeugt wurde (Penicillin wurde erst 1929 entdeckt).

Als síeben Jähriger wurde er erstmals tätig. Gott sei Dank blieb es bei einem Mordversuch. Sein Opfer war ein zweijähriger Junge. Ein Jahr später versuchte er wieder zu morden. Dieses Mal war es ein anderthalbjähriges Mädchen, welches er mit der Aussicht auf Süßigkeiten lockte und ihr versuchte mit einem Stein auf den Kopf zu schlagen. Das Mädchen wurde vom Vater gerettet, welcher die Schreie seiner Tochter hörte.

1906 wurde ein Mädchen vermisst. Cayetano beschrieb später selbst, dass er die Hand des kleinen Mädchens nahm, sie ins Ödland führte und versuchte zu erwürgen. Als das nicht funktionierte, vergrub er das Mädchen lebendig in einem Graben voller Müll und ging weg. Das vermisste Mädchen wurde nie gefunden.

1908 tötete er einen zweijährigen durch Ertränken in einem Pferdetrog. Wieder lockte er das Kind mit dem Versprechen auf Süßes. Ein paar Tage später verbrannte er die Augenlider eines 22 Monate alten Kindes, die Mutter kam zur Hilfe. 
Cayetano floh allerdings, bevor die Mutter ihr Kind erreichte.

Nach diesen Taten verbrachte er drei Jahre in einer "Besserungskolonie". Wie diese damals genau aussahen, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Bekannt soll sein, dass er viel körperlichen und emotionalen Missbrauch erleiden musste.

1912 tötete er weitere drei Male und ein weiterer Versuch scheiterte. Die Leiche eines dreizehnjährigen Jungen wurde geschlagen, halbnackt und mit einer Schnur um den Hals in einem leerstehenden Lagerhaus entdeckt. Und dann zündete Cayetano das Kleid eines fünfjährigen Mädchens, welche gerade Schuhe in einem Schaufenster bestaunte, im Vorbeigehen an. 
Ganz schrecklich, die Tat wurde von ihrem Großvater beobachtet, als er über die Straße laufen wollte, um ihr zur Hilfe zu kommen, wurde er von einem Auto angefahren. Auch das Mädchen verstarb wenige Tage später an ihren Verletzungen. Cayetano verfolgte seine Tat aus einer Menschenmenge.
Ebenfalls tötete er einen dreijährigen Nachbarsjungen, der auf der Straße mit einem Ball spielte. Er lockte ihn wieder in eine leere Halle und wickelte ein Seil 13x um den kleinen Hals. Der Junge hing noch an seinem Leben, da griff Cayetano zu einem zerbrochenen Ziegel und einem rostigen Nagel und schlug den Nagel in die Stirn des Jungens.
Auch hier wieder sehr schockierend: Cayetano wurde kurz unterbrochen, als er Rufe hörte. Diese stammten vom Vater des Jungens. Cayetano lief zu ihm, beruhigte ihn und riet ihm zur Polizei zu gehen, hier sei kein kleiner Junge. Er ging zurück und beendete das junge Leben.

Kurz darauf wurde er festgenommen, da er bei zu vielen Morden zu gegen war. Die Festnahme beruhte hauptsächlich auf Zeugenaussagen. Er kam zunächst für zwei Jahre in eine Nervenheilanstalt. Aufgrund vieler Fluchtversuche wurde er dann ins Gefängnis gebracht. Dort wurde er kontinuierlich von Mitinsassen misshandelt und vergewaltigt.

1944 wurde er leblos in seiner Zelle gefunden. Todesursache war eine innere Blutung.

Kaum zu glauben 😲
1947 wurde das Gefängnis geschlossen. Die Gräber aller toten Insassen wurden ausgehoben, jedoch fehlten die Knochen von Cayetano Santos Godino.
Später erfuhr man, dass jemand aus einem Teil seiner Knochen einen Briefbeschwerer hergestellt hat und diesem dem letzten Direktor des Gefängnisses als Geschenk gemacht hat. Das Gefängnis ist heute ein Museum mit gewachsten Figuren aller berühmten Insassen, die es jemals hatte. Cayetano Godino gehört dazu.

Leider nur für die, die spanisch lesen können^^

Ein Junge/Mann von dem ich noch nie gehört habe. Umso schockierter bin ich über seine Taten.

Eure Links landen wie beim letzten Mal wieder auf der Übersichtsseite.
_________________________________________________________________

Wer auch im Juni wieder mitmachen möchte, gibt kurz in den Kommentar Bescheid. 
Ihr erhaltet dann im Laufe des Tages eure neue LOTTERIE-ZIEHUNG.
Der nächste Beitrag soll am 26. Juni 2021 online gehen.
(immer der letzte Saturday/Samstag eines Monats)

3 Kommentare:

  1. Wow, der ist ja völlig durch gewesen. Krass was er alles gemacht hat aber auch, was ihm selbst angetan wurde.

    AntwortenLöschen
  2. Was fürn Typ... unglaublich.... Wieso kenn ich den nicht xD der steht doch auch nirgendwo.... ich finde es übrigens erschreckend wie jung er bei seinen ganzen Taten war....mir fällt kein Serienmörder ein der auch nur im Ansatz so früh gemordet hat ...

    AntwortenLöschen
  3. blogspot mag meine kommis nicht mehr ...

    Himmel hilf!
    Also der war echt hardcore drauf!
    Meine Fresse!

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.