Samstag, 1. Mai 2021

[GELESEN/GEHÖRT] April 2021 | Andrea

 April

Der April ist nur so wieder dahin gezogen oder?
Mit meiner Buch- und Hörbuchauswahl bin ich wieder sehr zufrieden, es durften wieder einige SuB-Bücher dran glauben.
Ansonsten hat mir der April wieder gezeigt, dass sich eine arbeitsreiche Woche extrem auf mein Leseverhalten auswirkt. Am Abend komme ich zu nichts und am WE stehen dann einige andere Dinge an und nicht unbedingt lesen.
Des Weiteren habe ich diesen Monat zwei Leserunden zu dicht beieinander geplant.
Also wieder dazu gelernt.
Ich freue mich sehr auf den Mai und hoffe auf schöneres Wetter, denn so langsam sehne ich mich nach draußen lesen.

Gelesen im April
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

Dornen des Glücks (Foxworth Saga #03) - 4 Sterne
Die Hormon-Balance-Diät - 5 Sterne
True Crime Best of - 4 Sterne [Rezension]
In manchen Nächten hab ich einen anderen - 5 Sterne [Rezension]
Der Ruf der Stille - 4 Sterne
Die Zelle - 4 Sterne

Gehört im April
Du dummes, dummes Mädchen (BookBitches 7) - 4 Sterne
Morgen bist du Vergangenheit (BookBitches 8) - 5 Sterne
Dark Wood - 4 Sterne
Blutroter Schatten - 5 Sterne

Gelesene Seiten
1667 Seiten
___________________________________________________________________

Auch meinen Buchreihen möchte ich mich 2021 weiter widmen
gelesene/gehörte Bücher einer Reihe: + 3 im April
neu angefangene Reihe 2020: + 0 im April
beendete Reihe:  1 im April

Fazit #21fuer2021
6/21 Büchern gelesen

Book-Challenge 2021
27/100 erfüllte Aufgaben
Offene Projekte

3 Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    abends bin ich auch immer zu müde zum Lesen - zum Glück bin ich ein "Früh-Wach-Werder" und lese morgens, das klappt für mich besser.

    Mir hat unsere Leserunde - die ja noch läuft - wieder sehr gut gefallen. Ich hoffe, wir lesen die Reihe gemeinsam weiter - oder magst du vielleicht einen Monat pausieren, wenn es bei dir gerade eng ist?

    Von deinen Büchern kenne ich keins - nur "Blutroter Schatten" - das steht bei mir ganz oben auf der Hörbuch-Liste und da du auch so begeistert bist, werde ich das wohl bald hren.

    Ein schönes Rest-Wochenende!

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      auch wenn ich hinterher hänge, macht mir die Geschichts- und Lesestunde mit dir natürlich auch wieder Spaß. Ich freu mich in der Reihe voran zu kommen.
      Nur dieses Mal hatte ich zwei LR zu dicht beieinander geplant.

      Wie du es schon angesprochen hast, würde ich es begrüßen, wenn wir im Mai einmal pausieren und gleich Anfang Juni weiterlesen. Ich habe Anfang Mai noch mit Nicole einen weiteren Reihenband am wickel und dann brauche ich mal knackige, kurze Literatur, da die letzten LR doch immer über 500 Seiten Bücher waren.

      Ich bin auch ein Frühwachwerder, da ich aber schon um 5 Uhr aufstehen muss und erst zu 20 Uhr wieder zu Hause bin, wird es mir auch Morgens schwer noch früher als 5 Uhr aufzustehen. Mir bleibt nur der freie Mittwoch und das WE.

      "Blutroter Schatten" musst du unbedingt hören! Die Sprecherin Julia Fischer glaub ich, war mir bisher unbekannt, passt aber perfekt zur Story.
      War seit Langem mal wieder ein Thriller Highlight.
      Ganz viel Spaß wünsche ich schon mal.

      Liebe Grüße und hab morgen einen schönen Sonntag.
      Andrea

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Also in den letzten zwei Wochen hab ich abends oft auch nur noch eine halbe Stunde gelesen, bevor ich eingeschlafen bin - weil ich auch so kaputt war. Ab heute sieht es aber zum Glück wieder anders aus und ich bin froh, die Woche etwas ruhiger starten zu können. Allerdings nehm ich mir dann am Wochenende immer extra viel Zeit zum lesen :D

    Mit der Foxworth Saga seid ihr ja auch schon wieder einen Band weiter O.O Die Bücher starren mich immer so erwartungsvoll an hier bei mir *lach* Aber noch bin ich nicht so in der Stimmung dafür, aber das kommt schon noch!

    "Der Ruf der Stille" sieht auch interessant aus, kommt da noch eine Rezension?
    Insgesamt hast du alles aber sehr gut bewertet - da hattest du sicher viele spannende Lesestunden! Das wünsch ich dir auch für den Mai <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.