Mittwoch, 24. Juli 2019

[Kurz und Knapp] Über uns die Hölle | Diana

Titel: Über uns die Hölle | Autor: Simon Lokarno
Verlag: Redrum Books | Seitenanzahl: 359 Seiten 
Kaufen: Hier


Inhaltsangabe
Hamburg – Falko Thurner und sein Partner ermitteln in Fällen verstörender Amokläufe, die sich in der Stadt summieren. Doch ist wirklich das Amok-Virus, wie die Presse das Phänomen betitelt, für die Attacken verantwortlich? Pater Penrose überzeugt die Gesetzeshüter, eine ganz andere Theorie in Betracht zu ziehen. Und so begeben sich die Polizisten in die finstere Welt der Exorzismen … Schon bald wird ihnen klar, dass das Agieren der Dämonen das einzig übernatürliche Wirken in diesem Universum darstellt was die Kirche versucht mit allen Mitteln geheim zu halten. Ein scheinbar aussichtsloser Kampf gegen die sich epidemisch ausbreitenden Verdammten beginnt.
(Quelle: Redrum Books)


Meine Meinung

WOW was für ein Buch


Es war so großartig!
Die Story war so packend, dass man es nicht aus der Hand legen wollte.
Fettes Lob für Simon, bitte mehr davon!
        
Kurz zur Story
In Hamburg geht ein  „Virus¨ um, welches die Menschen in aggressive Bestien verwandelt. Es tut sich der Verdacht auf, dass die Menschen eventuell von Dämonen besessen sind, (das hat mir so dermaßen gefallen 😍, ich liebe ja alles was mit Exorzismus zu tun hat, Captain Howdy forever) da sie Anzeichen dafür haben (wir kennen das alles: andere Augenfarbe, können in anderen Sprachen sprechen, machen komische Bewegungen usw.)

Gefallen haben mir auch alle Protagonisten, keiner hat mich genervt  und ich wollte niemanden tot sehen 😋 (das sah der Simon aber leider etwas anders).

An Brutalität wird hier nicht gespart, das Blut spritzt, Gedärme fliegen... man kommt voll seine Kosten 😎

Die schlimmste Szene fand ich ja mit den Zwillingen 😲
Simon was hast du dir dabei gedacht 😏
Und dann das Ende und alles was da noch so passiert.

Ich muss auch anmerken, dass es vielleicht nicht jedem gefällt, in welche Richtung sich die Story entwickelt, aber ich fand es grandios...
Vielleicht einfach darauf einlassen und im Gesamten wirken lassen ;)
(ich kann euch da echt nix verraten 😇)

Ich sag  jetzt nur noch eins: Kauft das Buch und fangt an es zu lesen!!!!!!!!
Weitere Rezensionen zum Buch
folgen

Der Autor
„Das Leben ist der Job, den wir machen müssen, um uns den Tod zu verdienen.“ 
Simon Lokarno, 1976 in Bremen geboren, schreibt seit seiner Kindheit Geschichten, Texte und Drehbücher. Über fünfzehn Jahre ist er außerdem Texter und Sänger einer lokalen Band, für die er auch eine vierzigteilige Serie im ›Offenen Kanal Bremen‹ produzierte. Weiter hat er mehrere Kurzfilme (u. a. Saraböke Horror, Was fürchten wir die Hölle) geschrieben und gedreht, welche auf YouTube zu sehen sind. Fünf Jahre lang hat Simon an seinem Debütroman "Über uns die Hölle" gearbeitet, der als komplett überarbeitete Neuauflage im REDRUM VERLAG ein Zuhause gefunden hat. In den Bereichen Philosophie und Astrophysik fühlt sich Simon Lokarno zu Hause. Denn was bietet mehr Stoff zum Schreiben als die Unendlichkeit?
© Redrum Books

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.