Sonntag, 7. Juli 2019

[Kurz und Knapp] Selina's Way | Diana

Titel: Selina's Way | Autorin: Simone Trojahn
Verlag: Redrum Books | Seitenanzahl: 409 Seiten 
Kaufen: Hier


Inhaltsangabe
Hast du Kinder? Liebst du sie? Würdest du alles für sie tun? Wirklich alles? Dan Meller lebte einst in einem heruntergekommenen Trailerpark, alkoholkrank, drogensüchtig und kaum in der Lage, sich um seine kleine Tochter Selina zu kümmern. Heute ist Dan clean und hat es scheinbar geschafft: Zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern lebt er in einem hübschen Haus am Stadtrand, hat einen Job und nur die besten Absichten. Das kleine Mädchen von damals ist jetzt fast erwachsen. Eine hübsche junge Frau. Daddys ganzer Stolz. Und natürlich tut er alles, um wiedergutzumachen, was er in den ersten Jahren ihres Lebens vermasselt hat. Doch Selina sieht die Dinge ein bisschen anders. Hinter ihrer strahlenden Fassade verbirgt sich ein düsterer Abgrund, denn im Grunde ihrer kaputten Seele ist sie noch immer das verwahrloste Kleinkind von damals. Sie braucht ihren Daddy. So sehr! Und Dan? Er wird alles tun, um seine geliebte Tochter glücklich zu machen. Wirklich alles!
(Quelle: Redrum Books)


Kurz-Meinung

Mehrfach wurde dieses Buch vom Markt genommen.
Simone Trojahn musste es umschreiben usw.
Großes MIMIMI, also von Leuten die keine Ahnung haben...

Natürlich ist die Story in der Urfassung extrem, aber auch nur, weil Selina dort erst 12 ist. Sowas machen keine 12 jährigen....
Pfff, also mal im Ernst. Kann man sich da heutzutage so sicher sein?
Ich könnte schon einige Beispiele nennen, wo Kinder zu Tätern werden, aber egal...

Mir hat die Story auch in der abgeänderten Fassung gefallen.
 Selina ist ein Miststück, aber war mir dennoch sympathisch 😋
Der Vater war ne Wurst, sorry, aber ist so und sollte ja auch so sein.
Mehr wird auch nicht verraten, das müsst ihr alleine lesen.

Also eine klare Leseempfehlung von mir...
Simone hat es genauso mega drauf wie Stefanie 😘
FANGIRLMODUS

Die Autorin
Simone Trojahn schreibt erschreckend realistisch, tiefgründig und absolut schonungslos. Ihre Geschichten sind gnadenlos authentisch. Die Ausnahme-Autorin arbeitete viele Jahre im sozialen Bereich und kennt die Schattenseiten des Lebens. In einzigartiger Weise zeigt sie auf, was mit uns geschieht, wenn wir selbst zu einer Person werden, die wir vielleicht nie sein wollten.
© Google

Weitere Bücher der Autorin
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.