Donnerstag, 10. Juni 2021

[Rezension] Dead Inside | Andrea

 

Titel: Dead Inside | Autor: Chandler Morrison
Verlag: FESTA Verlag | Seitenanzahl: 192 Seiten 
Kaufen: Hier
Band 65 der FESTA Extrem Reihe
ACHTUNG!!! ab 18 Jahren

Inhaltsangabe

Bitter, verstörend, voller perverser Erotik. Eine dunkle Erkundung der Natur des Todes.
Ein junger Wachmann mit einem einzigartigen Frauengeschmack trifft bei seiner Arbeit im Krankenhaus auf eine Säuglingsschwester mit einem ungewöhnlich schrecklichen Appetit.
Die beiden begeben sich auf eine Reise der Selbstfindung, um eine Welt zu verstehen, in die keiner von ihnen zu gehören scheint...
Vielleicht ist es nicht immer gut, am Leben zu sein.

(Quelle: FESTA Verlag)

 

Meine Meinung


Der neue Stern am extremen Horror Himmel

 

Ein bombastisches Cover oder?

Meiner Meinung nach spiegelt es allerdings lediglich den Titel wider und weniger den Inhalt.  Wer im Buch also auf eine zusammengenähte und in Ketten gelegte heiße Frau wartet, der wird enttäuscht. Dies sollte euch allerdings nicht abhalten, denn Chandler Morrison prescht mit „Dead Inside“ in Rekordgeschwindigkeit und Ideenreichtum ziemlich weit nach oben, was das Genre angeht. Den Herren sollten Genreliebhaber im Auge behalten.

 

Sehr gut gewählt finde ich die Inhaltsangabe, denn anhand der Beschreibungen unserer beiden Figuren hat man als Leser vorab keine Ahnung, was da auf einen zukommt.

Wie bereits oben angekündigt, es wird bitter, verstörend und pervers.

Und es ist absolut nicht einfach, zu diesem Wer eine Rezension zu tippen, ohne euch mehr zu verraten. Denn diese „Erfahrung“ soll doch bitte jeder selbst entdecken.

 

Viele Leser werden mit diesem Extremband auf jeden Fall an ihre Grenzen kommen. Ich persönlich kann ihn auch mit keinem anderen Band aus der Reihe nur annähernd vergleichen. Also eine Vorwarnung gibt es, aber keine konkrete.

 

Der Wachmann und die Ärztin, diese beiden werden mir wirklich noch lange in Erinnerung bleiben. Wieso? Weil jeder für sich von einer Leidenschaft angetrieben wird, welche wohl nur in dieser ExtremReihe abgedruckt werden dürfen.

Ich fand vor allem den Einstieg mit dem Wachmann sehr gut erzählt.
Wie er durch Krankenhaus streift und mal diese und mal diese Tür öffnet.

An manchen Stellen lief mir ein Schauder über den Rücken und an einer Stelle dachte ich wirklich: WTF, das kann doch jetzt nicht wahr sein! Aber es kam, wie es kommen musste.

Und der Wachmann tat, wonach es ihm beliebt.
 

Die Ärztin mit ihrer Passion konnte für meinen Geschmack sogar noch einen oben drauf packen. Ich weiß gar nicht, was ich zu ihr sagen soll. Für mich war ihr Charakter noch kaputter, als der des Herren (von dem glaub ich nicht ein einziges Mal ein Name im Buch genannt wird).

Zu was man unter Tabletteneinfluss und großem Appetit alles in der Lage ist.
 

Über das gesamte Buch hinweg, versucht Morrison immer wieder poetische Andeutungen zu machen. Es passt rein und macht das Buch gleichzeitig zu etwas besonderem.

 

„Der Tod einer schönen Frau ist wahrlich das poetischste Thema der Welt.“ (S. 7)

- Edgar Allan Poe -

_________________________________________________________

Trotz gutem Unterhaltungswert, bekommt das Buch nicht die volle Punktzahl.

An manchen Stellen war es mir auch für einen Extremband zu unrealistisch.

Und zum Ende hin, wusste man einfach zu früh, dass der Autor alles geben wird, um diese beiden gestörten Personen zu vereinen. Auch den großen Showdown ganz am Ende, habe ich bereits in der Bar auf einen Drink vorhergesehen.

Um den Leser vollends zu schocken, musste hier unbedingt diese totale Symbiose her.
 

Und „Ich muss die Monitore kontrollieren“ glich irgendwann dem täglichen Murmeltier^^

 

Mein Fazit

Ein Extremband, der vor allem mit Blut, Sex und abnormer Perversität punkten kann.

Ich hoffe allerdings, dass es auf dieser Welt nicht allzu viele Menschen gibt, die diesen inneren Trieben nachgehen.

Ganz klare Leseempfehlung für alle Genreliebhaber und für diejenigen, die meinen, dass sie einen festen Magen haben.

Der Autor

Chandler Morrison zählt zu den besten Stilisten unter den jungen extremen Horrorautoren. Seine Werke sind sehr verstörend, gleichzeitig besitzen sie aber auch eine philosophische Tiefe.
Über Chandlers Herkunft ist wenig bekannt. Derzeit lebt er in Los Angeles.

© FESTA Verlag.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.