Mittwoch, 2. Juni 2021

[GELESEN/GEHÖRT] Mai 2021 | Andrea

  Mai

Der Mai war vom Wetter stellenweise, wie der April oder?
Wo bleibt nur der Sommer und die Sonne, die unser aller Gemüt etwas erhellen soll?
Bei mir stand im Mai schon mein Jahresurlaub an, in dessen zweiter Woche ich mich gerade befinde. Sobald Mitte Mai die Quarantäne für Urlaub im Ausland aufgehoben wurde, haben wir Urlaub gebucht und hatten letzte Woche eine tolle Woche auf Kreta.
Diese Auszeit war dringend nötig und wie bereits im September 2020 bereuen wir nichts.

Ich hatte im Urlaub auch endlich mal wieder Zeit und Lust ausdauernd und konzentriert zu lesen. Nur das Rezension schreiben will weiterhin nicht klappen.
Es ist wie eine Sperre im Kopf, dennoch soll es diesen Monat auf dem Blog wieder mehr zu lesen geben. Waren doch ein paar Bücher dabei, die einfach eine Rezension verdient haben.

Gelesen im Mai
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab


Digitale Balance - 4 Sterne
Das Erbe der Königin (Tudors #04) - 5 Sterne
Schatten der Vergangenheit (Foxworth-Saga #04) - 4 Sterne
 Searching Lucy - 4 Sterne
Dead Inside (Extrem Band) - 4 Sterne
Ich ging in die Dunkelheit - 5 Sterne

Gehört im Mai
Black Forest #01 - 4 Sterne

Gelesene Seiten
2224 Seiten
(ich habe seit Langem mal wieder die 2000 Seitenmarke geknackt. Wow!)
___________________________________________________________________

Auch meinen Buchreihen möchte ich mich 2021 weiter widmen
gelesene/gehörte Bücher einer Reihe: + 3 im Mai
neu angefangene Reihe 2020: + 1 im Mai
beendete Reihe:  0 im Mai

Fazit #21fuer2021
6/21 Büchern gelesen

Book-Challenge 2021
33/100 erfüllte Aufgaben
Offene Projekte

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Oh wie schön, da habt ihr sicher ein paar tolle Urlaubstage gehabt! Freut mich dass das geklappt hat!

    Deine Bewertungen sehen ja auch durchweg positiv aus, da hattest du sicher einige spannende Lesestunden, da macht das ganze dann umso mehr Spaß! Ich hatte auch viele richtig gute Bücher im Mai und hab so viel gelesen wie schon lange nicht mehr :D

    Kennen tu ich von deinen Büchern nur die Foxworth Saga. Die möchte ich unbedingt re-readen und warte eigentlich nur auf einen passenden Zeitpunkt, zu dem ich mich auf die Geschichte einlassen kann. Mal sehen wann das sein wird. Starten will ich aber auf jeden Fall noch in diesem Jahr ^^

    Einen wunderschönen Juni!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee :)
      Ja, wir hatten eine wundervolle Auszeit auf Kreta und tatsächlich hat das Wetter in Deutschland in unserer zweiten Urlaubswoche ja auch ganz gut mitgespielt. Nun ist heute der letzte Tag angebrochen und ab Montag wartet das wahre Leben wieder auf uns.
      Wird erstmal wieder eine Umstellung.

      Nicole und ich haben uns den letzten Band für Anfang Juli vorgenommen und sind schon sehr gespannt und zugleich erfreut, dass wir diese Reihe dann schon mal auf unserem SuB abhaken können für dieses Jahr. Ich lese gerade noch mit Sabine die Tudorreihe, die wird sich denk ich bis in den Herbst ziehen. Aktuell bin ich auf dem Trip, dass ich mir vom SuB dann noch eine ThrillerReihe aussuche, die ich noch lese dieses Jahr und dann bin ich stolz drei Reihen beendet zu haben.

      Dann bin ich ja gespannt, was du im Mai alles weggelesen hast, gehe nachher auf Stöberrunde. Will nun seit Langem mal wieder versuchen, ein paar Rezis abzutippen. Derzeit gibt mein Kopf nichts her :D

      Liebe Grüße und dir auch einen tollen Juni.
      Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.