Sonntag, 13. Oktober 2024

[REZENSION] Die Geschichte der Hillary | Band 3 | Extrem Horror

 

Titel: Die Geschichte der Hillary - Buch 3 | Autorin: Angel Gelique
Verlag: FESTA Verlag | Seitenanzahl: 368 Seiten
Kaufen: Hier
Band 3/3 der Reihe um die irre Killerin Hillary
Band 48 der FESTA Extrem Reihe
ACHTUNG!!! ab 18 Jahren

Inhaltsangabe

WARNUNG: Hillary ist entkommen.

Hillary setzt den Rachefeldzug gegen ihre Peiniger fort. Die 15-jährige Psychopathin will sie bluten lassen...
Bis sie auf Miss Billie trifft. Die Begegnung mit der alten Dame wird alles Dagewesene in den Schatten stellen.

(Quelle: FESTA Verlag)


Meine Meinung


Hillary ist auf dem Weg zu dir


Band 3 wäre wohl noch etliche Jahre auf meinem SuB versauert, wenn ich diesen Titel nicht Anfang des Jahres für meine #24für2024- Challenge auserkoren hätte.
Ich freue mich zu allererst, dass ich eine weitere Reihe im Bücherregal als erledigt vermerken kann. 

Nachdem Band 2 der Reihe die Vorgeschichte von Hillary erzählt, landen wir in diesem finalen Band der Reihe wieder im "Danach". 

Hillary hat schreckliche Taten vollbracht, aber auch schreckliches erlebt.
Das Leben dieses Mädchens spaltet wohl jede Lesermeinung,hinsichtlich des Themas Schuld. Auch ich war und bin hin- und hergerissen und lebe damit nun glücklich, verstanden zu haben, dass es sich hierbei um eine Geschichte und keinen True Crime Fall handelt. 

Nun aber zur Geschichte im Buch.
Hillary kann sich gegen die Männer, welche sie die letzten Jahre gefangen gehalten haben wehren und sogar auflehnen. Sie bekommt die Oberhand und macht genau dort weiter, wo das Blut aus dem ersten Band noch gar nicht getrocknet ist.
Und die Namen auf ihrer Racheliste werden einfach nicht weniger.
Hillary macht sich erneut auf die Suche und zieht wieder eine lange Blutspur durchs Land.
Dieses Mal fällt allerdings nicht alles auf ihre Person zurück, denn eigentlich wurde Hillary getötet. Die Polizei spricht nun von einem Nachahmungstäter.

Weit entfernt von ihrem letzten Aktionshotspot trifft Hillary auf eine alte schwarze Lady, Miss Billy. Eine Frau, die ein großes Herz hat und sofort sieht, dass sie dem Mädchen unter die Arme greifen muss. Sie bietet ihr eine warme Wohnung, Essen und neue Kleidung an. Hillary nimmt dieses Angebot an, plant aber sogleich schon wieder ihre Flucht bzw. ihren Ausbruch aus dieser heiligen Misere, wie sie meint.

Der finale Band stellt ein Katz- und Mausspiel dar.
Denn nicht nur Hillary sucht, sondern auch sie wird gesucht. Denn nicht alle Menschen meinen, dass das amoklaufende Mädchen damals wirklich getötet wurde.

Kann Miss Billy Hillary zur Besinnung kommen lassen?
Hat dieses Blutbad und ihre Geschichte nun endlich ein Ende?

Mit dem Ende selbst hätte ich so nicht gerechnet, aber es bringt die Reihe zu einem Ende, mit dem ich gut leben kann. Es war schön mit dir Hillary, hab es gut.


Mein Fazit


Im Großen und Ganzen eine brutale Reihe, die ich sehr gern verfolgt und gelesen habe. Mehr Spaß macht es mit Sicherheit, wenn man die drei Bände kurz hintereinander liest, aber ich kann dennoch sagen, dass ich "Die Geschichte der Hillary" kenne.
Für alle Extrem Fans oder für die, die es noch werden wollen, kann ich diese Reihe empfehlen. Da es hier nicht nur um sinnloses Töten geht, sondern auch eine Geschichte bzw. Hintergründe da sind, kann man diese Reihe auch als Neueinsteiger ins Extrem- Genre sehr gut lesen.

Die Autorin

Angel Gelique liebt den Horror. "Ich möchte den Leser schockieren und ihn ängstigen, will in seinem Kopf alle möglichen kranken, irren Bilder erwecken. Er soll Traurigkeit, Hass, Zorn, Verwirrung und Ekel fühlen. Ab und zu soll er auch Grinsen. Aber am meisten will ich ihm Angst machen. Das ist nichts Persönliches, aber darin bin ich nun mal gut."
Angel Gelique ist natürlich ein Pseudonym. Die Frau dahinter ist ausgebildete Biologin und Juristin und lebt in der Nähe von New York. Sie wollte schon immer Schriftstellerin werden. Angel schrieb u. a. die Extreme-Horror-Romane um die irre Killerin Hillary, von denen bisher drei Bände erschienen.

Weitere Bücher der Reihe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.