
Seit zwei Jahren lege ich monatlich 20€ zurück und freue mich wie ein kleines Kind, dieses Geld am Jahresende in Bücher zu investieren. In diesem Jahr bin ich sehr früh dran, denn eigentlich liegen diese Bücher immer unter dem Weihnachtsbaum. Da aber einige Dezemberbücher dabei sind, habe ich mich schon jetzt beschenkt.
Meine Neuzugänge
Vor kurzem habe ich Bilder über die Altstadt von Rothenburg an der Tauber gesehen und "Das Schneeflockenmädchen" spielt dort im Jahre 1925, da musste ich nicht allzu lang überlegen.
"Das Lachen der Pinguine" erzählt die Geschichte von Caroline Mikkelsen, der ersten Frau, die die Antarktis betreten hat. Ich freue mich wahnsinnig auf diese Romanbiografie.
Fragt mich nicht wieso, aber hier haben mich Titel und Cover sofort in die gemütliche Winter- und Weihnachtszeit versetzt. Dies wird ein Dezemberbuch. Es spielt 1815 im Schwarzwald und ich freue mich aufs Erkunden von dem "Wunder der Tannenbäume".
Was wäre die Vorweihnachtszeit bei LeseBlick ohne ein Rauhnachtsbuch.
Ich liebe den Titel "Unter dem blauen Mond", ich liebe das Cover, ich freue mich auf den Inhalt.
Mit "Die Pionierin im ewigen Eis" darf ich mich auf eine weitere Romanbiografie freuen.
In dieser geht es um das Leben von Josephine Peary und ihrer Arktisexpedition nach Grönland. Ich freue mich riesig, dass ich einen Abstecher in die Arktis und einen in die Antarktis mache.
"Die Winterschwestern" ist wieder so ein Coverkauf. Allein die Schriftart des Titels spricht mich schon sehr an. Und was wäre die Weihnachtszeit ohne Kinderbücher.
In der Hinsicht werde ich nie alt werden.
Ebenso war es bei "Mika Mysteries - Der Ruf des Nachtraben".
Hier reichte allein das Wort Nachtrabe, das meine Augen am Buch hängen blieben.
Das dieser Krimi- Reihenauftakt in Schweden spielt, gefällt mir auch sehr.
"Fjolla", ein Mädchen mit weißem Haar, welches als Hüterin der Schneelande bezeichnet wird und einen Polarfuchs an ihrer Seite hat, brauch es wirklich mehr? Für mich nicht.
Für wen könnte es übrigens noch 12 Monate Schnee geben?
Und ja, jedes Jahr muss für mich auch ein besonderes Buch einziehen.
Es ist groß, es ist wunderschön illustriert und es hat 18 Wintergeschichten aus der ganzen Welt für mich. "Wir warten auf Weihnachten". Ich auch!
________________________________________________________________________Welches Buch wäre deine erste Wahl?









Hallo Andrea,
AntwortenLöschendas ist ja ein schöner Brauch, den du für dich ersonnen hast. Meine erste Wahl wäre "Die Pionierin im ewigen Eis". Das steht sogar auf meinem Wunschzettel an das Christkind.
Hab' schöne Lesestunden mit den Büchern.
Liebe Grüße
Nicole