Freitag, 1. November 2019

[HALLOWEENSPECIAL] True Crime Podcasts | Andrea


Tag 5 - Podcasts

Tatsächlich muss ich euch gleich zu Beginn des Beitrags gestehen, dass ich bis vor guten 2 Monaten noch gar nicht so richtig wusste, was Podcasts überhaupt sind.
Kaum zu glauben oder?
Aber mit manchen Dingen muss man sich einfach beschäftigen, um dahinter zu kommen.
Auslöser war auch hier die Booktuberin Padi, welche in ihrer Instagram-Story auf solch eine Podcastfolge hinwies, die sie total schockierte.
Auf mich wartete an diesem Nachmittag ein wenig Gartenarbeit.
Daher ging ich bei Spotify online, suchte mir die Folge heraus, lud sie mir herunten, Kopfhörer auf und los ging es.
Und ich war gebannt. Von der ersten bis zur letzten Sekunde.
Die Aufmerksamkeit war tatsächlich etwas wacher, als wenn ich ein Hörbuch höre, ob das am Interesse für diese Thematik liegt, kann ich gar nicht so genau sagen.

Mittlerweile habe ich mich bei Spotify umgeschaut und schon einige Folgen gehört.
Vorerst habe ich mich für folgende Kanäle entschieden.

Wahre Verbrechen
Hier ist mir der Mensch hinter dem Podcasts echt sympathisch.
Er weiß, dass er kein Profi ist, dennoch mag ich die Fakten sehr, die er dem Hörer näher bringt. Bisher gehört:
- Pogo Der Clown
- Mörderische Schwestern
- Der Fall Soham
- Special: Bonnie & Clyde
- 5 Verbrechen, die endlich gelöst wurden

Die Zeit - Verbrechen
Hier habe ich meine erste Folge gehört und es war wohl bisher auch die Schrecklichste.
- Das Kind im Kühlschrank
- Tödliche Mutterliebe

MORDLUST
Hier habe ich noch nicht reingehört, aber mir bereits zwei Folgen heruntergeladen.
Bin gespannt, ob mich die beiden Ladys am Ball halten können. Der Namen der einzelnen Folgen finde ich schon mal sehr amüsant.
Heruntergeladene Folgen:
- Geburtstagsleiche & Säurefassmörder
- Prinzesskartoffeln & Pommes-Piekser


Habt ihr Erfahrungen mit True Crime Podcasts?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.