Samstag, 2. November 2019

[Kurz-Rezension von Diana] Johnny Sinclair | Band 2

Titel: Johnny Sinclair - Dicke Luft in der Gruft | Autorin: Sabine Städing 
Verlag: Baumhaus Verlag
Seitenanzahl: 268 Seiten 
Reihe: Band 2/3 der Johnny Sinclair- Reihe
Kaufen: Hier


Inhaltsangabe
Böse Geister, nehmt euch in Acht – Geisterjäger Johnny Sinclair und der sprechende Schädel Erasmus von Rothenburg sind zurück! Kaum sind die Visitenkarten für Johnnys und Russells Geisterjägeragentur gedruckt, flattert auch schon der nächste Auftrag herein. Und der hat es in sich! Mitschülerin Millie ist an einem mysteriösen Pustelfieber erkrankt und niest plötzlich rückwärts! Doch damit nicht genug: Ein paar rätselhafte Wesen sind hinter ihr her, und die Spur führt ausgerechnet auf den Friedhof. Ein klarer Fall für die Geisterjägeragentur! Aber ob ein paar Teebeutel und eine Extraportion Anti-Grusel-Salz wirklich ausreichen, um dem Spuk ein Ende zu bereiten?
(Quelle: Baumhaus Verlag)


Meine Meinung

Auch Band 2 über den Geisterjäger Johnny Sinclair und seinen Freund konnte mich wieder überzeugen.
Genauso witzig wie Band 1 und perfekt für diese Jahreszeit zum witzigen Gruseln xD
Für die Kinder natürlich ;)

Die Story schließt an den ersten Band an. Man könnte sie auch unabhängig voneinander lesen, aber pfffff richtige Buchnerds lesen sie in Reihenfolge und die paar Seiten hat man schnell durch.....
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß damit....
 
Die Autorin
Sabine Städing wurde 1965 in Hamburg geboren und hat sich schon als Kind gerne Geschichten ausgedacht. Nach ihren drei Büchern rund um das Mädchen Magnolia Steel, das herausfindet, dass sie eine Hexe ist, schreibt sie inzwischen Bücher für jüngere Kinder. Auch in ihrer aktuellen Buchreihe steht mit Petronella Apfelmus wieder eine Hexe im Mittelpunkt.
© Oliver Favre

Weitere Bücher der Reihe
 (Band 1 und 3)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.