Freitag, 19. Oktober 2018

[Kurz-Rezension von Diana] Johnny Sinclair | Band 1

Titel: Johnny Sinclair - Beruf: Geisterjäger | Autorin: Sabine Städing 
Verlag: Baumhaus Verlag
Seitenanzahl: 437 Seiten 
Reihe: Band 1/3 der Johnny Sinclair- Reihe
Kaufen: Hier



Inhaltsangabe
Moment mal! Seit wann können Schädel knurren? Dem 12-jährigen Johnny läuft es kalt den Nacken runter, als ihn der Totenkopf anquatscht, den er im Moor gefunden hat. Als hätte er mit dem zickigen Geistermädchen und dem grölenden Highlander auf seiner Burg nicht schon genug Spuk am Hals! Doch der Totenkopf entpuppt sich als Profi in Sachen Gruselbekämpfung und hilft Johnny dabei, der mutigste Geisterjäger zu werden, den die Welt je gesehen hat!
(Quelle: Baumhaus Verlag)


Meine Meinung

AWWWWWWWWW !!!!!!!!! Ein mega tolles Kinderbuch


Für meine Halloween-Leseliste hab ich dieses Buch gelesen.Lange stand es schon auf meiner Wunschliste, aber ich wollte es erst im Oktober lesen.
 Und dies tat ich auch ziemlich schnell.
 Kinderbücher lesen sich ja weg wie nix 😎 
Johnny Sinclair ist an die Figur John Sinclair (ich hoffe ihr kennt die Hörspielserie!!) angelehnt und wird Geisterjäger.
Super witzig ist das ganze geschrieben und perfekt für Groß und Klein. 
Nun brauch ich ganz dringend Band 2. Band 3 erscheint erst Ende Oktober.

Die Autorin
Sabine Städing wurde 1965 in Hamburg geboren und hat sich schon als Kind gerne Geschichten ausgedacht. Nach ihren drei Büchern rund um das Mädchen Magnolia Steel, das herausfindet, dass sie eine Hexe ist, schreibt sie inzwischen Bücher für jüngere Kinder. Auch in ihrer aktuellen Buchreihe steht mit Petronella Apfelmus wieder eine Hexe im Mittelpunkt.
© Oliver Favre

Weitere Bücher der Reihe
 (Band 2 und 3)



1 Kommentar:

  1. Ich sollte echt mal irgendwas Johnny Sinclair-mässiges lesen was? Hab das in Zusammenarbeit mit Mark Benecke und das habe ich mir nur gekauft weil ich Mark Benecke-Fan bin *g*.
    Diese Reihe geht ja schon ewig und drei Tage und besteht aus drölfhundert Teilen. Wo und mit welchem Teil fängt man da am besten an?

    Liebe Grüße von eh scho wissen ;-)

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.