Freitag, 19. Oktober 2018

[Kurz-Rezension von Diana] Die geheime Geschichte

Titel: Die geheime Geschichte | Autorin: Donna Tartt
Verlag: Goldmann Verlag
Seitenanzahl: 736 Seiten 
Kaufen: Hier


Inhaltsangabe
Richard Papen stammt aus einfachen Verhältnissen. Als er aufgrund eines Stipendiums das College besuchen kann, ist er gleich fasziniert von der ihm fremden Welt. Besonders zieht ihn eine Gruppe junger Studenten in den Bann, mit denen er nicht nur Griechisch lernt, sondern auch ausgelassen feiert. Doch bald spürt er, dass unter der Oberfläche unerschütterlicher Freundschaft Spannungen lauern und dass ein furchtbares Geheimnis seine Freunde belastet – ein Geheimnis, das auch ihn mehr und mehr in seinen dunklen, mörderischen Sog zieht.
(Quelle: Goldmann Verlag)


Meine Meinung

Das Buch hat mich einen ganzen Monat lang begleitet, nicht weil es langweilig war, sondern weil man es einfach nicht eben mal schnell weglesen kann. 

Im Vorfeld wissen wir, dass die Freunde einen Mord an ihrem Freund begehen. 
Wie es zu der Tat kam ,wird im ersten Teil erzählt. Ab dem zweiten Teil beschäftigen wir uns mit dem ¨Danach¨. 
Wir sehen dabei zu, wie alle mit der Situation versuchen umzugehen und natürlich versuchen die Tat zu vertuschen. Dass das ihre Freundschaft nicht gerade positiv stimmt, ist uns allen klar und somit spitzt sich die Lage immer mehr zu, bis zum ¨großes Knall¨. 

Dem Buch hätten ehrlich gesagt 200 Seiten weniger gut getan, weil es doch manchmal schon zäh war und man sehr aufmerksam lesen musste. Ich mochte es trotzdem sehr gerne und war gerade vom Ende sehr begeistert und auch ein wenig traurig das es vorbei war.

Die Autorin
Donna Tartt wurde in Greenwood, Mississippi, geboren. Schon mit ihrem Debütroman »Die geheime Geschichte« schrieb sie sich unter die wichtigsten zeitgenössischen Autorinnen Amerikas. Ihr zweites Buch »Der kleine Freund« begeisterte erneut Leser sowie Kritiker. Zuletzt erschien »Der Distelfink«, der mit dem renommierten Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde.
© Google

Weitere Bücher der Autorin 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.