Sonntag, 22. Dezember 2019

[Rezension] Die Guten, die Bösen und die Sadisten | Andrea

Titel: Die Guten, die Bösen und die Sadisten | Autor: Jon Athan
Verlag: FESTA Verlag | Seitenanzahl: 216 Seiten 
Kaufen: Hier
Band 50 der FESTA Extrem Reihe
ACHTUNG!!! ab 18 Jahren


Inhaltsangabe
Niemand ist vor dem Killerpärchen Clayton und Chastity sicher. Sie vergewaltigen und morden bestialisch. Die Medien lieben die »California Psychos«, die Menschen fürchten sie und die Polizei hinkt ihnen immer einen Schritt hinterher.
Bis Detective Harvey Skinner vom Morddezernat genug hat. Er entlässt einen irren Serienmörder aus der Todeszelle, um dem Paar seine eigene Medizin zu verabreichen. Es beginnt ein grausames Spiel im Namen des Wahnsinns…
(Quelle: FESTA Verlag)


Meine Meinung

Killerpärchen vs. Serienmörder


Manchmal braucht ein Klappentext nur bestimmte Wörter beinhalten, dass man das Buch sofort lesen will. Meine Augen sind sofort bei Killerpärchen stehen geblieben und als dann auch noch der Serienmörder dazukam, wurde das Buch ausgepackt und sofort gelesen!

Clayton und Chastity, die »California Psychos« treiben ihr Unwesen und niemand kann sie stoppen. Der Autor fackelt hier nicht lang und nutzt die 216 Seiten sofort aus, um dem Leser zu zeigen, wie die beiden ticken.
Egal ob Einbruch in ein Familienhaus, einen Tankstellenbesuch oder einen kurzen Abstecher ins Diner, die beiden hinterlassen eine unheimlich blutige Spur auf ihrer Reise. Eine Reise wohin?
Die beiden wollen einfach nur in die Geschichte eingehen.
Bonnie & Clyde Part 2 sozusagen.

Und Detektive Harvey Skinner ist derjenige, der die beiden in diesem Vorhaben stoppen will. Haben sie doch genug Schaden angerichtet und sich einen ausreichend bekannten Namen gemacht. Um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen, greift Harvey zu drastischen Maßnahmen. Er veranlasst die „Freilassung“ von Sam Lee.
Serienmörder.
Tötete in 3 Jahren 37 Menschen.
Ist intelligent, bereit zu kämpfen und hat absolut nichts zu verlieren.

So stellt sich hier die Frage, wer gewinnt diesen Kampf der Giganten?
Ich musste tatsächlich erst auf das erste Aufeinandertreffen ankommen lassen.
Auf dieses musste ich dem Teufel sei Dank nicht allzu lang warten.
Und dann war sehr schnell klar, wer das Rennen macht.

Aber nun kommt der Clou!
Harvey’s Plan ist schon etwas speziell. Das Killer Duo einfach zu schnappen, kommt ihm viel zu einfach vor. Er hat einen ganz anderen Plan.
Sam setzt diesen gekonnt um und dreht den Verlauf der Story um 180°.

Punkten konnte der Autor durch diese überraschende Wendung und mit seinem Schreibstil. Die Gewaltszenen waren ebenfalls nach meinem Geschmack.
____________________________________________________________

Aber dennoch kann ich nicht ganz damit umgehen, welche Idee der Autor mit dieser Wende verfolgt hat. Er wollte aus Tätern Opfer machen.
Dies sollte sowohl gewaltvoll, aber vor allem psychisch erfolgen.
Ich war dennoch enttäuscht über die minimale Gegenwehr im Buch.
Diese hätte der Story eine gehörige Portion Action hinzugefügt.
Mir war so einfach zu schnell klar, wer hier über wen siegen wird.


Mein Fazit
Ein Extremband, der anfänglich mit zwei starken Fronten auftritt, sich dann aber in der Dominanz des Einen verliert. Das Buch ist rasant und blutig geschrieben, dennoch wäre ein Ticken MEHR drin gewesen.
Weitere Rezensionen zum Buch

Der Autor
Jon Athan lebt in Kalifornien. Seine brutalen Horrorromane begeistern immer mehr Fans. Die Hölle der Ashley Collins ist seine erste Veröffentlichung in deutscher Übersetzung, weitere sind bei Festa in Vorbereitung, u.a. The Good, the Bad, and the Sadistic.

Weitere Bücher des Autors 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.