Samstag, 14. Dezember 2019

[Rezension] Sturm des Todes | Band 3 | Andrea

Titel: Winterblut | Autor: Giles Kristian | Verlag: Heyne Verlag
Seitenanzahl: 448 Seiten
Reihe: Band 3/3 der Sigurd-Saga
Kaufen: Hier


Inhaltsangabe
Der mächtige Sigurd Haraldarson kämpft in Schweden als ruhmreicher Söldner. Noch immer dürstet Sigurd nach Rache an König Gorm, der vor Jahren seinen Stamm verriet. Doch das Glück verlässt Sigurd und seinen Mannen. Er gerät in die Gefangenschaft des gnadenlosen Jarl Guthrum und wird wie ein Sklave gehalten. Im Tempel von Ubsola soll Sigurd den Göttern geopfert werden. Doch noch ist er nicht besiegt – mit bedingungsloser Härte lehnt Sigurd sich gegen sein Schicksal auf...
(Quelle: Heyne Verlag)


Meine Meinung

Das große Finale um Sigurd und seine Rache


Lange, wirklich lange habe ich mit mir gerungen, um diesen dritten und letzten Band der Reihe zu lesen. Nicht, weil mir die Reihe nicht gefällt, sondern einfach, weil ich nicht wollte, dass es vorbei ist. Nun heißt es Abschied nehmen von Sigurd und seinen Kämpfern.

Auch Band 2 konnte mich mit seiner Atmosphäre und den verschiedenen Schauplätzen in seinen Bann ziehen. Ich mag die Reise mit Sigurd, der Männer zusammenruft, um endlich die langersehnte Rache an König Gorm zu nehmen. Aber auch die Insel Fugløy auf der man als Leser die Freya-Maiden begleitet, vorn an Sigurds Schwester Runa.

Man kann diesen finalen Band als Katz-und-Maus-Spiel bezeichnen.
Sigurd kämpft, gerät mit seinen Freunden aber auch in einige Hinterhalte und wird gefangen genommen. Da es sich hier um den letzten Band handelt, möchte ich euch keine Schlacht und kein Blutfließen vorwegnehmen.

„Sie hatten den Wolf gewählt, weil Sigurd ein Wolf war. Gejagt, heimatlos, der Letzte seines Rudels und der gefährlichste von allen.“ 
(S. 317)

Wer einen Showdown erwartet, bekommt einen Showdown.
Es fließt massenweise Blut und man fiebert als Leser gewaltig mit.
Ich werde die Truppe tatsächlich vermissen.
Freue mich aber auch auf die neue Reihe des Autors namens RAVEN.


Mein Fazit
Der Autor kann mich mit seinen Geschichten einfach abholen.
Ich genieße jede Seite dieses rauen Settings. Für mich waren alle drei Teile ein Genuss, wobei mir der zweite am besten gefallen hat. Band 3 erhält meine Bewertung, einfach weil ich mir ein anderes Ende bzw. ein paar andere Züge für meinen Lieblingscharakter gewünscht hätte.
Ein Buch mit Atmosphäre und eine Geschichte, die in Erinnerung bleibt.

 


Der Autor
Seine norwegische Herkunft und die Werke von Bernard Cornwell inspirierten Giles Kristian dazu, historische Romane zu schreiben. Um seine ersten Bücher finanzieren zu können, arbeitete er unter anderem als Werbetexter, Sänger und Schauspieler. Doch Kristians Herz schlägt für die Welt der Wikinger, die er in Götter der Rache zum Leben erweckt. Mittlerweile ist Giles Kristian Bestseller-Autor und kann sich ganz dem Schreiben widmen.
© Google

Weitere Bücher der Reihe

Eine weitere Reihe des Autors


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.