Sonntag, 29. Dezember 2019

[Rezension] Hap & Leonard | Band 2 | Andrea

Titel: Hap & Leonard - Mucho Mojo | Autor: Joe R. Lansdale
Verlag: Golkonda Verlag | Seitenanzahl: 272 Seiten 
Reihe: Band 2/10
Kaufen: Hier


Inhaltsangabe
Was ist schlimmer: Das vermüllte Haus eines Messie-Onkels zu erben, mitsamt Kinderleiche im Keller, oder Nachbarn, die dummdreiste Drogendealer sind?
Jedenfalls müssen Leonard Pine und sein treuer Kumpel Hap Collins da erst mal richtig aufräumen. Und dann, mit oder ohne Hilfe der Polizei, das Rätsel um die furchtbaren Kindermorde lösen.

»Mucho Mojo« ist, nach »Wilder Winter«, das zweite Abenteuer des texanischen Desaster-Duos, und auch hier fließen wieder jede Menge Blut, Schweiß und Lachtränen!
(Quelle: Golkonda Verlag)


Meine Meinung


Der Spaß geht weiter…


Hier brauchte es wirklich nur wenige Seiten, um wieder Gefallen an der Geschichte zu finden. Ich mag einfach diesen Humor, vor allem von Leonard.
Da erbt er dieses Haus und nebenan befindet sich die Drogenhölle. Die Parts, in denen er gegen diese Typen vorgeht… einfach köstlich!

Ich lese diese Reihe ja vor allem, weil ich die beiden Charaktere, welche unterschiedlicher einfach nicht sein könnten.

„Hap Collins: weiß, hetero, Kriegsdienstverweigerer.
Leonard Pine: schwarz, schwul, Vietnamveteran.“
(Auszug aus KT des ersten Bandes)

Ich kann noch nicht sagen, dass sich in diesem zweiten Band viel an der Charakterentwicklung tut, aber die beiden wissen auf jeden Fall sehr gut zu unterhalten. Und als noch diese aufgefundene Kinderleiche ins Spiel kommt, will man als Leser einfach am Ball bleiben und die Hintergründe erfahren.

Ebenfalls brachte eine Frau frischen Wind in die Story.
Florida. Sie ist eine Anwältin und kommt nach dem Tod seines Onkels mit Leonard ins Gespräch und Hap… na der verliebt sich ein wenig.

Lansdale baut in diesem Band sogar einen kleinen Insider ein.
Man trifft als Leser auf eine Figur, die man bereits aus einem anderen Buch des Autors kennt. Ich habe dieses Buch sogar schon gelesen, Klick hat es dennoch nicht gemacht. Darauf mussten mich die anderen Leserundenteilnehmer aufmerksam machen.

Das Ende ist wieder spannend und actionreich gestaltet.
Ich habe mich auf jeden Fall auf Band 3 gefreut, welcher mittlerweile bereits gelesen ist.


Mein Fazit
Auch der zweite Teil der Reihe kann super unterhalten.
Hap & Leonard fetzen wie sau.
Weitere Abenteuer dürfen folgen!

 Weitere Rezensionen zum Buch


Der Autor
Joe R. Lansdale, geb. 28 Oktober 1951 in Gladewater, Texas, konzentriert sich auf Kriminal-, Horror- und Science-Fiction-Romane sowie auf historische Romane. Er ist als Schriftsteller in zahlreichen Gefilden zu Hause. Der gebürtige Texaner weiß nicht nur durch seine Ideenvielfalt und seinen schwarzen Humor zu überzeugen, es ist vor allem seine erzählerische Urwüchsigkeit, die seine Fans begeistert.

Weitere Bücher der Reihe
(Band 1 rezensiert)
(Band 3-10)

Weitere Bücher des Autors
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.