Donnerstag, 18. Februar 2021

[Hörbuch Kurz-Rezi] Im Sog der Hoffnung | Andrea


Titel: Im Sog der Hoffnung | Autorin: Lisa Skydla
Verlag: wild passion
Hördauer: 1 Stunden und 3 Minuten 
Kaufen: Hier oder in der Spotify App
Sprecherin: Nici Hope


Inhaltsangabe

Völlig verzweifelt steht Kiara auf einer Brücke, Regen tropft aus ihrem nassen Haar und sie hat jede Hoffnung auf Geborgenheit oder Liebe in ihrem Leben aufgegeben.

Ihr dominant-sadistischer Spielpartner ist den einen Schritt zu weit gegangen, der ihr gezeigt hat, dass sie wertlos ist.
Noch fehlt ihr der Mut zum letzten Sprung, als ein Auto hält und jemand aussteigt.
Wird Kiara eines Besseren belehrt oder werden ihre Gefühle erneut verletzt?

Wir weisen dich darauf hin, dass dieser Titel nicht für dich geeignet ist, wenn du unter 18 Jahre alt bist.

(Quelle: Hier*)
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab


Meine Meinung


BookBitchesBox 1 

Kurzer Vorabtext: wie neulich in meinem Blogbeitrag vorgestellt, habe ich mir aktuell eine ganz besondere Challenge auferlegt. Ich möchte mich den bisher acht erschienenen Kurzgeschichten der BookBitches widmen.

Die Kurzgeschichten entstanden in einer Stand-Up-Writing-Aktion.

Beide Daumen hoch dafür.

 

Mein Ziel ist es natürlich zu allererst jede der acht Geschichte zu genießen.
Ich glaube, dass hier ganz unterschiedliche Geschichten auf mich warten werden.
Mein zweites Ziel bezieht sich darauf, dass ich im Hörbuch, die fünf Begriffe Wattestäbchen, Reizwäsche, Goldring, Sturm und Lego wiederfinde bzw. entdecke.
 
Mit „Im Sog der Hoffnung“ von Lisa Skydla habe ich vor einigen Tagen den Anfang gemacht.

 

Was erwartet euch hier?

In dieser Geschichte erwarten euch sowohl düstere, als auch unheimlich heiße Settings. Zum einen Kiara im Regen auf einer Brücke sitzend. Ratlos. Verzweifelt. Mit sich und der Welt am Ende. Zum anderen heiße Szenen, in denen es um Dominanz geht. Lisa Skydla nimmt uns mit in die Welt der SM-Szene.

An Kiara’s Seite bekommt man als Hörer einen Einblick in das Setting SM-Club.

Es gibt intime Details, aber auch Details, die nicht für jedermann sind.
Ich selbst finde einen Reiz an dieser Szene, umso mehr konnte ich meine Seele beim Hören schweifen lassen.

Ihr übriges hat die Stimme der Sprecherin getan.

Wer Nici Hope noch nicht kennt, sollte dies schnell ändern.
Ich kenne Nici sowohl als Autorin, als auch als Sprecherin und finde ihre Stimme gerade für erotische Szenen so rrrrrrrrrrrr.
(ihr wisst, was ich meine)

Ich mochte die Wende im Plot.

Wer hält da mit dem Auto neben Kiara an?
Rettet dieser jemand ihre Situation oder entwickelt sich alles noch schlimmer, wie bis dato bereits?

 

Habe ich die fünf Wörter entdeckt?

Wattestäbchen ✔️

Reizwäsche ✔️

Goldring ✔️

Sturm ✔️

Lego ✔️

 

Ich glaube, mir fiel es so leicht, weil ich vollkommen in der Geschichte versunken war. Vor allem wegen der Faszination an der Szene. Ich selbst bezeichne mich als der dominanten Part. Könnte ich eine SuB sein? Dieser Gedanke ging mir durch den Kopf. Und ich mag Stories, die mich zum Nachdenken anregen und eine Art Kopfkino produzieren können.

Zu dem fiel mir auf, dass die Autorin die Begriffe sehr in die erste Hälfte der Geschichte gepackt hat.

 

Frage an euch

Wie steht ihr zu der SM-Szene?

Macht sie euch neugierig oder ist sie eher ein absolutes No Go?
 

 

Mein Fazit

„Im Sog der Hoffnung“ konnte mich kurzweilig abholen und in eine düstere, sexy Welt mitnehmen. Mir hat lediglich gegen Ende ein größerer Showdown, ein noch heißerer Ausgang gefehlt.

Mehr Bücher, die in dieser Szene spielen bitte!

Weitere Rezensionen zum Buch

Nikas Lesewahnsinn

Buchstabensalat by Yvonne

 

Die Autorin

Lisa Skydla ist Baujahr 1971, gelernte Datenverarbeitungskauffrau und lebt heute mit ihrer Familie im wunderschönen Rhein-Lahn-Gebiet. Im Alter von 10 Jahren bekam die heutige Autorin ein Buch in die Hand, von dem sie so enttäuscht war, dass sie beschloss selbst etwas zu schreiben. Und aus den Mini-Liebesromanen für Klassenkameradinnen wurden dann nach und nach richtige Bücher. Als sie in die fantastische Welt des SM fand, wurde das Pseudonym "Lisa Skydla" geboren.

(Auszug aus dem Autorenprofil auf LovelyBooks)
 

Deshalb betreibe ich so gern auch Autorenrecherche.

Lisa Skydla schreibt ausschließlich im Bereich SM-Liebes-Romane.
Ich habe mir mal eine Reihe und einen Einzelband notiert.
Die anderen Bücher haben mir einen zu großen Fantasytouch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.