Sonntag, 14. Februar 2021

[Kurz und Knapp] Wie Serienmörder denken | Diana


Titel: Wie Serienmörder denken | Autor: Christopher Berry-Dee
Verlag: Riva Verlag
 Seitenanzahl: 352 Seiten 
Kaufen: Hier*
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab


Inhaltsangabe

Was läuft im Kopf eines Serienmörders ab? Wie kann sich ein freundlicher, harmlos wirkender Mensch von einem auf den anderen Moment in ein abscheuliches Monster verwandeln, das bestialisch foltert und mordet, und sich danach verhalten, als wäre nichts geschehen?

Der weltbekannte Kriminologe Christopher Berry-Dee hat zehn inhaftierte Serienmörder zu ihren Motiven befragt. Herausgekommen sind dabei mörderische Berichte, die uns den Atem stocken lassen.

(Quelle: Riva Verlag)

 

 

Meine Meinung


Ein weiteres Buch über Serienmörder. Ich kann einfach nicht aufhören, über dieses Thema zu lesen, mir neues Wissen anzueignen. Somit wächst meine Sammlung an Büchern zu dieser Thematik stetig. Wer mein Leseverhalten etwas verfolgt, weiß, dass sich mittlerweile auch englische Ausgaben dazugesellen, einfach weil die Auswahl sehr viel größer ist, was Biografien über einzelne Serienmörder angeht.

 

Hier haben wir nun eine deutsche Ausgabe des Autors Christopher Berry-Dee, die ich mir bei einem unserer Mädelswochenenden in Leipzig gekauft habe.

4 Sterne habe ich diesem Buch gegeben.

 

Es gibt einen guten Überblick über ein paar ausgewählte Serienmörder.

2-3 davon, kannte ich sogar noch nicht beziehungsweise war mir nur der Name bekannt. Umso spannender, dass der Autor sie alle persönlich interviewt hat, was für dieses Buch natürlich den Ausschlag gibt. Man bekommt noch mehr Einblick in das Denken und wie sie ihre Taten sehen und einschätzen.

 

 Zu jedem einzelnen Serienkiller gibt es natürlich Hintergrundinformationen bezüglich der Kindheit und Entwicklung. Erschreckend und darüber sollte sich jeder Leser im Klaren sein, ist natürlich, wie manche von ihnen über ihre Opfer denken und dabei keinerlei Reue zeigen.

 

Zitat von Carol Mary Bundy

"Um ganz offen zu sein, es macht Spaß, Leute umzubringen, und wenn ich weiter frei herumlaufen dürfte, würde ich es vermutlich wieder tun."

Das ist mal eine Aussage ne?!

 

Jeder der sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte, kann beruhigt zu diesem Buch greifen 😊😎


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.