Donnerstag, 11. Februar 2021

[Top Ten Thursday] 10 Bücher,... | Andrea

 

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

10 Bücher, in deren Titel kein Artikel (der, die, das) vorkommt

Auch heute habe ich mich ausschließlich auf gelesene und rezensierte Bücher gestürzt, mit Augenmerk darauf, dass sie mir entweder sehr gut gefallen haben und ich sie hier als Tipp in die Runde werfe oder weil ich sie mir als Reihe wieder in Erinnerung rufe, um zeitnah zum nächst anstehenden Band greife.

Tipps


Tipps und muss ich unbedingt weiterlesen


Auch bei dem Thema hatten wir heute eine große Auswahl oder?

Habt alle einen schönen Start in den Donnerstag.

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,

    und schon wieder ein Krist ... lach. Das ist doch ein Zeichen für mich, oder? :-D

    Outlander kenne ich natürlkich auch, aber immer noch nur den ersten Band - Den zweiten fand ich leider langweilig und auch in der Verfilmung bin ich da irgendwann ausgestiegen, weil es mich einfach nciht packen konnte. :-( DFas Cover von Schattentouzr habe ich schon häufiger gesehen - das Buch schaue ich mir mal genauer an!

    Komm gut durch den Tag!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      ein Krist-Zeichen? Muss ich gerade ein wenig schmunzeln.

      Dass dir Outlander nicht gefällt, da falle ich immer wieder vom Glauben ab. Ich freue mich auf das nächste Abenteuer.
      "Schattentour" ist eine ganz liebe Bloggerin, Leserundenfreundin. Und aufgrund ihres Lebensstils, ziehe ich meinen Hut vor der Autorin und freue mich immer auf Neues.

      Hab ein schönes WE meine Liebe :)

      Löschen
  2. Moin Moin

    Von Martin Krist hab ich noch ein Buch in meinem RuB liegen, das darauf wartet gelesen zu werden. Du hast wirklich einen sehr interessanten bunten Mix gewählt. "Unersättlich" kann ich mir nicht lange anschauen. Das schreckt mich auf eine Art und Weise ab aber zieht mich auch immer wieder ein wenig an. Verrückt *lach*

    Melle
    Buchtitel ohne Artikel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,
      welches Buch hast du denn von Martin Krist auf deinem RuB?
      Ja, ich habe einen bunten Mix, aber den liebe ich auch und dadurch wird mir das Lesen niemals langweilig^^
      "Unersättlich" einfach ohne jegliche Vorurteile herangehen. Ich mag das Cover, ich mag den Autor und die Story ist super. Wrath James White spricht immer sehr gut gesellschaftskritische Themen an. Das mag ich sehr. Regt zum Nachdenken an, auch wenn natürlich einige grausige Szenen dabei sind *lach*

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Andrea,

    heute habe ich dein SuB-Prinzip übernommen und die Bücher vorgestellt, die demnächst von mir gelesen werden wollen.

    Die Hälfte deiner Bücher kenne ich vom Cover her und eines davon habe ich sogar gelesen bzw. die Reihe - Ashes. Bei `Outlander´ habe ich mich nur auf die Serie beschränkt, obwohl mein Interesse mit dem Verlauf immer mehr schwand. Habe sie dann irgendwann nicht weiter verfolgt.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.
    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Hibi,
      dann bin ich gleich gespannt, was noch so auf deinem SuB liegt. Mache mich gleich auf die Runde, habe es gestern nicht geschafft.

      Noch eine, die mit Outlander nicht "zurecht" kommt. Ich mag die Reihe gern. Da ist so ein "nach Hause kommen- Gefühl" dabei. Ich finde die Bücher mit der Serie sehr gut umgesetzt.

      Hab ein schönes WE.

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    uiii eine schöne und für mich spannende Auswahl! Killer-Frauen von Stephan Harbort subt bei mir, die anderen Krimis/Thriller klingen sehr interessant. Die werde ich mir mal in Ruhe näher anschauen! Outlander habe ich auch gelesen!

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      die Bücher von Stephan Harbort lese ich zwischendurch immer sehr gerne. Er greift spannende Themen auf und "Killerfrauen" war so eins. Erschreckend, wie auch Frauen sein können.
      Lass dich inspirieren :)

      Und habe ein schönes WE.
      Andrea

      Löschen
  5. Guten Morgen Andrea,
    eine schöne Auswahl hast du da zusammengestellt :) Wir haben uns auch wieder für gelesene Bücher entschieden, nächste Woche wird das ja dann anders sein und ich bin schon sehr gespannt, was für Reihen man da so sehen wird. :)
    Von deiner Auswahl kenne ich ein paar Bücher vom Sehen, gelesen habe ich bisher noch nichts davon. Sofort ins Auge gesprungen ist mir dasBuch von Martin Krist. Ich habe auch schon zwei Bücher von ihm gelesen, die mir gut gefallen haben. Vielleicht sollte ich bald mal weitere lesen. ;) Und auch Ashes ist mir gleich aufgefallen, die Reihe steht bei meiner Schwester im Regal und wartet darauf, gelesen zu werden :D Auch Atemnot kommt mir bekannt vor.
    Das Cover von "Unersättlich" ist ja ziemlich gruselig :D Passt aber irgendwie zum Namen, ist der Inhalt auch so blutig?
    Unser heutige Auswahl
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana :)
      Auf nächste Woche bin ich auch schon gespannt. Da werde ich mir intensiv Gedanken machen, auf welche Reihen ich mich stürzen werde. Ich werde mich wohl beim Weiterlesen einschießen, um dem SuB zu fröhnen :)

      Martin Krist muss man kennen lernen, er hat einen eigenen Stil, aber ich mag ihn sehr. Kurz und knackig. Ich werde die Reihe hier auf jeden Fall weiterverfolgen.

      "Unersättlich" ist blutig ja. Es erschien in der "Extrem-Reihe" des Festa Verlags. Wer sich traut, sollte mal solch ein Buch lesen. Der Autor Wrath James White spricht immer sehr gesellschaftskritische Themen an, dass regt mich immer sehr zum Nachdenken an, obwohl man meinen sollte, dass sowas das Genre Horror gar nicht kann.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Hallo,
    leider kenne ich heute keines der genannten Büher. Natürlich sagt mir Outlander etwas, daran kam man ja echt nicht vorbei. Ich habe es aber nie gelesen und auch nie gesehen. Ich lese ja gerne ganze Serien und mir war das zu umfangreich. Aber eine schöne Asuwahl, ich habe heute bisher kein Buch doppelt gesehen. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra :)
      Dopplungen waren wirklich sehr selten.
      Ein Hoch auf alle Titel ohne Artikel. Es scheint doch mehr zu geben, als erwartet.

      Habe einen schönes Wochenende :)

      Löschen
  7. Guten Morgen Andrea :)

    Vom sehen her kenne ich einige der Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Ashes hatte ich eine ganze Weile auf der Leseliste, aber ist wieder davon verschwunden. Momentan reizt es mich einfach nicht so.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher ohne Artikel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ab und zu sollte man seine Leseliste aktualisieren, dass stimmt.
      Also alles richtig gemacht. Dafür sind bestimmt andere tolle Bücher draufgekommen.

      Ein schönes We dir :)

      Löschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Da war wirklich viel Auswahl dabei und ich hatte mir eigentlich erhofft, auch etwas längere Titel zu finden, aber da war bei mir sehr wenig dabei, deshalb hab ich auf ältere Bücher zurückgegriffen, um die auch mal zu zeigen :)

    Von deinen hab ich leider keins gelesen. Atemnot hatte mich mal interessiert, dann hab ich es aber wieder aus den Augen verloren, ähnlich ging es mir mit Ashes.
    Die Outlander Saga ... da schwärmen ja so viele davon, mich hat sie bisher leider gar nicht reizen können. Nicht mal die Verfilmung als Serie, für mich oft so ein Anreiz zum lesen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      die dritte, die mit "Outlander" nicht wirklich etwas anfangen kann.
      Ich mag die Reihe und auch die Serie sehr. Sehr nah am Buch. Tolle Landschaften, spannende Wendungen und Geschichtsunterricht inklusive. Für mich die perfekte Mischung :)

      Liebe Grüße zurück
      Andrea

      Löschen
  9. Hallo Andrea,

    fein, dass du an "Schattentour" gedacht hast! Das ist mir entwischt.

    Wie immer finden sich schön-düstere Titel bei dir. Die Liste gefällt mir. :)

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      man kann nicht immer an alles denken.
      Von der lieben Jessi muss ich mal wieder was lesen, da ist ja nun Neues erschienen.

      Hab ein schönes WE.
      Wir lesen uns in der LR. Fange nachher noch an.
      Hänge aktuell noch vor ner Doku fest^^

      LG Andrea

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.