Mittwoch, 6. März 2019

[Rezension] Demon Rookie 1 | Andrea + GEWINNSPIEL

Titel: Demon Rookie Autorin: Nici Hope
Verlag: tredition
Seitenanzahl: 168 Seiten
Reihe: Band 1/? der Planet Satan- Reihe
Kaufen: Hier
(erhältlich als HC, TB, E-Book und HB)

Inhaltsangabe
Sie begegnen sich im Flur, sie begegnen einander im Traum, sie begegnen Satan. Privatermittler Matteo Martin und Gothicgirl Luna Schmidt sind eigentlich nur Nachbarn, aber zwischen den beiden scheint es eine besondere Verbindung zu geben. Während Matteo bei einer Ermittlung zum Spielball wahnsinniger Okkultisten wird, spielt Luna unwissend mit ihren magischen Fähigkeiten und geht zu weit. Moderner Satanismus, ein ordentlicher Schuss Urban-Fantasy sowie jede Menge Blut und Sex. Abgedreht und doch bloß ein Auftakt...
(Quelle: Amazon)


Meine Meinung

Satanisch gut


Bei mir kann man sagen, dass ich im DEMON ROOKIE- Rausch bin.
Ich habe es Probe gelesen, ich habe es gehört und dann nochmal gelesen, als ich die Story endlich als Buch in der Hand halten konnte.
Und ich kann sagen, die Story hat mich 3x auf unterschiedliche Weise geflasht.

Das Probelesen. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Die Ideen und der Stil waren einfach speziell und anders. Ich mag ihren „comichaften“ Schreibstil, wie die Autorin ihn selbst bezeichnet. Ich mochte nicht nur die satanischen Inhalte, sondern auch die erotischen Szenen im Buch sehr.
Kopfkinoalarm vom allerfeinsten…

Beim Hören war ich von der ersten Minute an verliebt. Verliebt in die Stimme von Nici Hope. Ich kenne diese bereits aus alten Youtube-Zeiten oder aktuellen Videos der Autorin, aber sie passt einfach so mega zur Story. Denn wer die Autorin auf den Social-Media-Plattformen ein wenig verfolgt, weiß, wie viel von ihr selbst in diesem Buch steckt. Die eigene Stimme war für mich dann der WOW-Effekt.

Das Lesen nach Veröffentlichung. Hier war für mich interessant, wo Nici noch den Feinschliff angesetzt hat. Und natürlich war ich unheimlich neugierig auf die geplanten Illustrationen von Emma Nadol. Ein Genuss!

Mit den beiden Protagonisten erschafft sie Figuren, die im Kopf bleiben.
Das Gothic-Girl Luna ist eines meiner Highlights. Ich mag sie, ihre Charakterisierung und ihr Gedanken. Dass ihre Illustration es auf das Cover geschafft hat, ist goldrichtig. Aber auch Matteo, das männliche Pendent im Buch macht neugierig auf mehr. Hier freue ich mich sehr, wie er sich in Band 2 entwickeln wird.
Aber mein ganz persönliches Highlight ist Evelyn.
Bereits mit ihren ersten Worten
„Hi, ich habe schon auf Sie gewartet.“ (S. 42)
hat es bei mir Klick gemacht, denn jeder Leser erkennt sich in irgendeinem Charakter ein kleines Stückchen wieder oder?

Mehr nehme ich euch zur Story nicht vorweg.
Denn schließlich sollt ihr euch selbst einen Eindruck von diesem tollen Mix aus Urban-Fantasy, Horror und Erotik machen. Für mich war es sehr erfrischend, wie die Autorin mit den Genres spielt. Sie hat uns völlig in der Hand.


Fazit
Ein Reihenauftakt, der aufgrund seiner Andersartigkeit auf jeden Fall in Erinnerung bleibt. Ich freue mich sehr auf Planet Satan 2, welcher hoffentlich noch in diesem Jahr erscheinen wird. Die Reise mit Luna und Matteo ist noch lange nicht vorbei und ich will dabei sein, bei Stationen, die noch folgen werden.
Und ihr könnt euch freuen, denn Nici Hope hat uns bereits den Prolog zu Planet Satan 2 dagelassen.
Weitere Rezensionen zum Buch




Die Autorin
Nuci Hope ist Baujahr 1985 und boxt sich als Crossbox Inhaberin, als Yogacoach, als Autorin, als satanische Hexe sowie Vollzeitverrückte durchs Leben. Geschrieben hat sie schon als Kind, aber erst während des Lehrganges „Romanwerkstatt“ an der Schule des Schreibens, traute sie sich mit DEMON ROOKIE – Planet Satan 1 an die erste Veröffentlichung.

Dicke Wälzer sind weniger ihr Ding. Bei Nici erwartet euch ein rasanter „comichafter“ Schreibstil, Eigensinnigkeit und eine Prise Wahnsinn. Vielleicht liegt es daran, dass sie beim Schreien Unmengen an Kaffee und Monster Energy Ultra vertilgt.

Auf ein einziges Genre lässt sich diese Frau auch nicht festlegen und bewegt sich mit ihren Werken irgendwo zwischen Fantasy, Horror, Erotik und Science-Fiction.

Erfrischend und weit weg vom Standard, diese Comics aus bloßen Wörtern.
© Amazon

GEWINNSPIEL

Nici Hope war so lieb und hat uns da noch was zukommen lassen.

Eine Hardcover-Ausgabe und die vier Sammellesezeichen zum Buch 😍💕

Verratet uns hier oder unter unseren Posts bei INSTAGRAM...
Warum ihr so heiß auf diese Story seid?
Und zu welchem Element ihr euch auf Anhieb am meisten hingezogen fühlt?

1) Das Gewinnspiel läuft bis zum 13.03.2019
2) Euer Wohnort sollte in DeutschlandÖsterreich oder der Schweiz sein
3) Für verloren gegangene Post übernehmen wir keine Haftung
4) Der Gewinner wird gleich am 13.03.2019 bekannt gegeben 
5) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


Kommentare:

  1. Natürlich schaue ich bei euch beiden vorbei! Das Buch ist ganz klar ein #CoverMachenBuecher für mich *-* Speziell und anders finde ich immer gut, allein deswegen will ich es lesen und wenn ich das Print gewinnen sollte und es mich überzeugt, werde ich wohl nach deinen Höreindrücke, auch nochmal zu dem Format hüpfen müssen, hihi (Wäre meine zweite Geschichte, die ich gelesen und gehört habe. Erste war "Gwendys Wunschkasten, da konnte ich nach dem Print wegen Thalbach einfach nicht aufs hören verzichten) - Sorry schweife ab :D
    Und Illustrationen im Buch? Du machst mich feddich - ich muss es haben! Ich denke das beantwortet die erste Frage recht gut?! :D
    Wie ich bei der Kurzmeinung deiner Blog-Freundin und Kollegin schon sagte: vom Gefühl her ziehen mich Wasser und Fuer an, von der Optik der Lesezeichen Luft und Erde.

    Mukkelige Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Print. Print. Ich lese hier Print. HARDCOVER Mäusekind :P

      Und ja, dann musst das unbedingt das HB auch hören. Wirst es nicht bereuen ;)

      Ich habe tatsächlich auch noch nicht sooo viele Bücher gelesen und dann gehört. Muss ich mal scharf nachdenken...."Alles was wir begraben" aus dem Hause FESTA hab ich 2x gehört und nun Nicis Buch. Das wars dann auch.

      Eine tolle Elementewahl.
      Ich wäre gefühlt wohl für Erde. Sternzeichentechnisch ein Feuerkind geworden.
      So spielt das Leben^^

      Löschen
    2. JAHA OKEEE H.A.R.D.C.O.V.E.R! *lach

      Manche machen das ja Buch und Hörbuch - bei oben genannten konnte ich aufgrund der Sprecherin nicht widerstehen, aber dank Bookbeat werde ich das vielleicht bei kurzen Geschichten hin und wieder machen, mal sehen (= Wo finde ich denn ihr Hörbuch? Amazon oder (auch) andere Anbieter?

      Wir müssen Sternzeichen tauschen :D

      Löschen
    3. Also ich habs bei Audible gehört.
      Ansonsten Deezer (was mir nichts sagt). Geplant, war auch bei Spotify, aber da finde ich es noch nicht. Vielleicht mal bei Insta anschreiben. Nici hat es ja doch sehr weit verbreitet veröffentlicht.

      Löschen
    4. Audible hab ich zur Not auch, hätte nur gerne was für`s Regal ;) Aber Download/App tut es sonst auch (=

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag,

    O.K. zwei Bloggerinnen, teilen sich hier einen Blog und hier ist jetzt Andrea dran.

    Hallo Andrea,

    also ich kenne ja Lucy aus dem Roman 666 des Autoren M. H. Steinmetz schon.

    und Diana, die zweite im Bunde was diesen Blog betrifft....meinte ..ja Luna, die Heldin der Autorin von Demon Rookie tickt ähnlich....was mir natürlich total gut gefällt. Denn so eine Art findet man eher selten....

    Erde..finde ich gut... auch wenn die Frau mich stark an eine Amazone erinnert...

    Ich bin gerne in der Natur und mag auch das Landleben lieber als die Stadt.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doppelt hält besser :)
      Hat sich im letzten Jahr so ergeben. Als beste Freundinnen und dann beide nur Bücher im Kopf passt. Zu dem ergänzen wir uns gut. Diana übernimmt die knappen Eindrücke und deckt die Genre Klassiker, Horror und Jugend-Kinderbuch ab.
      Ich schwafel etwas mehr in meinen Rezensionen und decke die Genre Horror, Thriller und Romane ab.

      Ich habe bisher nur bis Band 2 bei 666 gelesen. Wird mal Zeit für den dritten.
      Jaaa Luna ähnelt Lucy. Ob's am L liegt :P

      Und die gute Erde. Ein solides Element. Wäre auch meine Wahl.
      Das Sternzeichen hat mich aber ins Feuer verbannt und auch das spiegelt sich ganz gut in meiner Persönlichkeit wieder.

      Auch hier nochmal Daumen gedrückt und danke für deine Teilnahme und deine Kommentare :)
      LG Andrea

      Löschen
  3. Hey!

    Ich finde die Kombination aus magischen Fähigkeiten, grenzen ausreizen, fantasy, blut, sex einfach sehr ansprechend - klingt gut und vor allem sehr abwechslungsreich und spannend 😀 ich würde seeehr gerne in die story eintauchen 🤗 deswegen nutze ich gerne die chance hier - vielen dank 🍀
    Mein element wäre definitiv wasser 😜

    Liebe grüße Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carina :)
      Du hast recht, dieses Buch verspricht eine perfekte Prise der Vielzahl von Themenbereiche.
      Du bist im Lostopf. Viel Glück und danke fürs Mitmachen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. So ihr Lieben, bei Instagram will der Post nicht. Es will keine Story laden :/ (Technik, wenn man sie mal brauch)

    Es gab insgesamt 9 Teilnehmer.
    20 Uhr habe ich ausgelöst.

    Gewonnen hat NICOLE RENNER <3
    Bitte melde dich per FB, Insta oder per Mail andrea.s.89@web.de bei mir und teile mir deine Kontaktdaten mit :)

    LG und danke an alle anderen Teilnehmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückwunsch der Gewinnerin! Ich geh nun dezent weinen ;P

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin auch hier..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch 😀

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.