Mittwoch, 27. März 2019

[Messebericht] LBM 2019


Messebericht Freitag

Es ist erschreckend, wie schnell 2 Messetage vergehen...
Wie auch im letzten Jahr haben wir uns Freitag Früh auf die Reise gemacht nach Leipzig.
Schwupp di Wupp die Autobahn entlang und pünktlich zum Opening waren wir da.


Einen Plan hatten wir dieses Jahr tatsächlich nicht. Die letzten Jahre haben einfach gezeigt, dass dieses "von einem zum anderen Termin rennen" einfach in Stress ausartet. Und das wollten wir dieses Jahr vermeiden. Fest stand, dass wir einige unserer Lieblingsverlagsstände besuchen wollten und auf einige erstmalige oder wiederholte Treffen mit anderen Buchmenschen gehofft haben. 

Mit dem Ziel keine Bücher zu kaufen, nur zu gucken... haben wir uns in die Halle 2 begeben. Für mich noch recht leicht, da ich eher weniger in der Kinder-/Jugend- oder Fantasybuchabteilung lese. Aber die liebe Diana hätte locker drei Koffer mit Büchern füllen können. Der Markt hat sich in der Hinsicht auf jeden Fall gemacht und überzeugt sogar mich hin und wieder mit wunderschönen Covern und Storys.

Ein paar buchige Eindrücke vom ersten Tag
 


                                          

Nach einen kleinen Mittagspause (die Auswahl an Essen kann man übrigens jedes Jahr nur loben) ging es weiter in Halle 3. Für uns, die wohl spannendste Reihe, weil wir dort mit dem FESTA und dem REDRUM Verlag zwei Verlage hatten, die es uns nicht leicht machen.


Und wie das Schicksal es so will, haben wir gegenüber des FESTA Standes einen neuen interessanten Verlag entdeckt. Der BLUTWUT-Verlag ist noch recht neu auf dem Markt, konnte am Stand aber drei veröffentlichte Bücher vorstellen, wobei es bei mir eins gleich in meinen Einkaufsbeutel geschafft hat^^






Messebericht Sonnabend

Nach einem ausgiebigem Frühstück im Hotel machten wir uns wieder auf den Weg zum Messegelände. Als erstes stand eine VIP Tramfahrt mit dem FESTA Verlag und Wrath James White auf dem Plan. Es war zu gleich eine Ehre und eine echt tolle, perverse Veranstaltung auf den Schienen von Leipzig 😍
© Bildrechte liegen bei Creepy Creatures reviews

 Danach haben wir noch etwas Zeit mit unseren Liebsten verbracht, was wohl das große Highlight der jährlichen Messe bleibt.
Ein paar persönliche Eindrücke
 

Unsere Buchkäufe
                                           Andrea                                                            Diana
 

Leipzig wir kommen wieder 😊

Kommentare:

  1. Hell Yeah! Wir kommen wieder :D
    Sollte ich im Herbst bei meiner Mutter sein, schrei ich mal laut. Vllt kann man sich da mal außerhalb der Messe treffen :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Einfach Meldung geben. Wir sind da spontan und zu allen Schandtaten bereit :P

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.