Donnerstag, 27. Dezember 2018

[Rezension von Andrea] Unersättlich

Titel: Unersättlich | Autor: Wrath James White
Verlag: FESTA Verlag
Seitenanzahl: 160 Seiten 
Reihe: FESTA EXTREM Band 39
Kaufen: Hier

Inhaltsangabe
Was tut man nicht alles, um schön zu sein.
Als seine Patienten mehr Kalorien verbrennen, als sie zu sich nehmen können, ahnt Doktor Adams, dass er einen schrecklichen Fehler gemacht hat.
Lelani fraß immer weiter, stopfte sich mit ihrem lüsternen Verlobten voll. Sein Tod befriedigte sie weit mehr, als er es im Leben je gekonnt hatte. Endlich war seine Hingabe an sie vollkommen, absolut. Sie waren jetzt für immer vereint – oder zumindest bis zu ihrem nächsten Stuhlgang.
(Quelle: FESTA Verlag)

©FESTA Verlag

 
Meine Meinung

Gesellschaftskritisch kann White einfach!


Wer Wrath James White noch nicht kennt, sollte ihn unbedingt kennenlernen.
Ich hatte sogar schon live das Vergnügen und ja, der Mann hat was!
Vor allem liebe ich seine Bücher und die Themen in seinen Büchern.
Sein Buch „Population Zero“ kann und muss ich nur immer wieder erwähnen. Auch hier nimmt er sich bereits eines gesellschaftskritischen Themas an und das Buch schaffte es 2016 mein Jahreshighlight zu werden. Dementsprechend war ich gespannt auf die Thematik, welche er in diesem Werk behandelt.

Im Vorwort bedankt er sich und wie er dies tut, zaubert einen Horrorfan ein Lächeln auf die Lippen.
„Und natürlich danke ich meiner Frau, die das Bett mit einem der berüchtigtsten Perverslinge der literarischen Welt teilt und es irgendwie schafft, dass sich das ganz normal anfühlt.“

Die Story in Fahrt bringen tut der Autor mit dem Inbegriff des Schönseins. Einem Modell. Lelani will bzw. muss schlank sein, um weiterhin erfolgt zu haben.
Doch dieser unstillbare Hunger.

„Ihr Schmerz drang nicht mehr zu Lelanis Menschlichkeit durch, die hinter einem dunklen Vorhang verzweifelten Hungers verschwunden war.“ (S. 17)

Der Autor zeigt in diesem Extremband anhand verschiedener Charaktere auf, wie sich der bekannte Schlankheitswahn äußert, welche Beweggründe die einzelnen Figuren haben und welch Schrecken die Behandlung bei Doktor Adams mit sich zieht. An Ideenreichtum und Gewaltszenen kann sich jeder Leser wieder gewaltig freuen. White trifft einfach meinen Geschmack!

„Es war ihnen egal gewesen. Sie taten alles, um dünn zu sein. Also hatte er ihnen das Wunder geschenkt, das sie wollten.“ (S. 64)

In diesem Buch hatte ich tatsächlich mal wieder meine Klebchen am Mann, um verschiedene Zitate zu kennzeichnen. „Unersättlich“ hat hier nicht nur Textstellen im Angebot, welche das Thema im Buch auf den Punkt bringen, nein, Wrath James White konnte mich mit diesem zum Beispiel auch unheimlich zum Lachen bringen.
(böse, aber sooo gut^^)

„Sie war das, was seine Freunde als >>Moped<< bezeichneten – es machte Spaß, darauf zu fahren, aber man wollte nicht damit gesehen werden.“ (S. 90)

Beim Lesen dieses Buches kann man sich neben der blutigen Story auch sehr gut in Gedankengänge vertiefen. Der Autor konnte mich wie bereits bei „Population Zero“ zum Nachdenken anregen. Und wenn ein Autor das in einem perversen, blutigen Extremband schafft. Hut ab! Und jeder Leser sollte das Buch nicht einfach inhalieren. Nehmt euch gewisse Aussagen zu Herzen.

„Keine Spur von Amerikas Fettleibigkeitsepidemie. Es war alles nur Illusion und die Leute starben dafür.“ (S. 112)

Als kleiner Medizinjunkie war mein Highlight die wissenschaftliche Recherche des Autors. Wer sich schon immer für den Stoffwechsel der Zwergspitzmaus interessiert hat, kommt hier auch voll auf seine Kosten.


Ansonsten greift der Autor hier wirklich sehr viele Themen auf.

Neben völlig unrealistischen Schönheitsidealen und dem Zutun von Genmanipulation, vermittelt er durch die Blume Dinge, die wirklich von Bedeutung sind.


Mein Fazit
Nicht ganz so gut, wie „Population Zero“, aber dennoch ein Highlight.
Der Titel ist hier Programm.
Ich mag es einfach, wie sich der Autor an diese Themen herantraut, absolut nicht verschönt und kein Blatt vor den Mund nimmt.
Anhand der Legende seht ihr, dass Sex in diesem Buch eine kleinere Rolle spielt.
Ich allerdings freue mich wieder auf mehr Sex im Buch von White.
Zu dem kommen alle Extremliebhaber hier voll auf ihre Kosten!
 


Der Autor
Wrath James White ist ein ehemaliger Kickboxer (World Class Heavyweight) und Trainer für unterschiedliche Kampftechniken. Er lebt mit seiner Frau in Austin, Texas. Wrath hat drei Kinder: Isis, Nala und Sultan.
Wrath (Zorn) schrieb mehrere Romane, die zu den brutalsten und erschütterndsten zählen, die jemals in Amerika erschienen. Zusammen mit dem »Meister des Extreme Horror« Edward Lee schrieb er Der Teratologe.
© FESTA Verlag

Weitere Bücher des Autors

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.