Montag, 10. Dezember 2018

[Hörbuch- Rezension] Das Lied von Eis und Feuer | Band 6 + ELBENWALD- GEWINNSPIEL

Titel: Die Königin der Drachen | Autor: Goerge R. R. Martin 
Verlag der Printausgabe: Blanvalet Verlag | Seitenanzahl: 768 Seiten
Reihe: Band 6/10 der "Das Lied von Eis und Feuer- Reihe"
Kaufen: Hier

Ich habe das Hörbuch über Audible gehört.
Achtung bei Audible findet ihr die Hörbücher zu Band 6 unter den Titeln 11 und 12.
Gesprochen wird das Hörbuch von Reinhard Kuhnert.
Insgesamte Hörzeit: 27 Std. 16Min.


Inhaltsangabe
Daenerys Targaryen, die Letzte aus dem Geschlecht der Drachenkönige, bereitet sich darauf vor, mit einer großen Streitmacht in die Sieben Königreiche einzumarschieren. Jenseits des Meeres zieht sie mit ihren drei jungen Drachen an der Spitze der Armee der Unberührten von Stadt zu Stadt und verstärkt ihr Heer mit Söldnerbanden, Waffen und Pferden. Derweil schwindet Robb Starks Hoffnung auf einen Sieg über die Lennisters. Robb gewinnt zwar eine Schlacht nach der anderen, verliert dafür aber seine wichtigsten Verbündeten im Kampf um den Eisernen Thron. Die größte Gefahr für die Sieben Königreiche droht unterdessen aus dem Norden, von wo aus die Wildlinge aufbrechen, um den gesamten zivilisierten Süden mit Krieg zu überziehen. In ihrem Gefolge drohen auch die Anderen die uralte Schutzmauer zu überwinden, grausame Untote, deren einziges Ziel die Vernichtung aller Menschen zu sein scheint...
(Quelle: Audible)


Meine Meinung

6. Band

(kann Spoiler enthalten!)

Dachte ich fälschlicherweise, dass Band 5 mein nächster Aufenthalt in Westeros ist, so wurde ich überrascht, dass ich diesen schon kenne und konnte gleich zum sechsten Band der Reihe greifen. Dass mir der fünfte Teil so untergegangen ist, liegt daran, dass die ungeraden Bände im Deutschen weniger Action mit sich bringen, als die geraden Bände. Nach dem ich Band 6 nun beendet habe, kann ich diesen Punkt nur wieder voll und ganz bestätigen.

Wenn ich die Reihe komplett betrachte, habe ich mit Band 6 die Hälfte überschritten und mein Bild zu Beginn der Reihe hat sich doch mächtig gewandelt.
Nicht, dass mir die Story mit seiner Vielzahl an Schauplätzen und Charakteren nicht mehr gefällt, sondern meine Lieblingscharaktere haben sich komplett gewandelt.
Über die ersten beiden Teile war ich ein absoluter Stark-Fan. Vor allem die kleine Arya hatte es mir mit ihrem Freigeist angetan. Mittlerweile schlägt mein Herz vor allem für Jon Snow an der Mauer und ja, tatsächlich für Tyrion Lennister. Unterschiedlicher geht es kaum, aber diese beiden Herren bereichern die Geschichte meiner Meinung nach sehr. So auch in diesem Teil.

Tyrion begeistert mich mit seinem Kampfgeist. Man brauch glaub ich fast zwei Hände um seine Widersacher abzuzählen. Seine Beziehung zu Shae finde ich toll, auch wenn man merkt, dass ihn seine ungewollte Heirat gefühlsmäßig etwas durcheinander bringt. Auch in diesem Teil warten wir Anklagen, Täuschungen und viel Action auf den Leser/Hörer.

Jon Snow kann mich auf ganz andere Weise faszinieren. Er bringt uns den Norden näher. Und nun nicht mehr wie am Anfang das Hause Stark oder die Mauer, mittlerweile befindet sich das Setting fernab der Mauer. Ich mag Jon’s Begegnungen mit den Wildlingen. Das Raue, Kalte und Gewalttätige ist einfach meins.

Wie meine Rezension bei den geraden Bänden meist ausfallen, kann und sollte man hier einfach nicht zu viel verraten.
Soviel sei gesagt, es fließt wieder literweise Blut und ja, dank George R.R. Martin müssen wir wieder von einigen Figuren Abschied nehmen.
Der Mann hat dafür aber auch echt ein Händchen. Gefühlt sind im zehnten Band noch 10 Charaktere übrig.

Mein Fazit
Band 6 konnte mich wieder voll und ganz von sich überzeugen.
Der Autor und auch der Sprecher konnten mich in diesem Teil wieder durchweg an die Geschichte fesseln, überraschen und vor allem schockieren.
Nachdem nun auch die Anderen mitspielen, bin ich sehr gespannt, wie es weitergehen wird.
 

!!!ACHTUNG GEWINNSPIEL!!!

zum Shop gelangt ihr mit einem Klick auf das Logo

Dank der Bereitstellung von 3 Artikeln aus dem Elbenwald-Shop kann ich dieses Gewinnspiel ins Leben rufen. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Da ich die einzelnen Produkte nicht aus der Originalverpackung nehmen wollte, hier für euch die Fotos von der Elbenwald- Website.
Kurze Info: das T-Shirt hat die Größe L.

1) Das Gewinnspiel läuft bis zum 17.12.2018
(damit es euch noch zum Heiligabend erreicht^^)
2) Euer Wohnort sollte in Deutschland sein
3) Für verloren gegangene Post übernehme ich keine Haftung
4) Der Gewinner wird gleich am 17.12.2018 bekannt gegeben 
6) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Wenn du dieses Elbenwald-Fanpaket gewinnen möchtest, schreibe mir in die Kommentare, ob du ein wahrer STARK bist oder ob du dich einem anderen Haus zugehörig fühlst 😎
Und ich würde zu dem gerne wissen, ob dir der Elbenwald-Shop bekannt ist und du sogar schon mal etwas gekauft hast?

VIEL GLÜCK ALLEN TEILNEHMERN 🍀


Kommentare:

  1. Natürlich Stark!
    Den Elbenwald-Shop kenne und ich habe auch schon ab und zu etwas gekauft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit bist du im Rennen Anne ;)
      Bitte halte am 17.12. Ausschau nach der Auslosung hier unter dem Beitrag. Bei meiner letzten Verlosung haben die Gewinner nicht reagiert. Somit ist der Gewinn leider bei mir verblieben.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. So ihr Lieben, das Los hat gestern Abend entschieden und die Gewinnern ist Anne H :D
      Vielen Dank an die Teilnehmer fürs Mitmachen und ganz viel Spaß an alle GoT-Junkies. Bald haben wir es zur neuen Staffel geschafft! :P

      @Anne H.
      Ich hoffe dir, damit eine Freunde zu machen und werde das Paket gleich heute noch auf den Weg bringen, sobald du mir unter andrea.s.89@web.de deine Adressdaten zu kommen lässt.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Haus Stark natürlich! ;-)
    Ich stöbere ganz gerne im Elbenwald-Shop, auch offline. Gibt immer was Spannendes zu entdecken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Mitmachen Eric. Auch du bist im Lostopf und auch dir den Tipp, am 17.12. ein Auge auf den Beitrag zu haben. Ich kommentiere unter dem Kommentar von euch, wer Die oder Der Glückliche ist ;) LG

      Löschen
    2. So ihr Lieben, das Los hat gestern Abend entschieden und die Gewinnern ist Anne H :D
      Vielen Dank an die Teilnehmer fürs Mitmachen und ganz viel Spaß an alle GoT-Junkies. Bald haben wir es zur neuen Staffel geschafft! :P

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Ja, sehr geniale Reihe! *.* Ich fand es gab immer wieder kleine Längen zwischendurch, aber das bringt es einfach mit sich, wenn man wie George Martin so eine detaillierte komplexe Geschichte zu Papier bringt :D Sehr schade, dass es nicht weiter geht, aber ich muss sagen ich kann ihn ein bisschen verstehen. Die Pause wird immer länger und die Komplexität ist da sicher ein großer Stolperstein und die Erwartungen der Fans so immens hoch ... aber ich hätte natürlich auch gerne, dass es einen Abschluss gibt.

    Alle Häuser sind interessant in Westeros, aber ich bin schon auch sehr den Starks zugetan <3
    Den Elbenwald Shop kenne ich natürlich! Ich liebe die vielen Fan Artikel die es dort gibt und hier in München gibts sogar einen "nicht virtuellen" Shop, ich finde zwar nicht oft Zeit, aber ich stöbere da natürlich sehr gerne!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haus Stark punktet einfach mit gewissen Eigenschaften ;)
      Ich danke dir fürs Mitmachen.

      Habe einen schönen dritten Advent.

      Liebste Grüße zurück

      Löschen
    2. So ihr Lieben, das Los hat gestern Abend entschieden und die Gewinnern ist Anne H :D
      Vielen Dank an die Teilnehmer fürs Mitmachen und ganz viel Spaß an alle GoT-Junkies. Bald haben wir es zur neuen Staffel geschafft! :P

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. OMG....das ist ja voll die Ösi-Diskriminierung *heul*. Trotzdem ich aufgrund dessen nicht mitmachen kann, gebe ich meinen Senf dazu. Ich selbst habe ja gerade einmal den ersten Teil gelesen und der war schon mal toll, obwohl da actionmässig noch nicht viel passiert. Ich bin auf jeden Fall Stark...what else?
    Den Elbenwald-Shop kannte ich bisher noch nicht, aber ich werde gleich mal dort stöbern gehen. Nur schauen...vorerst ;-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verzeeiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh mir. Es kommen wieder andere ohne Diskriminierungen :P
      Stimmt Band 1 habe ich bei dir schon gesehen. Freue dich auf Band 2. In der Buchreihe sind die ungeraden Bände tatsächlich immer etwas ruhiger. Man spürt nur eine unterschwellige Spannung und bei den geraden Bänden knallt de Autor ein Ding nach dem anderen raus!

      Genau, nur schauen und ich hab neulich auch angefasst, als ich im Shop war :P :D

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Gibt es schon einen Gewinner? Oder habe ich es übersehen��?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lustig.
      Nun poste ich hier gerade unter jedem Kommentar den Gewinner und ganz unten sehe ich deinen Kommentar :D
      Du hast es wahrscheinlich geahnt :D :D :D

      Dann lass mir mal flink deine Adresse zu kommen unter oben genannter Mailadd und dann bringe ich das Paket gleich heute nachmittag zur Post.

      LG

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.