Donnerstag, 6. Dezember 2018

[Kurz-Rezension von Diana] The Extinction Cycle | Band 1

Titel: The Extinction Cycle - Verpestet | Autor: Nicholas Sansbury Smith
Verlag: FESTA Verlag
Seitenanzahl: 448 Seiten 
Reihe: HORROR & THRILLER Band 109
Band 1/7
Kaufen: Hier

Inhaltsangabe
Action, Action und noch MEHR ACTION!
In den Geheimlabors des amerikanischen Militärs gerät eine Biowaffe außer Kontrolle. Innerhalb von Tagen rast die Pest um den Globus und rottet den größten Teil der Menschheit aus.

Buch 1: Alles beginnt in Vietnam, wo US-Soldaten VX99 injiziert wird, ein experimentelles Medikament, das zu Halluzinationen führt und sie in wahnsinnige Tötungsmaschinen verwandelt.
Wir müssen einen grausamen Preis zahlen!
(Quelle: FESTA Verlag)


Meine Meinung

Ich weiß gar nicht von wie vielen Leuten mir das Buch empfohlen wurde.
Ich war immer skeptisch, weil ich Zombieromane selten toll finde (und es auch noch  viel ums Militär geht) Aber nicht falsch verstehen, ich liebe Zombiefilme, aber in Buchform langweile ich mich immer sehr schnell. Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen.
In diesem Roman geht es um ein mutiertes Ebolavirus, was aus Menschen Bestien macht. Also keine klassischen  Zombies, die wir aus ¨Night of the living Dead¨ kennen, die sich langsam fortbewegen und Grunzgeräusche von sich geben.
Nein, hier sieht die ganze Schei** ein wenig anders aus: höhst aggressiv, tödlich und leider auch sehr beweglich!!!!

Ich freue mich schon mega auf die 6 weiteren Bücher, aber befürchte auch, dass es viele Tote geben wird, die mir bestimmt vorher an Herz gewachsen sind. Sowas ist nie schön, aber muss sein (kennen wir ja aus diversen Büchern und Filmen ne 😂)


Mein Fazit
Also mein Fazit lautet: LESEN!!!!!!!!!!
Wer Bock auf einen Militär/Zombies (eigentlich ist es das falsche Wort dafür)/ Postapokalyptischen Thriller hat, ist hier genau richtig.
Rennt mit Team Ghost durch das verseuchte Gebiet, tretet den Bestien in den Arsch und findet mit Dr. Kate Lovato einen Impfstoff, der das Ende der Welt und die Ausrottung der Menschheit aufhält. Oder werdet einfach in Stücke gerissen 😝

 Weitere Rezensionen zum Buch


Der Autor
Nicholas Sansbury Smith gab vor einigen Jahren seinen Job beim Katastrophenschutz in Iowa auf, um sich ganz seiner wahren Leidenschaft zu widmen: dem Schreiben.
Inzwischen hat er mehrere postapokalyptische Romane veröffentlicht. Die Reihe THE EXTINCTION CYCLE (bisher 7 Bände) erreichte Bestsellerstatus und wird gefeiert als genialer Vorreiter eines neuen Genres.
Wenn er gerade mal nicht seinen Weltuntergangsfantasien nachgeht, verbringt er Zeit mit seiner Familie und reist durch die Welt. Nicholas ist Ironman-Triathlet und lebt mit seiner Frau und einigen Hunden in einem Haus voller Bücher in Iowa.
Bald startet Festa seine Serien TRACKERS und HELL DIVERS, und im Heyne Verlag erscheint seine ORBS-Reihe.
© Amazon.com

Weitere Bücher des Autors
(Band 2 -6) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.