Mittwoch, 24. Februar 2021

[Hörbuch Kurz-Rezi] Wahnring | Andrea

Titel: Wahnring | Autorin: Nici Hope
Verlag: Hörbuchmanufaktur Berlin
Hördauer: 52 Minuten 
Kaufen: Hier oder in der Spotify App
Sprecherin: Nici Hope

Inhaltsangabe

Radiomoderatorin Kat erbt einen goldenen Ring. Seitdem sie das Schmuckstück trägt, wird sie von Stimmen und merkwürdigen Visionen geplagt. Der Ring treibt sie an, flüstert ihr zu, macht sie zu einer leidenschaftlichen Killerin. Nach Wahnsinn, Blutrausch und Massaker landet Kat in der geschlossenen Psychiatrie. Dort nimmt sie einen Podcast auf. Den Podcast der Blutkönigin!

(Quelle: Amazon*)
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

 

Meine Meinung


BookBitchesBox 2

 

Kurzer Vorabtext: wie neulich in meinem Blogbeitrag vorgestellt, habe ich mir aktuell eine ganz besondere Challenge auferlegt. Ich möchte mich den bisher acht erschienenen Kurzgeschichten der BookBitches widmen.
Die Kurzgeschichten entstanden in einer Stand-Up-Writing-Aktion.

Beide Daumen hoch dafür.

 
Mein Ziel ist es natürlich zu allererst jede der acht Geschichte zu genießen.
Ich glaube, dass hier ganz unterschiedliche Geschichten auf mich warten werden.
Mein zweites Ziel bezieht sich darauf, dass ich im Hörbuch, die fünf Begriffe Wattestäbchen, Reizwäsche, Goldring, Sturm und Lego wiederfinde bzw. entdecke.

 

„Wahnring“ von Nici Hope, sowohl geschrieben, als auch gelesen.

 

Was erwartet euch hier?

Habt ihr schon mal einen Podcasts von einer Wahnsinnigen gehört?

Das wäre was oder?

Kat erzählt uns in ihrem Podcast blutige Geschichten von düsteren Visionen, gepaart mit einer ordentlichen Ladung Sex. Und alles nur wegen diesem Ring von ihrer Tante. Grandios fand ich, wie die Story sich um dieses kleine Schmuckstück aufbaut. Stetig wächst und wächst, mit einem spürbar ansteigenden Spannungsbogen. Ich mag die Elemente aus dem Bereich Horror, sowie auch den erotischen Touch. Die Autorin ist bereits informiert, dass ich mehr davon will und bei ihrer Erotik immer ganz schön ins Schwitzen komme.

Kat aus der Klapse nimmt uns mit auf einen Trip an die Ostsee, den Ring mit dabei. 

Dieser treibt die liebe Kat, wie der Titel bereits verrät dann in einen blutigen Wahnsinn.
Auch den großen Showdown dürft ihr hier an der schönen Ostsee erwarten.

 

Habe ich die fünf Wörter entdeckt?

Wattestäbchen ✔️

Reizwäsche X

Goldring ✔️

Sturm ✔️

Lego ✔️

 

Ähm ja, ich habe „Wahnring“ übrigens 4x gehört, um diese Reizwäsche zu finden. Eine Story, in der es vor unterschwelligem Sex nur so brodelt und wo man jeden Moment mit den Dessous rechnet und sie dann doch überhört, weil man mit den Gedanken in die Story driftet. Beim vierten Mal hab ich sie dann aber erwischt.

 

Frage an euch

Glaubt ihr an einen Blutrausch?

Und wie wichtig sind euch erotische Szenen in Büchern?

 

Mein Fazit

Eine Story, die ich von der Idee her ganz großartig fand.

Und ich mag es auch, dass die Autorin ihre Bücher selbst spricht und wie sie diese einspricht. Allerdings beinhaltet dieses Hörbuch bzw. die Story einen Song, bei dem sich mit die nichtvorhandenen Armhärchen aufstellen.
Absolute Geschmackssache, aber er klingelt schon wieder an, wenn ich an ihn denke.

Die Autorin

Nici Hope ist Baujahr 1985 und boxt sich als Crossbox Inhaberin, als Yogacoach, als Autorin, als satanische Hexe sowie Vollzeitverrückte durchs Leben. Geschrieben hat sie schon als Kind, aber erst während des Lehrganges „Romanwerkstatt“ an der Schule des Schreibens, traute sie sich mit SAMAEL RISING an die erste Veröffentlichung.

 
Dicke Wälzer sind weniger ihr Ding. Bei Nici erwartet euch ein rasanter „comichafter“ Schreibstil, Eigensinnigkeit und eine Prise Wahnsinn. Vielleicht liegt es daran, dass sie beim Schreien Unmengen an Kaffee und Monster Energy Ultra vertilgt.

Auf ein einziges Genre lässt sich diese Frau auch nicht festlegen und bewegt sich mit ihren Werken irgendwo zwischen Fantasy, Horror, Erotik und Science-Fiction.

Erfrischend und weit weg vom Standard, diese Comics aus bloßen Wörtern.


 Weitere Werke von Nici Hope

*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.