Sonntag, 7. März 2021

[GELESEN/GEHÖRT] Februar 2021 | Andrea

   Februar

Was ein Monat und was habe ich Hörbücher gehört.
Ich hätte nie gedacht, dass das mal ein Medium wird, welches so viel Platz einnimmt, aber in diesem Monat war es absolut der Fall. Vor allem, da ich ein Hörbuchprojekt gestartet habe, darin geht es um eine Stand-up-Writing-Aktion einer Autorinnengemeinschaft. 
Mehr Infos könnt ihr hier nachlesen.
Des Weiteren überraschte mich der Februar mit ganz viel Schnee, wie sehr habe ich mir diesen gewünscht, aber auch den ersten frühlingshaften Tagen. Innerhalb von zwei Wochen schwankten die Temperaturen vom zweistelligen Minusbereich in den zweistelligen Plusbereich. Das Wetter spielt verrückt. 
Schauen wir mal, was der März dahingehend so bringt.
Mit meiner Buch- und Hörbuchauswahl bin ich sehr zufrieden, was sich in meinen Bewertungen widerspiegelt.
Ich freu mich auf den März, welcher im Zeichen von Leserunden steht.
Heißt ein Monat, dessen Bücher in besonderer Erinnerung bleiben.

Gelesen im Februar

Nalas Welt - 5 Sterne [Rezension]
Wie Blüten im Wind #02 - 4 Sterne
Zweit.nah - 5 Sterne

Gehört im Februar

Der Bewohner - 4 Sterne [Rezension]
Tödliche Saat #01 - 4 Sterne
Im Sog der Hoffnund (BookBitches 1) - 4 Sterne [Rezension]
Wahnring (BookBitches 2) - 4 Sterne [Rezension]
Unter Grund (BookBitches 3) - 4 Sterne
Broken Minds (BookBitches 4) - 5 Sterne
Schauergeschichten Podcast (1 Folge)
Weißer Schlaf (Jana Berzelius #02) - 4 Sterne

Gelesene Seiten
1006 Seiten
___________________________________________________________________

Auch meinen Buchreihen möchte ich mich 2021 weiter widmen
gelesene/gehörte Bücher einer Reihe: + 8 im Februar
neu angefangene Reihe 2020: + 2 im Februar
beendete Reihe:  1 im Februar

Fazit #21fuer2021
3/21 Büchern gelesen

Book-Challenge 2021
19/100 erfüllte Aufgaben
Offene Projekte


4 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    wow, du hast ja ordentlich was weggehört!

    Bei "Wahnring" hatte ich im ersten Moment gedacht, dass es "Wahn" von King ist. XD Und ich hatte mich gewundert, weil es nicht zu deiner King-Chronologie passen würde.

    Jedenfalls schön, dass wir mit der Foxworth-Saga gut voran kommen. Das ist mal eine emotionale Herausforderung.

    Und dann ist mir gleich der Hinweis auf den Serienkiller Saturday aufgefallen. Bin schon gespannt, was das werden wird.

    Liebe Grüße & schönen März,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Nicole :)
      Das stimmt, ich hab echt viel gehört. Will ich mich so doch immer mal wieder von meinem fiesen Handy distanzieren, aber so klappt das nicht. Aber das Medium lässt sich einfach derzeit besser in den stressigen Alltag integrieren, ahne, dass es diesen Monat wieder ähnlich wird.
      Unser Buch werde ich aber nachher beenden^^

      Gut aufgepasst hast du bei King. Wahn ist noch lange nicht an der Reihe.
      "Das schwarze Haus" steht bereit, hatte gehofft, es zu hören wie "Der Talisman", aber leider gibt es hier kein HB. Heißt, mal schauen, wo ich den Klopper unter bekomme :D

      Foxworth rocken wir gemeinsam. Tschakka.
      Will nachher noch die Rezi für Band 2 und die LR für Band 3 vorbereiten.
      Hab schon wieder Bock drauf mich in den düsteren Sumpf ziehen zu lassen^^
      (noch spuckt se große Worte :D )

      Und der Serienkiller Saturday ist in Arbeit.
      Wird denke ich erst Ende März online gehen und ich bin gespannt, ob es Anklang finden wird ;)

      Ach ja, ich habe leider nach 40 Kapiteln "Hinter den Gesichtern" abgebrochen.
      Das war nicht meine Story und ich mochte auch den Sprecher zu dieser Geschichte leider gar nicht. Bist du noch dran bzw schon fertig?
      Bin da gespannt auf deine Meinung/ Rezension.

      Liebe Grüße und habe einen schönen Sonntag.
      Andrea

      Löschen
  2. Naja, Hauptsache es passt für einen. Bei mir gehen sich derzeit weniger Hörbücher aus, weil mein Mann mehr im Haushalt übernimmt, daher bin ich auch eine Hörschnecke. Bisher mag ich "Hinter den Gesichtern" und ich bin noch nicht ganz bei der Hälfte. Bis zur Rezension dauert's wahrscheinlich noch Wochen. XD

    Gestern habe ich mir "Dornen des Glücks" gekauft. Ich bin also bereit. :) Bin schon gespannt, was da passieren wird. Der Klappentext regt schon einmal die Vermutungen an.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Andrea,

    das waren wirklich viele Hörbücher ^^ Ich bin allerdings tatsächlich lieber der Leser. Wenn ich mehr unterwegs wäre, würde ich vielleicht auch öfter zu Hörbüchern greifen, aber ich hab dann doch lieber ein Buch in der Hand :D

    Freut mich aber, dass es dir soviel Spaß macht und nach den Bewertungen haben dir ja alle auch richtig gut gefallen!
    Bis auf die Foxworth Saga kenne ich leider keins davon und wann ich die Reihe beginnen werde ... mal schauen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.