Mittwoch, 17. März 2021

[ANKÜNDIGUNG] Serienkiller-Saturday: Die Lotterie

Wir zwei Mädels von LeseBlick haben uns was einfallen lassen und sind gespannt, welchen Anklang diese Aktion finden wird.

Wer unseren BuchBlog verfolgt, weiß, dass die Themen Serienkiller und True Crime hier immer mal wieder auftauchen und wir einen Hang zum Bösen und Blutigen haben.

Aus dieser Faszination heraus, soll nun eine einmal im Monat stattfindende Lotterie werden. Allerdings gibt es hier kein Geld zu gewinnen, sondern wir wollen Informationen unter die Menschheit bzw. unter Interessierte bringen.

Und das schöne ist, dass IHR aufgrund der Vielfalt zum MITMACHEN eingeladen werdet.

Ablauf

Wir haben drei Listen erstellt, welche männliche Serienkiller, weibliche Serienkiller und Serienkillerpärchen beinhalten. Durch einen Zufallsgenerator, losen wir uns eine "Gewinnerzahl" aus und prompt haben wir einen oder sogar zwei Namen für die monatliche Aktion.

Diese ausgelosten Serienkiller, welche auf der ganzen Welt ihr Unwesen getrieben haben, wollen wir euch dann in einem Blogbeitrag vorstellen. Dies sollen keine ellenlangen Beiträge werden, sondern sie sollen eher kurz und knackig informieren.

Unser Fokus liegt dabei bei allgemeinen Fakten, Informationen zur Vorgeschichte, spannende Randinformationen und wenn es gibt, möchten wir euch natürlich auch Buch- und Filmtipps dalassen.

Wie könnt ihr mitmachen?

Am 27. März werden unsere ersten Beiträge online gehen. Die Recherchen laufen aktuell auf Hochtouren. Diese beiden Posts geben zum einen den Startschuss zur Aktion, zum anderen sollen sie euch einen Überblick geben, wie wir uns diese Beiträge ungefähr vorstellen.

Wenn ihr Lust habt mitzumachen, kontaktiert uns hier auf dem Blog unter dem entsprechenden Beitrag oder auch bei Instagram

______________________________________________________________

1. ihr bekommt von uns eine Nummer bzw. einen/zwei Namen durch den Zufallsgenerator zugewiesen

2. ihr habt einen Monat lang Zeit euch mit diesem Serienkiller zu beschäftigen und interessante/wichtige Informationen herauszufiltern

3. die Beiträge sollen IMMER am letzten Saturday/Samstag eines Monats erscheinen.

4. ihr verpackt diese Informationen in einen Blogbeitrag, in einen Feedpost bei Instagram oder in eine Insta-Story

5. wenn euer Post online geht, lasst uns den Link zum Blogbeitrag unter unserem Post da oder verwendet bei Instagram den Hashtag #serienkillersaturdaydielotterie

6. eure Links auf dem Blog sind für alle Leser sichtbar und eure Beiträge auf Instagram teilen wir gerne

7. wichtig ist uns allerdings der Spaß an der Sache! 😉 
Wenn ihr also keine Lust habt, zum Mitmachen, dann rieseln wir euch einmal im Monat mit Serienkillerinfos voll.

______________________________________________________________

Bisherige Teilnehmer

Kerstin von Seehases Lesewelt

Anja von Mein kleines Bücherzimmer

Christin von Life4Books and more

Ariane von Nerd mit Nadel

Diana & Ich


Wir sind gespannt auf euer erstes Feedback 😄😎


Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden!

    Ich finde die Idee sehr cool! Ich hab zwar selber keine Zeit zum recherchieren, freu mich aber auf die Beiträge und hoffe, dass sich viele melden zum mitmachen!
    Ich hab die Ankündigung mal auf meiner "Aktionsseite" verlinkt
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/08/blogger-aktionen-woechentlich-und-jederzeit.html

    und werds die Tage sicher auch noch streuen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      vielen Dank fürs Teilen und deine Bemühungen :)

      Liebste Grüße zurück.
      Andrea

      Löschen
    2. Die Aktion hab ich heute auch gerne in meiner Stöberrunde erwähnt :)

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    also, da bin ich doch gerne dabei. :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      das freut uns natürlich riiiiiesig <3

      Bist notiert und bekommst dann am 27.3. wenn unser Beitrag online gegangen ist deine "Ziehung"/ deinen Namen per PN auf irgendeiner Plattform :P

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Die Teilnehmer, die ihre Namen dann am 27.3. bekommen, haben dann bis zum 25.4. Zeit für den Beitrag ;)

      Löschen
    3. Na, da bin ich gespannt, wer da für mich gezogen wird. Bin gespannt, ob mir der Name was sagt.

      Da fällt mir noch ein, werden es nur amerikanische Serienkiller oder kommen sie aus der ganzen Welt?

      Löschen
    4. Ich bin auch gespannt, wann wir zum ersten Mal unsere "Losung" kennen :D
      Also ich kannte meine erste Ziehung überhaupt nicht. Diana hat von ihrer schon mal gehört.
      Unsere Beiträge stehen und uns kribbelt es schon in den Händen, diese nächstes WE zu posten und euch eure Namen zu kommen zu lassen :)

      Und wir beziehen uns natürlich auf die ganzen Welt. Ich bin ja eher heiß auf die Deutschen. Mal schauen, wann das Glück da zum ersten Mal auf meiner Seite ist :D

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    das klingt ja mal gut! Da mache ich doch gerne mit. Darf ich ein bisschen Werbung machen? Ich habe da gleich zwei drei Namen im Kopf, die eventuell auch gerne mitmachen würden.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      aber natürlich darfst du das :)
      Da es wirklich ein Zufallsgenerator ist und man den gelosten Namen evtl nicht kennt, denke ich fast, dass die Aktion nicht bei so vielen Anklang finden wird, umso mehr freue ich mich.
      Meine erste "Ziehung" habe ich auch noch nie gehört, umso spannender war es sich bei Wikipedia & Co einzulesen. Am 27.3. bekommen die Interessierten dann ihre Namen und dann hat jeder bis 25.4. Zeit einen Beitrag zu machen und uns seine Ziehung vorzustellen.

      Aber ja, Werbung immer gern. Banner darf gern verwendet werden :)
      Ich freu mich schon sehr auf die Aktion <3


      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Das macht es für mich gerade spannend, dass ich nicht weiß, welchen Namen ich bekomme. Macht doch Spaß zu Recherchieren, also mir zumindest. Ich guck mal, dass ich heute Abend noch einen FB-Post mache und Eure Aktion bewerbe.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
    3. Sehr schön, dass finde ich nämlich auch gerade spannend.
      Ich werde dich bei FB gleich mal suchen gehen ;)
      Du bekommst dann am 27.3. per FB oder per Mail deinen Namen :)

      Löschen
  4. Hallo Kerstin,
    oh das hört sich gut an, denn ich liebe True Crime. Einer meiner Schwerpunkte auf dem Blog ist True Crime. Ich denke, da könnte ich gut mitmachen, denn ich weiß so einiges über Täer, Serienkiller etc.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      wir würden uns freuen, wenn auch du mitmachen möchtest.
      Da wir alle interessiert sind, wissen wir denk ich alle einiges über "bestimmte/bekannte" Serienkiller. Bei der Aktion ist aber das spannende, dass ich für euch aus einer sehr langen Liste (glaube über 600 Serienkiller) einen herauslose per Zufallsgenerator und euch diesen Namen per Mail oder so zukommen lasse. Dieser Serienkiller kann weiblich, männlich oder ein Paar sein.
      Dann hat jeder Teilnehmer ca. 1 Monat Zeit seinen Beitrag vorzubereiten bzw. uns den Killer vorzustellen. Euer erster Beitrag soll dann zum 24. April online gehen.
      Die Aktion wird immer am letzten Samstag/Saturday eines Monats stattfinden.
      Überlege es dir :)

      LG Andrea

      Löschen
    2. Evtl zu bedenken ist es, dass einige wirklich unbekannt sind, heißt man muss auf die Übersetzung von englischen Artikeln oder der automatischen Übersetzung der Wikipediaseiten zurückgreifen. Bekanntere findet man natürlich auch in einiger Literatur usw.

      LG

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    ich probiere es einfach mal und mache mit. Mehr als schiefgehen kann es nicht :-D
    freue mich dabei zu sein :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)
      Freuen wir uns und genau: Versuch macht klug.

      Dann lesen wir uns spätestens kommenden Samstag wieder.
      LG und ein schönes WE.
      Andrea

      Löschen
  6. Hier! ich! Hüpf! Hello! :D
    Da bin ich doch gern dabei!
    (warum seh ich das erst jetzt XD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte dich die Woche noch mit der Nase drauf gestupst :D
      Schön, dass ich mir das sparen kann :P

      Das wird mörderisch gut!!

      Löschen
    2. https://life4books.de/2021/04/aktion-john-george-haigh/

      Beitrag Nummer 1 ist da :D

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.