Donnerstag, 25. März 2021

[Top Ten Thursday] 10 Bücher,... | Andrea

 

Listen-Donnerstag!!!!

Diese Aktion wird von Weltenwanderer organisiert 

Heutiges Thema

Zeige uns 10 deiner Bücher, deren Titel die wenigsten Buchstaben haben

Puh, hier konnte ich auf Anhieb überhaupt nicht einschätzen, was meine Regale hergeben. Ich habe mich heute wieder mal auf meinen SuB gestürzt.
Kurzes Fazit ist auf jeden Fall: ich bin eher der Typ lange Titel 😂
Ich erhoffe mir Lesetipps von euch 😎

*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab


Mein Ziel war es unter 5 Buchstaben zu bleiben und keinen Autor doppelt zu nennen.
Ich bin gescheitert 😂
Ich musste sogar auf 6 aufstocken und an Herrn King kam ich nicht vorbei, ihn zwei Mal zu verwenden.
Ich war aber auch zu faul nach oben ins mein "Gelesen-Zimmer" zu gehen.

Umso mehr bin ich auf eure Titel gespannt 😍

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    bei Zahlen war ich mir total unsicher, daher habe ich Bücher mit 7, 13 oder 1984 weggelassen. Aber ich hatte auch so genug Auswahl und hatte maximum 4 Buchstaben. Bei KIng gab es eine große Auswahl, an SIE habe ich agrnicht gedacht, ich habe WIND genommen. Die anderen Bücher kenne ich leider alle nicht. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen

    Uh, Sie von Stephen King hab ich noch nie gehört. Das ist mir komplett unbekannt. Noah hab ich damals verschlungen. Ich mag die Bücher von Fitzek sehr gerne, ehrlich gesagt.

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ja, von King gibts einige sehr kurze Titel, wenn man seine Bücher liest kommt man beim heutigen Thema nicht um ihn herum :D

    Von "Sie" kenne ich bisher nur den Film und "Blut" kenne ich auch noch nicht - es fehlen mir ja noch einige von ihm, aber ich hab schon einen ganzen Stapel hier liegen, der aufs lesen wartet :D Als nächstes ist "The Stand" dran!

    Mit "Noah" haben wir heute sogar eine Gemeinsamkeit und ich fand das richtig gut! Sogar das beste was ich von ihm gelesen hab, wobei ich zwar einige kenne, aber noch lange nicht alle. Viele Fitzek Fans finden Noah ja nicht so toll, bei mir war es eher andersrum.

    Die anderen kenne ich alle nicht, sind aber auch nicht so mein Genre :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    wir haben Noah gemeinsam. Sonst kenn ich nur noch Julia, das hab ich mal als Hörbuch gehört, da hätte ich aber nie im Leben dran gedacht.
    Die anderen sagen mir dafür überhaupt nichts, sind aber auch nicht meine Richtung, so wie ich das auf den ersten Blick sehe ;).

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    meine Titel sind maximal sechs Buchstaben lang, und zwei Buchstaben habe ich gar nicht. Das Thema war nicht wirklich leicht, aber schaffbar.
    Von deinen Büchern kenne ich nur SIE und BLUT, aber das ist ewig her, dass ich sie gelesen habe.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-g9R

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Andrea,

    ich war ja schon froh, ein paar Titel zu haben, die nur aus einem Wort bestanden.^^
    An `Julia´ habe ich dabei so gar nicht gedacht, dabei habe ich das Buch doch gelesen...vor Jaaaaaaahren. `Noah´ und `Sie´ kenne ich von deiner Liste noch. Die anderen Bücher sind mir unbekannt.

    Liebste Grüße, Hibi
    ( Meine heutige Liste )

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Andrea,

    ich kenne von Deiner Auswahl nur "Noah" das habe ich auch gelesen. Die anderen Bücher kenne ich nicht. "Coma" und "Krank" klingen mal echt interessant. Guck ich mir näher an.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    von deinen Büchern kenn ich King :) Wobei, die beiden sind mir noch unbekannt. "Nacht" hört sich gut an, mal sehen, ob das dann mein erste Laymon wird :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-12

    Liebe GRüße, Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,

    "Sie" haben wir gemeinsam. "Noah" habe ich noch nicht gelesen, aber das kommt bestimmt irgendwann noch. An den anderen Büchern habe ich jeztt nicht so das Interesse, aber eine schöne Sammlung hast du da. :)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!
    Sie habe ich vor einigen Jahren gelesen. You möchte ich auch endlich mal lesen (bräuchte ich nur von meiner Tochter ausborgen) und Noah sagt mir natürlich auch etwas. Die anderen Bücher kenne ich leider nicht.
     Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Andrea :)

    Ich bin definitiv auch der Typ für lange Titel^^ ich musste dann mal Unter- & Reihentitel ignorieren, ansonsten wäre das keine schöne Liste geworden^^
    Von deiner kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich aber bisher keins. Von You kenne ich die erste Folge der Serie, aber die hat mich überhaupt nicht angesprochen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine kurzen Titel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,

    "Julia" habe ich gelesen, als es mal sehr gehypt war. Und leider muss ich sagen, dass ich den Hype nciht verstanden habe. Aber vielleicht war es einfach der falsche Zeitpunkt. Die anderen Bücher kenne ich nicht, nur manche Autoren - aber im Horro-Genre bin ich ja nur wenig unterwegs. Aber ich wünsche dir viel Spaß bei den Büchern.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,

    na, da sind wieder ein paar Schmuckstücke dabei. Das Cover von "Brutal" schaut wirklich brutal aus. Und bei "Krank" werde ich neugierig.

    Gemeinsam haben wir "Sie". "Blut" habe ich noch nicht gelesen und auch nicht am SuB. Ich mag den Affen am Cover nicht. Allein bei dem Anblick kriege ich Gänsehaut. :D Aber irgendwann ist es sicher fällig.

    Ich freue mich auf unsere Leserunde ab dem Wochenende!

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,
    ich bin heute mal nicht dabei, aber ich sehe schon, an Stephen King kam heute kaum jemand vorbei ;-) Das einzige Buch, das ich von deiner Auswahl kenne, ist Julia, aber gelesen habe ich es noch nicht, es subt schon viel zu lange!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,

    Stephen King ist auch mein Held, wenn es um kurze Buchtitel geht.
    Blut sagt mir jetzt auf Anhieb gar nichts. Da müsste ich noch einmal reinlesen. Und Noah von Sebastian Fitzek habe ich immerhin schon gesehen. Ich glaube, das liegt noch auf meinem SuB.

    Bis auf, dass ich auch Stephen King in meiner Liste habe, haben wir aber keine Übereinstimmungen.

    Liebe Grüße
    Connie

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.