Sonntag, 7. März 2021

[Hörbuch Kurz-Rezi] Unter Grund | Andrea

Titel: Unter Grund | Autorin: Nadine Teuber
Verlag: Hörbuchmanufaktur Berlin
Hördauer: 1 Stunde 
Kaufen: Hier oder in der Spotify App
Sprecher: Bernd Egger

Inhaltsangabe

"Geh zu Greg! Wir treffen uns dort!"

schreit Judith panisch ins Telefon, bevor die Verbindung unterbrochen wird und sie verschwindet. Für Hagen ist der Fall klar: Sie fiel dem Virus zum Opfer! Oder der Regierung, die etwas zu vertuschen sucht.
Die Aussicht, sich mit Greg allein in Isolation zu begeben, ist alles andere als reizvoll. Doch dann kommt es noch schlimmer...
(Quelle: Amazon*)
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab


Meine Meinung


BookBitchesBox 3

 

Kurzer Vorabtext: wie neulich in meinem Blogbeitrag vorgestellt, habe ich mir aktuell eine ganz besondere Challenge auferlegt. Ich möchte mich den bisher acht erschienenen Kurzgeschichten der BookBitches widmen.
Die Kurzgeschichten entstanden in einer Stand-Up-Writing-Aktion.

Beide Daumen hoch dafür.

 
Mein Ziel ist es natürlich zu allererst jede der acht Geschichte zu genießen.
Ich glaube, dass hier ganz unterschiedliche Geschichten auf mich warten werden.
Mein zweites Ziel bezieht sich darauf, dass ich im Hörbuch, die fünf Begriffe Wattestäbchen, Reizwäsche, Goldring, Sturm und Lego wiederfinde bzw. entdecke.

 

„Unter Grund“ von Nadine Teuber geschrieben.

Von Bernd Egger gelesen.

 

Was erwartet euch hier?

In diesem (Hör-)Buch erwartet euch ein brandaktuelles Thema: ein Virus.

Die Geschichte nimmt 2024 ihre Anfänge.
Ein Arzt stellt bei einer Vielzahl seiner Patienten ein Influenzavirus fest.

Einziges Problem, dieser Subtyp des Virus ist unbekannt.

Die Infektionszahlen steigen rapide an und es wird nichts bzw. zu spät etwas unternommen. Die Parallelen zu unserer aktuellen Situation sind auf jeden Fall da.
Als Figuren begleiten den Hörer Hagen und Greg.
Eine explosive Mischung, denn Hagen kann den Freund seiner Schwester Judith überhaupt nicht leiden. Und wo ist Judith?

Diese Frage stellt sich Hagen über 10 Jahre lang.

Gemeinsam mit Greg fristet Hagen diese Zeit „Unter Grund“ in einem Bunker.
Lebt Judith noch? Existiert die Menschheit noch?
Die beiden beschließen 2035 den Bunker zu verlassen…

 

Habe ich die fünf Wörter entdeckt?

Wattestäbchen X

Reizwäsche ✔️

Goldring X

Sturm ✔️

Lego ✔️

 

An erster Stelle finde ich es super, dass dieses Hörbuch von einem Mann eingesprochen wurde. Bernd Egger hat super zu dieser Story gepasst und war mir bisher auf den Ohren noch nicht bekannt.
Auch hier war ich so gefesselt von der Story und den Ereignissen, dass ich das Hörbuch zwei Mal hören musste, um alle fünf Begriffe zu „erhören“.

Sowohl der Goldring, als auch das Wattestäbchen konnte ich erst im zweiten Durchgang heraushören.

Bisher konnte also Nadine Teuber die meisten Begriffe vor mir verstecken.

  

Frage an euch

Habt ihr Bock auf diese Story?

Oder lasst ihr derzeit die Finger von allem, was mit einem Virus- bzw. Pandemiethema zu tun habt?

 

Mein Fazit

Nadine Teuber liefert hier ein brandaktuelles Thema, welches allerdings in der Zukunft spielt. Lass dies nur bitte kein böses Omen sein, dass wir unser Virus bis 2035 an den Hacken haben.

Überraschen konnte mich die Autorin vor allem mit dem Ende der Story.
Hab ich nicht mit gerechnet und fies, fieser, am fiesesten ist die Message dahinter.
Aber ganz nach meinem Geschmack 😏 
Weitere Rezensionen zum Buch

 

Die Autorin

Nadine Teuber entdeckte ihre Leidenschaft für Bücher im zarten Alter von fünf Jahren und begann fast zeitgleich mit dem Schreiben eigener (Kurz-)Geschichten. Im Anschluss an ihr Chemie-Studium arbeitete sie einige Jahre im pharmazeutischen Bereich in unterschiedlichen Positionen. Seit 2017 ist Nadine Teuber als Schriftstellerin tätig und veröffentlichte in unterschiedlichen Genres Bücher. In erster Linie konzentriert sie sich auf gesellschaftskritische Psychothriller.

© Amazon

Weitere Bücher der Autorin, die mir ins Auge fallen
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab


Gefundenes Fressen für mich!
Liebe Nadine, du wirst noch öfters von mir lesen 😉😎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.