Dienstag, 9. März 2021

[Hörbuch Kurz-Rezi] Broken Minds | Andrea

 

Titel: Broken Minds | Autorin: Mari März
Verlag: Hörbuchmanufaktur Berlin
Hördauer: 1 Stunde und 14 Minuten 
Kaufen: Hier oder in der Spotify App
Sprecherin: Fanny Bechert

Inhaltsangabe

Alexandra Winter kennt nichts anderes als Gewalt. Ihr Leben lang war sie "sein Mädchen". Erst das ihres Vaters, dann das ihres Ehemannes Axel. Dem ehrenwerten Vertreter des Gesetzes, diesem deutschen Patrioten, der für Recht und Ordnung sorgt. Auf der Straße und zu Hause.

Doch damit ist jetzt Schluss. Oder ist es erst der Anfang? Die Welt gerät aus den Fugen. Nicht nur Alexandras. Ein Virus zwingt die Menschen in ihre Wohnungen. Kein Entrinnen, keine Hoffnung... bis Sascha auftaucht.

Aus Ohnmacht wird Macht.
Aus Angst plötzlich Stärke.
Wer ist Opfer, wer ist Täter?
Wer wird am Ende überleben?
Isolation kann aus Engeln wahre Teufel machen.
Aber was ist mit jenen, die bereits Teufel sind?
(Quelle: Amazon*)
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab

 

Meine Meinung


BookBitchesBox 4

 

Kurzer Vorabtext: wie neulich in meinem Blogbeitrag vorgestellt, habe ich mir aktuell eine ganz besondere Challenge auferlegt. Ich möchte mich den bisher acht erschienenen Kurzgeschichten der BookBitches widmen.
Die Kurzgeschichten entstanden in einer Stand-Up-Writing-Aktion.

Beide Daumen hoch dafür.

 
Mein Ziel ist es natürlich zu allererst jede der acht Geschichte zu genießen.
Ich glaube, dass hier ganz unterschiedliche Geschichten auf mich warten werden.
Mein zweites Ziel bezieht sich darauf, dass ich im Hörbuch, die fünf Begriffe Wattestäbchen, Reizwäsche, Goldring, Sturm und Lego wiederfinde bzw. entdecke.

 

„Broken Minds“, von Mari März geschrieben.
Von Fanny Bechert gelesen.

 

Was erwartet euch hier?

Bei diesem Hörbuch geht zum ersten Mal eine Triggerwarnung hinsichtlich häuslicher Gewalt raus. Mache ich recht selten auf meinem Blog, aber im Bereich Social Media Welt werden diese Warnungen doch immer mehr.

 

Was euch noch erwartet, ist ein Kurzgeschichten-Highlight!
„Broken Minds“ ist mein erstes 5 Sterne Buch der BookBitchesBox-Aktion.

Für diese Story brauch man starke Nerven und die habe ich.
Die Autorin trifft mit dem Thema und den einzelnen Inhalten im Buch genau meinen Geschmack. Die Dinge, die Alexandra im Buch erlebt, erleben aktuell meiner Meinung nach sehr viele Frauen und es ist keine Rettung in Sicht, außer man zieht wie Alexandra selbst einen Schlussstrich.

Hier erwartet euch viel Gewalt, viele ausweglose Situation und ein Beispiel von einem Abschaum von Mensch.

  

Habe ich die fünf Wörter entdeckt?

Wattestäbchen ✔️

Reizwäsche ✔️

Goldring ✔️

Sturm X

Lego ✔️

 

Auch „Broken Minds“ habe ich zwei Mal gehört, aber das ist bei einer guten Story absolut nicht schlimm oder?
Der Sturm ist mir hier beim ersten Mal untergegangen.
Ansonsten fand ich die Begriffe sehr gut in die Geschichte eingearbeitet.

 

Frage an euch

Wie steht ihr zu dem Thema „Häusliche Gewalt“ zu Zeiten des Lockdowns?

Glaubt ihr, wie ich, dass diese Gegebenheit zu einem Anstieg der Fälle beiträgt?

 

Mein Fazit 

Wie bereits oben erwähnt, konnte mich die Story auf allen Kanälen erreichen.

Unterhaltend, schockierend, ekelerregend und stark!
Absolute Hör- und Leseemfehlung!
Weitere Rezensionen zum Buch

 

Die Autorin

Mari März wurde in Ost-Berlin geboren. Heute lebt und arbeitet sie als freie Lektorin, Ghostwriterin und Schriftstellerin am grünen Stadtrand der Metropole.
Es ist der spannende Mix aus Hass, Gier, Verzweiflung, Liebe und Freundschaft, der ihre außergewöhnlichen Geschichten so lesenswert macht. Mit ihren Ideen und Gedanken möchte Mari März begeistern, zum Nachdenken anregen, sensibilisieren oder einfach nur unterhalten. Sie liebt die Natur und das Reisen. Das Recht auf Freiheit und Selbstbestimmung ist für sie das höchste Gut.

© Amazon

Weitere Bücher der Autorin, die ich mir notiert habe
*Affiliate-Link = Wenn du über diesen Link kaufst, fällt eine kleine Provision für mich ab


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.