Dienstag, 16. Februar 2021

[ÜBERBLICK] Meine Buchreihen

Meine Buchreihen

Was man im Urlaub so alles macht. Da sich demnächst eine Bloggeraktion mit Reihen beschäftigt, habe ich meine Übersicht heute auf Vordermann gebracht.
Heißt aussortiert, hinzugefügt und auf Stand gebracht.

FAZIT
Ich bin immer noch schockiert!

begonnene Reihen: 67
noch nicht begonnene Reihe, aber auf SuB: 17
    beendete Reihen: 27


Tudor-Reihe + Das Erbe der Tudors (von Philippa Gregory)
(ich beziehe mich hier auf die Chronologie/ zeitlich)


Ashes-Reihe (von Ilsa J. Bick)


Biss-Reihe (von Stephenie Meyer)


Wanted-Reihe (von J. Kenner) ✔️


Cupido-Triologie (von Jilliane Hoffman)


Smoky-Barrett-Reihe (von Cody McFadyen) ✔️


Kate Burkholder-Reihe (von Linda Castillo)
 


Gretchen Lowel/ Archie Sheridan-Reihe
(von Chelsea Cain)

Altered-Reihe (von Jennifer Rush) ✔️


Dark Village-Reihe (von Kjetil Johnsen) ✔️


Lara Birkenfeld-Reihe (von Claudia Puhlfürst)


 Helen Grace-Reihe (von M. J. Arlidge)


Caster-Reihe (von Kami Garcia)


The Darkest London-Reihe (von Kristin Callihan)



Die Jefferson Winter - Reihe (von James Carol)
 


Level 26 - Reihe (von Anthony Zuiker) ✔️


Die Rosen - Trilogie (von Jennifer Donnelly) ✔️


Die Katharina die Große - Reihe (von Eva Stachniak)


Die Lost in you - Reihe (von Jodi Ellen Malpas)


Die Passage Trilogie (von Justin Cronin) ✔️


Dublin Murder Squad Reihe (von Tana French) 


After-Reihe (von Anna Todd)


The Seven Sisters (von Lucinda Riley)


Die 5. Welle-Reihe (von Rick Yancey)


Die Labyrinth-Trilogie (von Rainer Wekwerth)


Die Neuseeland-Trilogie (von Sarah Lark)


Die Marian Esposito Reihe von Tania Carver


Die Reihe um Lydia Louis und Christopher Salomon


Die Dezernat Q - Reihe (von Jussi Adler-Olsen)


Die Nachtmahr - Reihe (von Ulrike Schweikert)


D.D. Warren - Reihe (von Lisa Gardner)


Die Highland - Saga (von Diana Gabaldon)


Thoughtless - Reihe (von S.C. Stephens)


Die Clifton - Saga (von Jeffrey Archer) ✔️


Furien- Trilogie (von Elizabeth Miles)


Foxworth- Saga (von V.C. Andrews)


Cutler- Saga (von V.C. Andrews)


Casteel- Saga (von V.C. Andrews)


Harry Potter (von J.K. Rowling)


Die Dunkle Turm Reihe (von Stephen King)


Die Jana Berzelius- Reihe (von Emelie Schepp)


Wahr Liebe ist unsterblich- Reihe (von Jessica Verday)


Tully & Kate- Reihe (von Kristin Hannah)


Der Jahreszeitenzyklus (von Nora Roberts) ✔️


Die Robert Hunter- Reihe (von Chris Carter)


Mythos Academy North Carolina (von J. Estep✔️


Mythos Academy Colorado (von J. Estep)

Die Sigurd- Reihe (von Giles Kristian✔️


Sturmzeit- Trilogie (von Charlotte Link✔️


Martin Servaz- Reihe (von Bernard Minier)


Die Daringham Hall- Reihe (von Kathryn Taylor✔️


David Gross- Reihe (von Martin Krist✔️


Die Eingeschworenen (von Robert Low)


Die Honigtot- Saga (von Hanni Münzer✔️


Spartacus- Reihe (von J.M. Clements)


Die Irland- Saga (von Kiera Brennan)


Closer to you- Reihe (von J. Kenner)


Somerton Court- Reihe (von Leila Rasheed✔️


Kill Girl- Reihe (von A.R. Torre✔️


Bridget Quinn- Reihe (von Becky Masterman✔️


Gräfin Xenia- Reihe (von Theresa Révay)


Hell's Abyss- Reihe (von M.H. Steinmetz)


Black Blade (von Jennifer Estep✔️


Sehnsüchtig (von D.C. Odesza)


Paul Kalkbrenner- Reihe (von Martin Krist)


Beute (von Jack Ketchum)


Viking Warriors- Reihe (von Richard Dübell)


Norwegen- Reihe (von Christine Kabus)


Miss Peregrine- Reihe (von Ransom Riggs)


Briar Creek- Reihe (von Olivia Miles)


Kim Stone- Reihe (von Angela Marsons✔️


Die Anderen (von Anne Bishop)


Die Meindorff- Saga (von Elisabeth Büchle✔️


Das Lied von Eis und Feuer (von George R.R. Martin)


Die Nightingales (von Donna Douglas)


(von Bryan Smith)




Hell, Texas (von Tim Miller)


Die Matthew Corbett- Reihe (von Robert McCammon)


Jahrhundertsturm- Reihe (von Richard Dübell)


Hohenstein- Reihe (von Anna Jonas)


Legenden (von Dana Müller)


Die Tal- Reihe (von Krystyna Kuhn)


OXEN- Reihe (von Jens Henrik Jensen)


Horror Stories (von Edgar Keiser)


Shape Shifters (von Amber Auburn)


Katie Maguire- Reihe (von Graham Masterton ✔️


Harry Hole- Reihe (von Jo Nesbo)


Henry Frei- Reihe (von Martin Krist)


Rose Harbor- Reihe (von Debbie Macomber ✔️


2018

Sturmzeiten- Reihe (von Judith Pella)


Die Löwenhof- Reihe  ✔️


Die Perca Jackson erzählt- Reihe


Die Hillary- Reihe



Mitford- Reihe

2019

Tage des Sturms- Reihe ✔️


Samael Rising - Reihe


Joona Linna - Reihe


Tears of Tess - Reihe


Die Duftapotheken - Reihe


Ein Blick in die Hölle (von Wade H. Garrett)


Die Frauen der Nazis (von Anna Maria Sigmund)


Trackers Reihe (von Nicholas Sansbury Smith✔️

Hap&Leonard (von Joe R. Lansdale✔️


Die Charieté (von Ulrike Schweikert)


Die Hafenschwester-Reihe (von M. Metzenthin)


Header-Reihe (von Edward Lee)


Unheimliche Geschichten (von Edgar Allan Poe)


ALARM (von Ivo Pala)


Winterhaus (von Ben Guterson)

2020


True Crime (von Adrian Langenscheid)

 The Extinction Cycle (von Nicholas Sansbury Smith)

Monster 1983 (von Ivar Leon Menger) ✔️

Cedar Cove Reihe (von Debbie Macomber)

Blutbesudelt (von Ch. Golden & J. Moore)

Winternacht Trilogie (von Katherine Arden)


Die Holt- Romane (von Kent Haruf)

Die autobiografischen Romane von Lina Mallon ✔️

2021

BookBitchesBox ✔️

Kommentare:

  1. Ja neeeeee, ist klar, Andrea.
    Ich stelle hier gerade (mühsam) eine Liste mit Reihen für Donnerstag zusammen und du haust so einen Post raus.^^

    Erste Auffälligkeit: du hast kein Problem mit Reihen. :D

    Zweite Auffälligkeit: wir haben doch die eine oder andere sowas von gemeinsam.^^
    Angeführt wird dies von Lansdale. Was bin ich froh, dass wir damit gestarten haben. Ich würde sie nicht missen wollen.

    Die Reihe von Debbie Macomber muss ich mir vermerken. Eine Reihe habe ich ja - wie du - schon von ihr gelesen. Am Donnerstag stelle ich eine andere von ihr vor.

    Bei Trackers habe ich zwei Bücher gelesen, nur weiß ich noch nicht, ob ich die anderen beiden auch noch lesen werde.

    Von der Oxen-Reihe war mein Mann total begeistert. Ich bin noch nicht dazu gekommen.

    Die Meindorff-Saga haben wir ja gemeinsam gelesen.

    Bei Angela Marsons warte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit, dass diese weitergeht. Da gibt es ja weitere Bände, nur leider nicht auf dem deutschen Markt.

    Die Reihe von Chris Carter mochte mein Mann ebenfalls gern. Ich sträube mich. Warum, kannst du am Donnerstag sehen. ;-)

    Die Kate Burkholder-Reihe habe ich leider etwas aus den Augen verloren. Fünf Bücher habe ich gelesen und seither bin ich nicht wieder dazu gekommen. Auch hier wird der Grund am Donnerstag ersichtlich.

    Ashes habe ich komplett gelesen. Die Biss-Bücher bis auf den letzten Teil auch.

    Also dafür, dass ich eher weniger Reihen lese, habe ich verdammt viel Reihen gelesen.^^

    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Hallo Hibi :D
      Ich wollte eigentlich auch nur 10 Reihen für Donnerstag raussuchen, dann habe ich gesehen, wie vernachlässigt meine Reihenübersicht war. Heißt, ich habe nun 3 Stunden Cover sortiert, Reihen gelöscht und neu begonnene hinzugefügt.
      Nun heißt es nur auf Stand halten^^

      Meine Auswahl für Donnerstag ist auch gefallen. Es war schwer. Aber ich habe glaube ich die 10 gefunden, die mir am meisten am Herzen liegen :D
      *pfffffffff der Plan wird eh nicht aufgehen *schmunzel

      Freu mich auf deine Auswahl am Do <3

      Sei lieb zurück gegrüßt.
      Andrea

      Löschen
    2. Ich bewundere das sehr!
      Zwar würde ich mich jetzt nicht unbedingt als Reihen-Versagerin bezeichnen, aber ich muss dennoch gestehen, dass ich so meine Schwierigkeiten habe. Nehmen wir zum Beispiel `Die sieben Schwestern´ - wollte ich gern gelesen haben. Doch während ich den Start immer weiter hinausgeschoben habe, sind weitere Bände erschienen. Nun habe ich immer noch nicht damit begonnen und zack sind es doch gleich einige mehr und ich komme nicht mehr hinterher. Jedenfalls ist so mein Gefühl. Meine Motivation spielt dann nicht mehr mit.

      Für Donnerstag hatte ich mir ja von Debbie Macomber die Blossom-Street-Reihe herausgesucht. Seit der Rose-Harbor-Reihe habe ich noch vier weitere Bücher ihr gelesen, aber keine weitere Reihe. Blossom hat acht Bücher, Cedar Cove hat vier Bücher. Ich glaube, letztere ist eher für mich `geeignet´. Schon allein des Umfangs wegen. Hier tausche ich aus und danke dir, denn ich hatte diese so gar nicht auf dem Schirm.

      Und was den Plan betrifft -> hier bin ich ganz bei dir.^^

      Liebst, Hibi

      Löschen
    3. Ach ja, ich finde ja Reihen lesen sich am besten in LR weg. Das fällt mir hier auch gleich auf, bei den Reihen, die ich bisher fertig gelesen habe.

      So kämpfen wir alle weiter unseren Kampf^^

      Löschen
    4. @Hibi:
      Bitte vergiss die neue alte Cedar Cove Reihe!! Sie ist nicht gut!!!! Nimm lieber die Blossom Street.

      Löschen
    5. @Martina: Ist das jetzt dein Ernst??????????? Oh man, jetzt werfe ich meine Plan wieder um und dann wären es wieder acht Bände. Du hattest schon gesehen, dass ich nicht so gut mit Reihen kann, oder? :D

      Löschen
    6. Ihr Zwei :D :D :D
      Martina hat recht, die Cedar Cove Reihe ist mir der Rose Harbor Reihe nicht zu vergleichen.
      Ich fand es mittelmäßig. Warte trotzdem, dass Band 3 als HB erscheint. Band 2 habe ich die zweite Hälfte gehört und das lief deutlich besser, als zu lesen.

      Löschen
    7. @Hibi: Ähm, ja...ich habe nach Band 2 nicht mehr weitergelesen.

      Löschen
  2. Andrea, was für eine Post!!! Wahnsinn! Einfach genial und so eine Menge Arbeit!!
    Und die Anzahl deiner Reihen ist ebenso beeindruckend!! =) Ich darf aber gar nichts sagen, denn ich habe meinen SuB ja nicht gezählt oder irgendwo in einer App gelistet....zuerst bräuchte ich noch einen zweiten Raum oder eine zweite Wand mit Regalen, damit ich mal alles ordentlich wegräumen kann....

    Ich habe mir tatsächlich eine Liste geschrieben um zu kommentieren, denn das scrollen wird hier zur Minutensache ;) Also los gehts:

    Du hast die Biss-Reihe nicht fertig gelesen???? Band 4 ist zwar schwach, aber man will doch wissen wie es ausgeht. Oder nicht?

    Bei der Cupido-Reihe haben wir denselben Stand. Mir fehlt noch Band 4

    Bei der Burkholder Reihe bin ich noch sehr hinten und zwar wäre band 5 der nächste.

    Die Dark Village Reihe habe ich nur bis Band 3 gelesen., danach wurde es mir zu blöd und ich habe die reihe abgebrochen.

    Die Rosen-Trilogie (ich liebe sie!!) habe ich auch ganz gelesen, ebenso wie das dezernat Q. Zum letzten Buch habe ich aber noch keine Rezi geschrieben...

    Bei den Sieben Schwestern sind wir ja trotz Stand bei band 6 aktuell! band 7 erscheint doch erst. Gibt es wieder eine gemeinsame Leserunde?

    Die Neuseeland-Trilogie ist tasächlich eine Trilogie. Das vierte Buch, das du gelistet hast, gehört nicht dazu! (habe ich auch gelesen)

    Die Marina Esposito reihe habe ich auch bei Band 4 beendet und bin mir sehr unsicher, ob ich sie fortsetzen soll.

    Bei Outlander daseleb, wobei ich eher zur Fortsetzung tendiere.

    Die Clifton-Saga haben wir beide abgeschlossen! Leserunden sei Dank! =)

    Tully & kate...gerade bei Netflix...bitte lies Band 2 nicht!!! Er ist richtig schlecht! Band 1 mochte ich.

    Gibt es noch jemand außer uns, die bei der Robert HUnter Reihe erst band 1 gelesen haben???

    Ich habe mir die Gräfin Xenia gebraucht gekauft...für eine LR?! *zwinker, zwinker*

    Ob ich mich noch aufraffe für die Top Ten am Donnerstag...mal sehen. Aber Hut ab für diese Post!!!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Martina: es gibt auf jeden Fall jemanden, der noch nicht mal Band 1 der Robert-Hunter-Reihe gelesen hat.^^
      Kate&Tully bei Netflix? Habe ich noch gar nicht gesehen! Mit Band 2 hast du vollkommen recht.
      Bei der Burkholder-Reihe bin ich auf dem gleichen Stand...seit einer gefühlten Ewigkeit.

      Löschen
    2. Juhu Martina :)
      Ja, Arbeit war es, aber nun muss der Post nur monatlich gepflegt werden, dann läuft es^^

      Ich war tatsächlich schockiert, wie viele letzte Bände mir einfach bei Reihen noch fehlen. Ich könnte also noch viel mehr fertig gelesen haben. Manchmal ist es die Angst, dass ich nicht mehr so recht weiß, wo ich stand, aber bei der BISS Reihe sollte das eigentlich kein Problem sein ;)

      Hihi, wie Hibi hängst auch du bei den Amishen hinterher. Habe schon festgestellt, dass ich mit Sabine auf Stand bin und ich freue mich auf Juli, da geht es endlich weiter.

      Z.B Bei Herrn Morck fehlt mir auch noch der letzte Band. Ach man, aber der ist noch nicht mal bei mir zu Hause. Das waren damals auch immer schöne LR.

      Riley! Na aber klar, wird es Ende Mai/ Anfang Juni DIE LR zum letzten Band bei mir geben. Vorbereitungen laufen. Scherz. Aber die Runde ist vermerkt und ich werde zeitnah mal Meldung geben.

      Danke, dass der vierte Band von der Neuseeland Reihe fälschlicherweise hier gelandet ist, dann werfe ich den natürlich schnellstens raus :D

      Tully & Kate. Ja Band 2 werde ich wohl nicht mehr lesen. Und die Serie ist bereits gespeichert. Die muss ich nur bei Zeit allein schauen, da streikt mein Mann^^

      Gräfin Xenia könnten wir uns vormerken *zwinker zwinker zurück ;)

      vielen Dank für deine Bemühung, sogar mit Notizen.
      Keine Angst, solch brachiale Posts kommen so schnell nicht mehr vor :D

      LG Andrea

      Löschen
    3. @Andrea: Auf Insta hat mich eine Leserin zur Netflix Reihe um Kate & Tully gefragt und da ich das Buch ja schon so lange gelesen habe, weuß ich nicht mehr alles, aber den namen denn sie mir genannt hat und der wohl eine größere Rolle bei der Serie spielt, sagte mir gar nichts. Ob das wohl genauso verfilmt wurde? Vielleicht kann ich ja mal mit Ninas Account die Folgen ansehen....

      Freue mich schon auf die Riley LR und bin auch irgendwie traurig, dass es der letzte band ist, obwohl ich ja eigentlich NIE 5 Sterne vergeben habe....

      Und wegen LR können wir uns ja och kurzfristig zusammenschreiben. Hattest du für den Winter nicht auch Dübell am Schirm? ;)
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Hi Andrea,

    haha, da ist ja einiges bei dir noch offen *lach* Ich hab grade festgestellt, dass es bei mir mit den Zahlen andersherum ist, was offene und gelesene Reihen betrifft. Wahrscheinlich, weil ich schon seit längerem mich auf die Reihen konzentriere, die ich fertig lesen möchte und öfter warte, eine neue anzufangen.

    Gelesene Reihen hab ich nicht gezählt, nur mal überflogen und das sind über 100 ^^
    Grade noch offene Reihen dürften es an die 20 sein, aber auf dem SuB hab ich auch noch einige erste Bände die auf einen Start warten :D

    Dark Village, The Passage, Der dunkle Turm, alles super gute Reihen - und Harry Potter O.O Das musst du aber schnellstens nachholen!!! Genauso wie Game of Thrones <3

    Die Winternacht Trilogie hab ich auf meiner Wunschliste, darauf bin ich sehr gespannt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Aleshanee: bin soeben bei deinen Zahlen vom Stuhl gefallen.^^ Unglaublich!!!

      Löschen

DATENSCHUTZ: Mit dem Absenden deines Kommentars und dem Einverständnis der Kommentar-Folgefunktion bestätigst du, dass du meine Datenschutzverordnung gelesen hast und die Speicherung deiner Daten akzeptierst.